WM-2014.net > Featured > Bayer Leverkusen – AS Monaco 0:2 Ergebnis Champions League : CL Ergebnisse

Bayer Leverkusen – AS Monaco 0:2 Ergebnis Champions League : CL Ergebnisse

Veröffentlicht: Mittwoch, 17. September 2014 um 10:30 Uhr

Bayer Leverkusen bekommt es zum Auftakt in der Champions League mit dem kriselnden AS Monaco zu tun und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Dreier machen. Doch für welche Aufstellung wird sich Bayer-Trainer Roger Schmidt entscheiden? Wo kann man Bayer Leverkusen gegen AS Monaco live im TV sehen? Unsere Vorschau liefert die Antworten und ist sich auch nicht für einen Tipp zu schade.

Der Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen will mit Vollgas nach Europa! Mit seinem Spektakel-Fußball möchte die Werkself nun auch die Champions League erobern und im Fürstentum Monaco ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Dabei lautet die Vorgabe der Verantwortlichen nur: Ein Tor mehr schießen als der Gegner. Hier alle CL-Spiele von heute:

[scorespro period=“free“ from=“2014-09-16″ to=“2014-09-16″ league=“29113″ legend=“0″]

championsleagueheute.jpg

Bayer Leverkusen extrem selbstbewusst nach Monaco

Selbst der Champions League Neuling Hakan Calhanoglu verspricht: „Wir werden voll draufgehen.“ Auch Torwart Bernd Leno ist an wenigen Gegentoren uninteressiert und überrascht mit einer sonst eher torwartuntypischen Aussage: „Ein 5:4 würde ich sofort unterschreiben.“ Man spürt schon anhand der Aussagen, wie selbstbewusst die Leverkusener nach Monaco fahren. Und anhand der bisher gezeigten Leistungen können die Rheinländer das auch. Der Glaube an das bedingungslose Offensiv-System des neuen Trainers Roger Schmidt scheint ihnen nichts anhaben zu können. „So wie wir zuletzt gespielt haben, kann man schon sagen, dass wir Favorit sind“, äußerte sich Gonzalo Castro optimistisch. Und auch Torjäger Stefan Kießling schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir haben einfach eine geile Truppe dieses Jahr. Wenn wir uns alle unterstützen und den Arsch aufreißen, werden wir noch eine spannende Saison und viele erfolgreiche Spiele erleben.“ Dabei ist auch Kießling „guter Dinge, dass wir in Monaco was mitnehmen“.

AS Monaco als große Unbekannte

Für Leverkusens Sportchef Rudi Völler sind die Monegassen „der schwerstmögliche Gegner aus Topf vier“, und Geschäftsführer Michael Schade sei bei dem Los „etwas bleich um die Nase geworden“. Doch nachdem der russische Besitzer Dimitri Rybolowlew im Sommer 2013 nach dem Aufstieg noch rund 230 Millionen Euro in die Mannschaft pumpte und auf Anhieb Vizemeister in frankreich wurde, wurden in diesem Sommer die beiden kolumbianischen Stars James Rodriguez und Radamel Falcao gleich wieder verkauft. Und anstelle von neuen Stars setzt man nun mit Bernardo Silva von Benfica Lissabon und Tiemoue Bakayoko aus Rennes auf talentierte 20-Jährige. Der große Substanzverlust zeigt sich in der Ligue 1, wo der Klub aus dem Fürstentum nach fünf Spieltagen gerade einmal vier Pünktchen auf dem Konto hat und sich im Tabellenkeller wiederfindet.

Dennoch gibt auch Bayers Keeper Leno zu bedenken, „dass Monaco schwer einzuschätzen ist. Da ist viel passiert in den vergangenen Monaten.“ Für das Tor haben die Monegassen mit Maarten Stekelenburg den niederländischen Nationaltorwart verpflichten können und einen starken Rückhalt gewonnen. In der Abwehr versucht sich der in die Jahre gekommene Ricardo Carvalho, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat, und im Angriff der ehemalige Bayer-Stürmer Dimitar Berbatov, der nach dem Weggang von James und Falcao zum Hoffnungsträger im Angriff geworden ist. Das Herzstück ist jedoch der Portugiese Joao Moutinho, der 2013 für 25 Millionen Euro aus Porto kam und einer der letzten großen Transfers ist, der noch in Monaco geblieben ist.

champions-league-2014

Bayer konzentriert sich die eigene Stärke

Doch egal wer heute Abend für Monaco auflaufen wird, Bayer wird nicht auf den Gegner schauen, sondern sein eigenes Spiel durchziehen wollen. Zwar gesteht Kießling ein, dass das System von Schmidt „sehr kraftraubend“ sei, „aber wir sehen, dass wir zu Chancen kommen, deshalb fällt es leichter, über seinen Schatten zu springen.“ Nach seiner Ansicht hatten die drei Gegentreffer im Heimspiel gegen Werder Bremen (3:3) auch „nichts mit der Taktik zu tun“, sondern „Bremen hatte einfach Glück. Und es wird nicht die Regel sein, dass wir vier Tore machen müssen, um zu gewinnen.“

Bayer Leverkusen – AS Monaco Tipp & Prognose: 3 Punkte für Bayer

Für Monaco ist es seit Langem wieder der erste Auftritt in der Champions Legaue und auch gleich zu Hause. Doch von einem Heimvorteil zu sprechen wäre etwas vermessen, denn als Hexenkessel ist die Heimstätte, das Stade Louis II, nicht gerade bekannt. In der Liga verloren sich im Schnitt gerade mal 8.900 Zuschauer in der 18.523 Zuschauer fassenden Arena. Mit etwas mehr Zuschauer wird man morgen doch rechnen, auch wenn AS nach fünf Spieltagen und vier Punkten nur auf dem vorletzten Platz rangiert. Daher geht Leverkusen als Favorit in die Partie und wird seiner Rolle mit einem 3:1 Sieg gerecht werden.

Bayer Leverkusen – AS Monaco: Die voraussichtliche Aufstellung:

AS Monaco: Subasic – Dirar, Raggi, Ricardo Carvalho, Kurzawa – Joao Moutinho, Toulalan, Kondogbia – Ferreira-Carrasco, Berbatov, Ocampos

Bayer Leverkusen: Leno – Jedvaj, Spahic, Toprak, Boenisch – Castro, L. Bender – Bellarabi, Son – Calhanoglu – Kießling

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Bayer Leverkusen – AS Monaco live im TV & Livestream

Übertragen wird die Partie Bayer Leverkusen gegen AS Monaco live von Sky, die mit ihrer Sendung bereits um 19.00 Uhr beginnen werden. Der Anstoß erfolgt pünktlich um 20.45 Uhr. Neben der TV-Übertragung zeigt Sky das Spiel auch noch via SkyGo als Livestream für den mobilen Empfang auf Smartphone, Tablet oder Notebook. Im Free TV ist die Partie leider nicht zu sehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen