WM-2014.net > Fussballspieler > Champions League heute im ZDF: die Aufstellung des BVB

Champions League heute im ZDF: die Aufstellung des BVB

Dortmund hofft mit fünf Nationalspielern auf guten Einstieg

Veröffentlicht: Mittwoch, 18. September 2013 um 20:29 Uhr

Borussia Dortmund tritt heute in den Champions League Gruppenphase das erste Mal an: Im Stadion zu San Paolo von Neapel geht es gegen den SSC Neapel. Im zweiten Spiel des Abends mit deutscher Beteiligung trifft der FC Schalke 04 auf Steaua Bukarest. Dabei werden zahlreiche deutsche Nationalspieler bei beiden Spielen auflaufen.

Borussia Dortmund muss ich heute erst den Champions League gegen den italienischen Teilnehmer SSC Neapel messen. Nach dem überragenden 3:0 der Bayern gestern Abend gegen Moskau stehen die Borussen mit Trainer Jürgen Klopp unter Zugzwang. Bei werden gleich fünf deutschen Nationalspieler in der Startformation von Borussia Dortmund auflaufen. Die laufende Diskussion zwischen Jürgen Klopp und dem Bundestrainer Joachim Löw wird die Spieler nur mehr motivieren: viele Bayern, aber nur wenige Dortmunder in der Nationalmannschaft?

Heute Abend in der Champions League jedenfalls wird Jürgen Klopp auf seine besten Spieler zurückgreifen können: Großkreutz, Hummels ,Schmelzer, Sven Bender und Reus werden vor den Augen des Bundestrainers zeigen, wie Fußball gespielt wird. Mit Lewandowski und Blaszczykowski stehen nochmals zwei Nationalspieler auf dem Platz, allerdings Polen.

Das wird die voraussichtliche Aufstellung des BVB heute Abend mit Champions League sein:

Weidenfeller (Tor)
Großkreutz , Subotic , Hummels , Schmelzer
Sahin , S. Bender
Blaszczykowski , H. Mkhitaryan , Reus
Lewandowski

bvbtrikot Champions League heute im ZDF: die Aufstellung des BVB

Der SSC Neapel will folgendermaßen spielen:

Reina
Maggio, Raul Albiol, Britos, Zuniga
Behrami, Inler
José Callejon, Hamsik, L. Insigne
Higuain

Die Champions Lweiter Spieleeague heute Abend im Fernsehen

Glücklicherweise überträgt das ZDF heute Abend live das Spiel im Fernsehen. Ab 20:25 Uhr werden Oilver Kahn und Kathrin Müller Hohenstein durchs Programm führen. Der Anstoß in Neapel wird um 20:45 Uhr erfolgen.

Die weiteren Spiele heute Abend in der Champions League

Das zweite Spiel mit deutscher Beteiligung zwischen dem Schalke 04 und Steaua Bukarest ist dagegen nur auf Sky zu sehen. Das zweite Spiel in der Dortmunder Gruppe findet zwischen dem FC Arsenal und Olympique Marseille statt.

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014

Panini Tauschbörse2014

Am Mittwoch, 16.04.2014 startet unsere WM 2014 Panini Tauschbörse. Nun kostenlos anmelden!

WM 2014 Panini Sticker