WM-2014.net > Featured > Deutschland gegen Irland 1:1 Ergebnis

Deutschland gegen Irland 1:1 Ergebnis

Veröffentlicht: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 23:00 Uhr

Deutschland gegen Irland 1:1 Ergebnis

Update: 1:0 T. Kroos (Rechtsschuss, Durm) 1:1 O’Shea (Rechtsschuss, Hendrick). Deutschland kommt über ein 1:1 nicht hinaus! Nur drei Tage nach der historischen Pleite gegen Polen (0:2) hat die deutsche Nationalmannschaft heute Abend am 3. Spieltag in der EM-Qualifikation die Möglichkeit, das Bild des siegreichen Weltmeisters wieder gerade zu rücken. Doch der Gegner aus Irland kommt durchaus Selbstbewusst nach Gelsenkirchen, was auch Kapitän Robbie Keane unlängst äußerte: „Wir können etwas mitnehmen.“ Das sollte die DFB-Elf tunlichst verhindern, denn sonst wird es im Rennen um die EM-Tickets ungemütlich. Da stimmt ein Blick in die Geschichtsbücher gnädig, hat doch Deutschland noch nie ein Pflichtspiel gegen Irland verloren. In unserer Deutschland Irland Vorschau versorgen wir euch mit allen wichtigen Informationen wie die Aufstellungen, Ausgangslage und geben zudem einen Prognose. Außerdem verraten wir, wo es Deutschland Irland heute live im TV zu sehen gibt.

Update: Die deutsche Startelf: Manuel Neuer – Antonio Rüdiger, Mats Hummels, Jérome Boateng, Erik Durm – Matthias Ginter, Toni Kroos – Karim Bellarabi, Mario Götze, Julian Draxler – Thomas Müller

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Deutschland bekommt es heute Abend um 20.45 Uhr (live RTL) in der Veltins Arena in Gelsenkirchen mit selbstbewussten Iren zu tun. Und die „Boys in Green“ werden nicht umsonst mit breiter Brust auflaufen. Denn zum einen geben sich Iren immer selbstbewusst und kennen keine Furcht, zum anderen rangieren sie nach zwei Spieltagen der Qualifikation zur EURO 2016 in der Gruppe D auf Platz zwei der Tabelle. Doch nach Siegen gegen Georgien und Gibraltar treffen sie mit dem Weltmeister Deutschland erstmals auf einen echten Prüfstein. Das deutsche Team indes wird versuchen die unnötige Niederlage in Warschau vergessen zu machen und vor heimischen Publikum den nächsten Sieg auf dem Weg zur EM nach Frankreich einzufahren.

Deutschland – Irland: Ausgangslage in Gruppe D

Irland ist derzeit mit sechs Punkten und 9:1 Toren hinter Polen (6 Punkte, 9:1 Tore) Gruppenzweiter und siegte sowohl in Georgien (2:1) als auch daheim mit 7:0 gegen Gibraltar. Auch wenn diese Spiele erst einmal gewonnen werden müssen, wirkliche Rückschlüsse über die Stärke der Iren geben sie nicht. Schon in der letzten WM-Qualifikation war die Ausgangslage ähnlich, doch siegte in beiden Partien die deutsche Elf souverän mit 3:0 und 6:1. Deutschland rangiert nach der Niederlage in Warschau (0:2) mit drei Zählern dagegen nur auf dem 4. Platz und drei Punkte hinter den Iren. Dabei waren die bisherigen Gegner in der EM-Qualifikation mit Schottland (2:1) und Polen ein anderes Kaliber als was die Iren zu spielen hatten.

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw war in beiden Duellen die bestimmende Mannschaft, nutze aber gegen die Polen die Vielzahl an Chancen nicht und wurde für eklatante Abwehrfehler eiskalt bestraft. Bereits nach der verlorenen Partie in Polen gaben die DFB-Verantwortlichen sich analytisch und wussten die Situation richtig einzuschätzen. Während Löw die Pleite in Warschau als „nicht allzu dramatisch“ und auch überhaupt „keine großen Probleme in der Qualifikation“ einschätzte, gab Teammanager Oliver Bierhoff zu verstehen, dass man zu Hause gegen Irland in der Pflicht sei.

Deutschland – Irland: Die Personalsituation

Schon gegen Polen musste Löw auf einige seiner Weltmeister verzichten. Neben Kapitän Bastian Schweinsteiger fehlten auch die verletzten Mesut Özil, Sami Khedira, Benedikt Höwedes, Marco Reus und Mario Gomez. Immerhin Julian Draxler stieß schon vor dem Polen Spiel wieder zum Team und konnte dort auch mitwirken. Dafür wird allerdings der Gladbacher Christoph Kramer gegen Irland ausfallen, der schon seit Sonntagabend über Symptome einer Magen-Darm-Grippe klagte und nun von den DFB-Ärzten mit Fieber nach Hause geschickt wurde. Für ihn könnte nach Angaben von Trainer Löw neben Sebastian Rudy auch Matthias Ginter, „er kann die vertikalen Bälle gut spielen“, in die Anfangsformation rutschen. Nun hat sich kurzfristig auch der England-Legionär André Schürrle vom FC Chelsea wegen einer Grippe abgemeldet. Für ihn wird wohl der Schalker Julian Draxler in die Anfangself rutschen.

Deutschland – Irland: Die voraussichtlichen Aufstellungen

em-2016-qualifikation Auch gegen die Iren werden die deutschen auf ihr bewährtes, offensiv ausgerichtetes 4-2-3-1 System bauen und versuchen, die gegnerische Hintermannschaft schon früh unter Druck zu setzen. Neuer wird auch nach seinem Patzer gegen Polen das Tor hüten und Sicherheit ausstrahlen, während auf den Außenverteidigerpositionen mangels Alternativen wieder Antonio Rüdiger und Erik Durm auflaufen werden. „Im Moment sind sie die erste Option“, erklärte Löw vor dem Duell Deutschland Irland. Besonders der Dortmunder Durm muss sich ausgerechnet auf Schalke ordentlich steigern, denn die Iren verfügen über ähnliche Spielertypen wie Polen, die ihm ein ums andere Mal Sorgen bereiteten. Da im zentralen Mittelfeld Kramer passen muss, wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Hoffenheimer Rudy in der Startelf neben Toni Kroos stehen. Offensiv dürfte es gegenüber der Aufstellung gegen Polen keinerlei Veränderungen geben, zumal Karim Bellarabi ein beeindruckendes Debüt gab und vom Bundestrainer gleich eine Einsatzgarantie („Weil er überzeugt hat“) erhielt.

Die Iren werden es sicherlich mit einer ähnlichen Taktik versuchen, wie Polen gegen Deutschland wählte. Das heißt, aus einer gesicherten Defensive agieren und auf Konterchancen um Torjäger und Kapitän Robbie Keane von der LA Galaxy bauen. Gut möglich, dass Irland-Coach Martin O’Neil, der auf ein 4-4-1-1 System wird, statt den erfahrenen Keane den deutlich deutlich beweglicheren Shane Long vom FC Southampton bringt.

Die deutsche Startelf: Manuel Neuer – Antonio Rüdiger, Mats Hummels, Jérome Boateng, Erik Durm – Matthias Ginter, Toni Kroos – Karim Bellarabi, Mario Götze, Julian Draxler – Thomas Müller

[team1]

Irland: Forde – Meyler, O’Shea, M. Wilson, S. Ward – McGeady, Whelan, Quinn, McClean – Walters – Keane

Deutschland gegen Irland: Tipp & Prognose

Trotz der Niederlage in Polen geht Deutschland heute Abend natürlich als Favorit in die Partie. Auch die irische Presse weiß die Situation richtig einzuschätzen und sieht die Tabelle nur als Momentaufnahme an. So schreibt die größte irische Tageszeitung „Irish Independent“: „Die deutsche Niederlage macht die Aufgabe Irlands nicht einfacher. Nach der überraschenden Niederlage in Polen wird die Iren eine Reaktion der Deutschen erwarten.“ Und auch Trainer O’Neill weiß: „Wir müssen wachsam sein“, will aber keineswegs nur Beton anrühren: „Wenn wir uns nur hinten reinstellen, werden sie einen Weg finden. Wir haben einige Optionen im Angriff .“ Sollte Deutschland gegen Irland zu alter Treffsicherheit zurückkehren, dürfte die Aufgabe Irland leicht zu lösen sein. Deutschland gewinnt mit einer Trotzreaktion 3:0.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Deutschland gegen Polen live im TV & Livestream

Wie alle deutschen EM-Qualifikationsspiele wird auch das Spiel Deutschland gegen Irland live von RTL übertragen werden. Der Kölner Privatsender beginnt mit der Berichterstattung aus der Veltins Arena Deutschland gegen Irland ab 20.15 Uhr, Anstoß ist um 20.45 Uhr. Durch das Programm führen Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann, während das Spiel von Marco Hagemann kommentiert werden wird.

Wer Deutschland Irland unterwegs und / oder via Internet verfolgen will, braucht hierfür einen Livestream. Dieser wird vom Dienst „RTL NOW“ geboten, ist aber kostenpflichtig. Für 1,79 Euro kann man Countdown, Spiel und Nachberichterstattung im Livestream verfolgen. Zudem gibt es noch die „RTL NOW“ App, die zumindest in den ersten 30 Tagen kostenlos ist. Als Alternative empfiehlt sich zudem der Streaming-Dienst MagineTV, der das Programm von RTL als Livestream überträgt.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen