WM-2014.net > Featured > Fußball heute Livestream: Deutschland – Portugal U19 EM-Finale: Ergebnis 1:0

Fußball heute Livestream: Deutschland – Portugal U19 EM-Finale: Ergebnis 1:0

Veröffentlicht: Freitag, 1. August 2014 um 10:30 Uhr

Die deutsche U19-Nationalmannschaft ist Europameister! Im Finale in Budapest setzte sich die Elf von Trainer Marcus Sorg hochverdient mit 1:0 durch. Schütze des goldenen Tores war Hany Mukthar.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

4sterne-dfb-trikot-3.png

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Liveticker
U19 EM-Finale: Deutschland – Portugal: 1:0
Torschützen: 1:0 Mukhtar (38.)

Update 20:51 Uhr: Abpfiff…Deutschland ist Europameister!!!
Update 20:47 Uhr: 2 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt…
Update 20:45 Uhr: Der eingewechselte Lohkemper mit der Riesenchance zur engültigen Entscheidung, doch der Stuttgarter scheitert freistehend an Moreira.
Update 20:37 Uhr: Spannende Schlussphase in Budapest. Portugal wirft alles nach vorne, ohne dabei aber wirklich gefährlich vors Tor zu kommen.
Update 20:27 Uhr: Auf der anderen Seite ist es Öztunali, der mit einem schönen Linksschuss knapp das Ziel verpasst.
Update 20:25 Uhr: Riesenchance für Portugal. Lopes im 16er völlig blank, doch erst Kempf und dann Schnitzler retten in höchster Not.
Update 20:22 Uhr: Die DFB-Elf hat das Zepter wieder fest in den Händen und strahlt vor allem bei Standardsituationen von Stendera viel Gefahr aus. Portugals Offensivbemühungen verpuffen bislang. Doch noch steht es nur 1:0 und somit bleibt es weiter spannend.
Update 20:15 Uhr: Portugal wird aktiver, was sie angesichts des Spielstands auch werden müssen. Für das DFB-Team ergeben sich so immer wieder gute Konterchancen. Und eben köpft Kempf eine präzise Stendera-Ecke knapp neben das Gehäuse.
Update 20:08 Uhr: Deutschland macht hier weiter das Spiel und verbuchte durch Mukthar, Brandt und Selke schon wieder drei gute Torchancen.
Update 20:02 Uhr: Anpfiff 2. Halbzeit.
Update 19:46 Uhr: Halbzeit. Deutschland war im ersten Durchgang die aktivere Mannschaft und führt völlig zurecht mit 1:0. Portugal zeigt dagegen eine eher schwache Leistung.
Update 19:40 Uhr: Tooooor für Deutschland! Hany Mukthar befördert eine Hereingabe von Stendera mit dem Knie in die Maschen! Verdiente Führung gegen harmlose Portugiesen.
Update 19:31 Uhr: Brandt Schuss‘ aus 18 Metern wird abgefälscht, doch Portugal-Keeper Moreira kann das Leder gerade noch aus der Ecke fischen und zur Ecke klären. Diese wird von Stendera vor den Fünfer hereingetreten, wo Kapitän Stark die Kugel knapp am neben den Pfosten setzt. Deutschland hätte sich die Führung mittlerweile verdient.
Update 19:28 Uhr: Portugal spielt jetzt besser mit, dennoch Deutschland mit mehr Ballbesitz. Torchancen sind zurzeit aber Mangelware. Dennoch ein ansehnlicher Kick.
Update 19:17 Uhr: Die DFB-Bubis sind die bessere Mannschaft, haben mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Portugal zieht sich zurück, bleibt aber bei Kontern gefährlich.
Update 19:11 Uhr: Davie Selke kommt nach einer flachen Hereingabe von Akpoguma am ersten Pfosten an den Ball, doch der Goalgetter setzt das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Dicke Chance zur Führung…
Update 19:06 Uhr: Beide Teams tasten sich in der Anfangsphase noch ab. Ein ruhiger Auftakt, mit Feldvorteilen und mehr Ballbesitz für Deutschland.
Update 18:58 Uhr: Die Nationalhymnen sind gespielt, gleich kann es losgehen.
Update 19:00 Uhr: Schiedsrichter Javier Estrada Fernandez aus Spanien pfeift das Finale an, Deutschland mit der gleichen Startelf wie gegen Österreich im Halbfinale.

Aufstellung Deutschland: Schnitzler – Akpoguma, Stark, Kempf, Holthaus – Öztunali, Kimmich – Brandt, Stendera, Mukhtar – Selke
Aufstellung Portugal: Moreira – Riquicho, Nunes, Duarte, Rafa – Podstawski – Guzzo, Marcos Lopes – Gelson, Rodrigues – Silva

Dem deutschen Fußball winkt nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 der nächste Triumph. Im Blickpunkt steht dabei die U19 Nationalmannschaft vom DFB, die heute Abend (31. Juli 2014) ab 19.00 Uhr im Finale der U19 Europameisterschaft in Ungarn auf Portugal trifft. Wir versorgen euch mit allen wichtigen Informationen zum Duell Deutschland Portugal und zeigen, wo ihr das Spiel kostenlos live im Fernsehen oder per Livestream verfolgen könnt.

Nachdem die deutsche U19-Auswahl souverän das Halbfinale gegen Österreich mit 4:0 gewonnen hat, will die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg natürlich nur eins: „Jetzt wollen wir auch den zweiten Pokal in diesem Sommer“, erklärte der U19-Nationaltrainer. Die Vorzeichen stehen gut, auch wenn im EM-Finale heute Abend mit Portugal ein starker Gegner wartet. Die Iberer hatten im Gegensatz zum deutschen Nachwuchs im Halbfinale deutlich mehr Mühe und setzten sich erst mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Serbien durch, nachdem zuvor weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung Tore fielen.

Zweiter EM-Titel für deutsche U19-Junioren?

Doch die DFB-Bubis können mit breiter Brust auflaufen, ist man doch seit nunmehr 16 Spielen unbesiegt. Für Deutschland ist es übrigens nach 2002 und 2008 die dritte Finalteilnahme einer U19-EM, die jährlich stattfindet. 2008 gewann Deutschland u.a. mit Torwart Ron-Robert Zieler sowie Lars und Sven Bender in der Mannschaft den bislang einzigen Titel – sechs Jahre später soll der Pokal wieder nach Deutschland gehen.

DFB-Bubis zeigen starkes EM-Turnier

Angesichts der bisherigen Leistungen wird Deutschland gegen Portugal als leichter Favorit ins U19 EM-Endspiel gehen. Die Sorg-Schützlinge haben in der Gruppenphase gegen Bulgarien (3:0) und die Ukraine (2:0) zwei souveräne gefeiert und trennten sich 2:2-Unentschieden gegen das starke Serbien. Doch abgesehen von den Ergebnissen macht vor allem der Gala-Auftritt im Halbfinale gegen Österreich viel Mut und sorgt für Optimus, wurde doch die Alpenrepublik nach einer starken Leistung völlig verdient mit 4:0 besiegt.

Dabei bewiesen die DFB-Youngsters ein hohes Maß an spielerischer Qualität, wie auch Sorg seiner Mannschaft attestierte: „Das war spielerisch schon sehr gut. Mir hat gefallen, dass die Mannschaft klug und konzentriert nach vorne gespielt und den Abschluss gesucht hat.“ Im Duell gegen Österreich waren es vor allem Torjäger Davie Selke und Mittelfeldspieler Marc Stendera, die sich in den Fokus spielen konnten. Aber schon im gesamten Turnierverlauf gehören Selke und Stendera zu den auffälligsten Akteuren.
Zudem hat die deutsche U19 mit Oliver Schnitzler einen sicheren Rückhalt, musste der Torwart doch erst zweimal hinter sich greifen. In drei von vier Spielen hielt Schnitzler seinen Kasten sogar sauber.

U19 DFB-Stürmer Davie Selke von Werder Bremen © MartinZwirlein

U19 DFB-Stürmer Davie Selke von Werder Bremen © MartinZwirlein

Davie Selke: „Wollen Pott nach Deutschland holen“

Natürlich sind auch die deutschen Nachwuchskicker enorm heiß auf das U19 EM-Finale gegen Portugal. „Wir werden alles geben, um den Pott nach Deutschland zu holen“, gab beispielsweise Goalgetter Selke zu Wort, der beim Bundesligisten Werder Bremen unter Vertrag steht. Ohnehin ist Selke einer der großen Hoffnungsträger, der in Zukunft vielleicht einmal in die Fußstapfen von Miroslav Klose treten könnte. „Davie profitiert vom Team, und das Team profitiert von Davie. So muss es sein“, bringt es Trainer Marcus Sorg auf den Punkt, der mit seiner Mannschaft nun für das i-Tüpfelchen sorgen will: „“Wir wollen das Ding mit aller Macht nach Hause holen und im Finale die beste Turnierleistung abrufen.“

Ein wichtiger Leistungsträger in der deutschen U19 ist zweifelsohne auch Julian Brandt. Der offensive Mittelfeldspieler ist hinter Nürnberg-Profi und U19-Kapitän Niklas Stark (24 Bundesliga-Einsätze) mit 12 Bundesliga-Einsätzen (2 Tore, 3 Vorlagen) für Bayer Leverkusen der erfahrenste Spieler im DFB-Kader, obwohl der 18-Jährige zu den jüngsten im Jahrgang gehört.

Der deutsche WM-Triumph von Brasilien vor drei Wochen dient vor dem Finale gegen Portugal natürlich als Extra-Motivation, wie auch der U19-Trainer zu berichten weiß: „Der WM-Sieg pusht natürlich. Die Jungs haben alle das Ziel, selber einmal eine WM im Erwachsenenbereich zu spielen. Das hilft.“

DFB-Team mit großem Respekt vor Portugal

Doch Portugal rechnet sich gegen Deutschland natürlich auch seine Chancen aus und wird den DFB-Bubis den Pokal nicht kampflos überlassen. Die Mannschaft von Trainer Helio Sousa spielt technisch auf einem enorm hohen Niveau und zeigte seine Klasse in der Vorrunde, wo die Iberer mit drei Siegen souverän Gruppenerster wurden und die Gegner teilweise deklassiert wurden. Doch im Halbfinale gegen Serbien am Montag zeigte Portugal ein paar Schwächen und zudem musste man mehr Kraft aufbringen als Deutschland, die mit Österreich keine großen Probleme hatten.

Dennoch wird die DFB-Auswahl Portugal keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Vielmehr weiß man um die Stärken des Finalgegners und entsprechend ist der Respekt groß. „Insgesamt ist Portugal mit uns sicherlich die spielstärkste Mannschaft bei dieser EM. Das wird ein würdiges Finale, auf das wir uns sehr freuen“, sagte Kapitän Niklas Stark, der auf der Innenverteidiger-Position bislang ein bärenstarkes Turnier spielte. Marcus Sorg kann seinem Spieler nur beipflichten: „Portugal hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie sind sehr gut organisiert, haben eine solide Defensive und sehr viel Qualität in der Offensive.“

Deutschland – Portugal: Duell der Torjäger Selke vs. Silva

Deutschland Portugal heute Abend im Finale der U19 Europameisterschaft ist zugleich auch das spannende Duell der beiden besten Torjäger des Turnier. Auf Seiten des DFB-Teams ist bislang Davie Selke der hellste Stern und führender der EM-Torschützenliste. Der Stürmer hat bislang in jedem Spiel ein Tor erzielt und insgesamt sechs Treffer auf dem Konto. Kurios: Davie Selke markierte in jedem EM-Spiel immer den wichtigen ersten Treffer für Deutschland.

Bei Portugal heißt der beste Torschütze der U19-EM Andre Silva, der bisher fünfmal ins Schwarze traf – vier Tore erzielte der Spieler vom FC Porto allein beim 6:1-Erfolg in der Vorrunde gegen EM-Gastgeber Ungarn. „Portugal hat eine ganz starke Mannschaft mit hoher individueller Qualität. Das wird ein spannendes Spiel“, meinte Selke vor dem Showdown.

Deutschland Portugal U19 EM-Finale: Die möglichen Aufstellungen

Deutschland U19: Oliver Schnitzler – Fabian Holthaus, Niklas Stark, Marc-Oliver Kempf, Kevin Akpoguma – Joshua Kimmich, Hany Mukhtar, Levent Öztunali, Julian Brandt, Marc Stendera – Davie Selke

Portugal U19: Andre Moreira – Rafa, Joao Nunes, Domingos Duarte, Mauro Riquicho – Tomas Podstawski, Francisco Ramos, Gelson Martins, Marco Lopes, Ivo Rodrigues – Andre Silva

Deutschland gegen Portugal U19 EM-Finale: Tipp – knapper deutscher Sieg

Deutschland und Portugal haben bislang ein sehr starkes Turnier gespielt und stehen heute Abend zu Recht im Finale der U19 EM. Beide Mannschaften sind technisch sehr beschlagen, sehr spielstark und können ein schnelles Spiel aufziehen. Die deutsche Elf konnte aber insbesondere durch den starken Auftritt beim 4:0-Erfolg gegen Österreich viel Selbstbewusstsein tanken, der zugleich neue Kräfte für das Finale gegen Portugal freigesetzt haben wird. Aber auch wenn die Nachwuchskicker von der iberischen Halbinsel ein paar Schwächen im Halbfinale gegen Serbien zeigten, müssen sie keinen Gegner fürchten – auch nicht Deutschland! Allen voran die treffsichere Offensive von Portugal um Andre Silva, die in vier EM-Spielen beeindruckende elf Tore erzielte, gilt es in den Griff zu bekommen. Zudem konnte sich die Defensive steigern.

Nichtsdestotrotz konnte Deutschland den etwas stabileren und besseren Eindruck hinterlassen, so dass wir letztendlich an einen knappen Erfolg der Sorg-Elf und somit EM-Titel für Deutschland glauben! Es wird aber mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe und ein spannendes Finale, in dem schon kleine Fehler die Entscheidung bringen können.

U19 EM-Finale 2014: Deutschland vs. Portugal live im TV & Livestream

Das Finale der U19-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Portugal wird heute Abend um 19.00 Uhr angepfiffen. Der Sportsender „Eurosport“ wird das Spiel live übertragen, wobei die Übertragung bereits um 18.45 Uhr beginnt. Kommentiert wird das Spiel von Marco Hagemann.

Alternativ könnt ihr das EM-Finale Deutschland Portugal natürlich auch online via Livestream verfolgen. Eurosport bietet hierfür allerdings nur einen kostenpflichtigen Livestream an. Für den „Eurosport-Player“ werden aktuell 5,99 Euro Gebühr (alternativ das Eurosport-Saison-Abo für 45 Euro) fällig, zudem wird die Installation von Microsoft Silverlight vorausgesetzt. Ansonsten können wir euch noch die kostenlose Livestream Alternative Magin TV empfehlen (einfach folgenden Link klicken).

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Zudem werden wir das Spiel mit einem Liveticker verfolgen und euch über alle wichtigen Geschehnisse auf dem Laufenden halten.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen