WM-2014.net > Featured > Deutschland spielt heute das 1.Mal im neuen DFB-Trikot

Deutschland spielt heute das 1.Mal im neuen DFB-Trikot

Veröffentlicht: Freitag, 15. November 2013 um 14:51 Uhr

Das Team um Bundestrainer Joachim Löw spielt heute Abend in einem Freundschaftsspiel gegen die italienische Fußballnationalmannschaft. Ein ganz besonderes Fußballspiel aus allen Blickwinkeln. Denn zunächst läuft die deutsche Fußballnationalmannschaft das erste Mal im neuen DFB Trikot 2014 für die kommende Fußballweltmeisterschaft in Brasilien auf. Weiteres besondere Merkmal dieses Spiels: das erste Mal trifft man auf die Italiener nach dem schmerzlich verlorener Halbfinale der EM bei 2012. Ist Italien tatsächlich ein Angstgegner? Seit 18 Jahren konnte man nicht mehr gegen die Azzurri gewinnen. Wird das neue Trikot der Mannschaft Glück bringen?

deutschlandtrikots-2014

Grafik: das neue DFB Trikot 2014

Bundestrainer Joachim Löw versucht Bayern und BVB Spieler zusammen zu bringen

Während die Aufstellung heute Abend schon fast komplett zu sein scheint, herrscht eine ganz besondere Atmosphäre im Team. Denn wie wir alle wissen bildet das Grundgerüst der deutschen Fußballnationalmannschaft die Spieler des FC Bayern München und Borussia Dortmund. Genau diese beiden Mannschaften, die am 23. November in der Bundesliga aufeinandertreffen werden. Erst Nationalmannschaftskollegen, dann wieder gegen Spieler in der Liga.

[insert_php] include(‚trikotwerbung.html‘); [/insert_php]

Bundestrainer Joachim Löw hat schon mehrmals darauf hingewiesen, dass dies für keinen der Beteiligten ein Problem sein wird. Doch eigentlich hat der Bundestrainer das Problem die beiden Spielearten des FCB und des BVB zusammenzuführen. Dortmund spielt eher eine defensive Fußball, der bei Ball Eroberung blitzschnell auf Offensive umschaltet. Die Bayern zirkulieren den Ball, haben hohen Ballbesitz und zwingen den Gegner weit zurück in die eigene Hälfte. Der Bundestrainer sag dazu nur, dass er ein einen eigenen Stil der Mannschaft mit gibt. Doch vor allem in der Abwehr mit oftmals zwei Bayern und zwei Dortmunder (Lahm und Boateng sowie Hummels und Schmelzer) merkt man, dass nicht alle auf der gleichen Linie stehen.

Heute Abend werden in der Aufstellung wahrscheinlich sechs Spieler von Bayern München stehen sowie drei Dortmunder. Lediglich Khedira und Özil von Madrid und Arsenal passen augenscheinlich nicht in dieses Konstrukt. Übrigens werden heute Abend mindestens sieben der Spieler auf dem Platz stehen, die für das verlorene halbginalspiel bei der EM am 28.6.2012 verantwortlich sind

Die deutsche Fußballnationalmannschaft heute Abend das erste Mal neuen DFB Trikot

Heute Abend ist Premiere für das neue Deutschland Trikot 2014, das eigens von Adidas für die kommende Fußballweltmeisterschaft 2014 designed wurde. Zunächst gab es viel Protest von den Fußballfans aufgrund des neuen Designs mit dem breiten roten Brustring, doch mittlerweile haben sich die Wogen geglättet. Wenn das neue DFB Trikot sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn man es auf dem Platz sehen kann. Adidas hat dazu einige schöne Fotos veröffentlicht.

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen