WM-2014.net > Trikots > Deutschland Trikot während der WM im Büro?

Deutschland Trikot während der WM im Büro?

Veröffentlicht: Montag, 26. Mai 2014 um 21:15 Uhr

Spätestens seit die Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land war, ist Deutschland im Fußballfieber. Mit Blick auf die kürzlich anstehende WM in Brasilien lässt sich prognostizieren, dass auch dann „die Uhren wieder anders ticken werden“. Für die meisten Fußballfans wird es höchste Zeit, sich mit einer passenden Fanbekleidung auszustatten. Bei uns gibt es natürlich auch die neuen DFB-Trikots. Doch darf man auch im Büroalltag die neuen Deutschlandtrikots tragen?

Passt das DFB-Trikot und die Arbeit zusammen?

Das aktuelle Heimtrikot der deutschen Nationalelf überzeugt durch Stil und Innovation. Neben den altbekannten Hauptfarben Weiß und Schwarz, setzen nun drei breite Streifen in unterschiedlichen Rottönen die Brust in Szene. Vollendet werden diese Streifen durch einen schwarzen und einen goldenen Streifen, welches dem Trikot ein edles Design verleiht. Damit liegt es im derzeitigen Trend, in dem Sportbekleidung längst zur gängigen Alltagsbekleidung geworden ist. Trotz der edlen Noten lässt sich das Trikot aber nicht problemlos mit dem vornehmen Herrenanzug kombinieren. Dieser unglückliche Versuch eines Fußballfans seine Leidenschaft mit seiner Arbeitskleidung zu kombinieren und es in seine Arbeitswelt einzuschleusen wird von Experten zum Stilbruch deklariert.

Deutschland Trikot während der WM im Büro?

Fotoquelle: adidas presse

Dann doch besser das Deutschland-Trikot offen im Büro tragen. Doch das muss der Chef erst einmal akzeptieren. Ein toleranter und fußballbegeisterter Chef wird diesen Ausnahmezustand vielleicht sogar zu schätzen wissen und sich vielleicht sogar selbst im Deutschland-Dress während der WM zeigen. Schließlich wird auch oftmals zusammen der Beamer ausgepackt und zusammen die WM-Spiele angeschaut. Dann gehört die Fanbekleidung und andere Fanartikel natürlich zum guten Ton.

Macht das Umfeld mit, kann das DFB-Trikot natürlich jederzeit problemlos getragen werden. Auf einer Bank ist es allerdings eher unüblich, und ebenso wenn Kundenverkehr herrscht. In Büros, die keinen Kundenverkehr haben, wie z.B. in Callcentern lassen sich sicherlich die Trikots ohne Probleme überstülpen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014