WM-2014.net > Featured > DFB Länderspiel Deutschland heute gegen Irland – die Facts

DFB Länderspiel Deutschland heute gegen Irland – die Facts

Veröffentlicht: Donnerstag, 10. Oktober 2013 um 11:47 Uhr

Am heutigen Freitagabend, 11.10.2013, spielt Deutschland gegen die Fußballnationalmannschaft aus Irland. Es ist das vorletzte Länderspiel in der WM-Qualifikation 2014. Mit einem Sieg könnte Deutschland die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien garantieren. Mit dann 25 Punkten in der Qualifikationsgruppe C würde die deutsche Fußballnationalmannschaft uneinholbar vor Verfolger Schweden, gegen die man am kommenden Dienstag spielt, den Tabellenplatz eins verteidigen. Und genau dies fordert DFB-Trainer auf der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Irland (Quelle DFB.de).

deutschland-irland

Nur noch zwei Länderspiele muss die deutsche Fußballnationalmannschaft in der WM-Qualifikation zur Fußball Europameisterschaft 2014 austragen. Das morgige Spiel gegen das Team aus Irland könnte bei einem Sieg für das deutsche Team schon reichen. Irland kann sich nur noch theoretische Chancen auf den zweiten Platz in der Tabelle ausrechnen, nach dem Rauswurf von Trainer Trapattoni will dies allerdings an ein Wunder grenzen. Verfolger Schweden spielt ebenfalls am Freitag um wichtige drei Punkte gegen das Team aus Österreich. Ein brisantes Spiel, denn bei einem Sieg von Österreich wäre das Alpenland mit 17 Punkten ebenfalls nah dran am Platz zwei.

Die deutsche Tabelle im Überblick

TeamLandSpieleGUVTorePunkte
1Deutschland1091036:1028
2Schweden1062219:1420
3Österreich1052320:1017
4Irland1042416:1714
5Kasachstan1012706:215
6Färöer1001904:291

Alle Spiele und Infos hier.

trikot

Der nächste Gegner: Irland

Das irische Nationalteam mit vielen Problemen

Die peinliche Niederlage gegen Österreich im letzten WM-Qualifikation-Spiel kostete Trainer Trapattoni den Posten. Der neue Intererimstrainer Noel King steht vor vielen Problemen, der Fußball auf der grünen Insel scheint am Boden zu sein. Die Chance der „Boys in green“ sind nur noch theoretische Art, denn man müsste bei der WM-Qualifikation Spiele gewinnen und auf einen Patzer von Schweden hoffen. King und zunächst drei ausrangierte Premier-League-Spieler zurück und hofft zusammen mit dem unverwüstlichen Robbie Keane ein Wunder zu schaffen. Andy Reid ( Nottingham), Darron Gibson (FC Erverton) und Anthony Stokes (Celtic) sollen den deutschen morgen Abend in Köln das Leben schwer machen. „Wir wollen gegen die Deutschen gewinnen, es geht hier nicht um den stolz, sondern wir haben ein Ziel vor Augen“ so der Trainer vor dem Match gegen Deutschland.

Das deutsche Nationalteam mit Problemen im Sturm

Die beiden Italien Legionäre Miroslav Klose und Mario Gomez bleiben verletzt zuhause, so dass der junge Max Kruse aus Mönchengladbach eine erneute Chance als einzige Sturmspitze bekommt. Während der erfolgreiche Leverkusener Stefan Kießling erneut keine Einladung in den DFB Kader erhalten hatte und der Münchener Thomas Müller nicht als verkappte Sturmspitze und fungieren soll, bleibt Joachim Löw nur die Möglichkeit einen jungen Schützling heranzuziehen.

Ohne Dortmunder Nationalspieler gegen Irland

Erstmals seit langem wird die deutsche Fußballnationalmannschaft wahrscheinlich ohne einen Dortmunder Nationalspieler in der Startaufstellung spielen. Die Verstimmung zwischen dem BVB und Jogi Löw hat anscheinend noch nie bestanden und scheint intern geklärt zu sein. Mats Hummels scheint derzeit nur zweite Wahl zu sein, Boateng und Mertesacker werden deshalb in der Innenverteidigung agieren. Und insgesamt scheint es einen taktischen Umbau der deutschen Nationalmannschaft zu geben.

dfb-logoBundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz

Am gestrigen Mittwoch gab es in Düsseldorf die letzte offiziellen DFB Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikation gegen Irland. Bundestrainer Joachim Löw stellte sich den Fragen der Presse. Natürlich wolle man sich durch einen Gewinn gegen Irland unangefochten an der Spitze der Tabelle stellen und sich die WM-Qualifikation sichern. Er warnte aber gleichzeitig, Irland nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die hier werden defensiv kompakt stehen und lauern auf Konter. Es wird kein Selbstläufer werden.

Quelle: dfb.de

Der DFB Kader gegen Irland und Schweden

Tor

René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr

Jérome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcell Jansen, Heiko Westermann (beide Hamburger SV)

Mittelfeld

Julian Draxler (Schalke 04), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Mario Götze (Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund)

Angriff

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

trikot

Das Länderspiel Deutschland gegen Irland im Fernsehen

das Länderspiel Deutschland gegen Irland kann man ab 20.45 Uhr live im ARD anschauen. Im Anschluss daran folgt Zusammenfassungen der beiden Spiele aus der deutschen Gruppe Schweden gegen Österreich und Färöer gegen Kasachstan.

Die anderen Spiele in der WM-Qualifikation

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen