WM-2014.net > Featured > DFB-Pokal 2. Runde: HSV – FC Bayern live im Free TV

DFB-Pokal 2. Runde: HSV – FC Bayern live im Free TV

Veröffentlicht: Mittwoch, 10. September 2014 um 12:04 Uhr

Mit großer Spannung hat der DFB nun die Spiele der 2. Runde des DFB-Pokals terminiert. Besonders in Hamburg wird es ein wahres Pokalfestival geben, denn sowohl St. Pauli als auch der HSV haben lukrative Gegner zugelost bekommen. Und so ist es auch kein Wunder dass das Spiel des Hamburger SV gegen den Rekordmeister Bayern München zum Live-Spiel im Free TV ausgewählt wurde. Das Pokalspiel HSV gegen FC Bayern steigt am Mittwoch, dem 29. Oktober um 20.30 Uhr.

In Hamburg geben sich 28. Oktober erst der Vizemeister Borussia Dortmund und einen Tag später der Rekordmeister aus München die Klinke in die Hand. Während es der BVB am Dienstag mit dem Zweitligisten FC St. Pauli zu tun bekommt, müssen die Münchner Bayern am Mittwoch beim HSV ran. Dieses Spiel wird auch live in der ARD übertragen werden. Beide Hamburger Vereine werden als Außeneiter in ihre Spiele gehen. Bei St. Pauli wird man auf den Heimvorteil setzen und sich an frühere Pokalschlachten erinnern, als die Freibeuter der Bundesliga so manchem Großen schon ein Bein stellten. Beim HSV hingegen dürfte es derzeit schwer sein etwas zu finden, was Grund zum Anlass gibt, den FC Bayern München aus dem Pokal zu kegeln. Zu schwach waren die letzten Auftritte und im letzten Punktspiel bezog man sogar vom Aufsteiger SC Paderborn ein heftige 0:3-Heimklatsche.

Doch bis die 2. Runde im DFB-Pokal über die Bühne geht, dauert es noch rund sechs Wochen, so dass für alle Teams noch ausreichend Zeit verbleibt, besser in Form zu kommen.

dfb-pokal.jpg

2. Pokalrunde: Aufstand der Underdogs?

Auffällig ist in der 2. Pokalrunde, dass nur wenige Teams aufeinandertreffen, die von der Papierform her auf Augenhöhe stehen. Die Chemnitzer gehen aufgrund des Zwei- Klassenunterschieds gegen Werder Bremen ebenso als klarer Außenseiter in die Partie, wie die Offenbacher Kickers gegen den Karlsruhe SC, Arminia Bielefeld gegen die Hertha aus Berlin oder die Aalener gegen Hannover 96. Auch der MSV Duisburg wird es ganz schwer haben, den 1. FC Köln aus dem Pokal zu werfen, denn der frische Aufsteiger in die Bundesliga zeigt sich derzeit in toller Form – diese gilt es nun bis Ende Oktober zu konservieren.

2. Pokalrunde: Spannung in Dresden und Kaiserslautern

Mit Spannung wird dagegen das Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem VFL Bochum erwartet. Die Dresdner schalteten in der ersten Runde Schalke 04 aus, während Bochum den VfB Stuttgart aus dem Rennen um den Pokal schoss. Dresden ist derzeit Zweiter der 3. Liga, aber auch die Bochumer grüßen von der Tabellenspitze der 2. Liga.

Ausgeglichen ist auch die Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Greuther Fürth. Für die Teufel vom Betzenberg spricht die Heimstärke, aber die Fürther haben sich in der Vergangenheit auch auswärts besonders stark präsentiert. Bayer Leverkusen, in Madgeburg, und 1899 Hoffenheim zu Hause gegen den FSV Frankfurt sollten dagegen keine Problem bekommen, in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Neben HSV gegen Bayern München steigt in Frankfurt das zweite Bundesliga-Duell, wenn Borussia Mönchengladbach bei der Eintracht gastiert.

DFB-Pokal: Übersicht und Termine 2. Runde

Dienstag, 28. Oktober, 19 Uhr
Chemnitzer FC – Werder Bremen
Offenbacher Kickers – Karlsruher SC
Arminia Bielefeld – Hertha BSC
VfR Aalen – Hannover 96

Dienstag, 28. Oktober, 20.30 Uhr
MSV Duisburg – 1. FC Köln
Dynamo Dresden – VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli – Borussia Dortmund

Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr
1. FC Magdeburg – Bayer 04 Leverkusen
Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig
1860 München – SC Freiburg
RB Leipzig – FC Erzgebirge Aue

Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr
Hamburger SV – FC Bayern München
1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt
VfL Wolfsburg – 1. FC Heidenheim
Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

TV-Hinweis: Pokalspiel FC Bayern – HSV live in ARD & Livestream

Abschließend noch einmal zum Notieren: Das Spiel zwischen dem Hamburger SV gegen Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals wird am 29. Oktober live von der ARD übertragen! Alternativ gibt es auch einen Livestream auf der ARD-Homepage oder ihr nutzt den Streaming-Dienst Magine TV.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen