WM-2014.net > Trikots > DFB Trikot 2014 mit 4 Sternen: Ausverkauft? Nein, sagt Adidas

DFB Trikot 2014 mit 4 Sternen: Ausverkauft? Nein, sagt Adidas

Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Juli 2014 um 12:10 Uhr

Das neue DFB Trikot 2014 mit dem 4.Stern ist schon jetzt ein Verkaufsschlager, so Hersteller adidas. Man habe nur 5.000 Trikots vor dem Finale vorproduzieren lassen, da die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage groß gewesen wäre. Nun liefen die Produktionsbänder auf Hochtouren, so dass man die neuen DFB Trikot im 4-Sterne Look im August versenden könne. Wir haben auch schon über das neue Deutschland Trikot berichtet und können nur unterstreichen, dass die Nachfrage in unseren Partnershops ebenso gewaltig gewesen ist. Dennoch geben alle Shops die Auskunft, dass eine Bestellung ohne Probleme möglich sei.

Adidas bemüht sich derzeit durchaus den Weltmeister-Hype und der Nachfrage nachzukommen, doch auch die Produktionen müssen erst einmal anlaufen. Schließlich muß das Trikot dann auch versendet werden. Bis die Ladengeschäfte die Weltmeister-Trikot wieder führen ist jedoch ungewiß. Dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller entgehen in der Zwischenzeit erhebliche Umsatzverluste, denn der Hype hält nicht lange an. Wer will schon ein Trikot zu Weihnachten geschenkt bekommen?

Wir haben es in unseren Partnershops bestellbar, so sieht das neue DFB-Trikot mit den den 4 Sternen aus:

DFB-Trikot mit den den 4 Sternen

Foto: DFB-Trikot mit den den 4 Sternen

Das Besondere ist natürlich der 4.Weltmeister-Stern. Die WM selbst spielte das Team natürlich noch in den 3-Sterne Trikots, die damit auch zum Kultobjekt wurden. Doch auch das Goldene WM-Badge mit dem Weltmeister Pokal sorgt für diesen Verkaufsschlager:

Übrigens kostet der 4.Sterne und der Weltmeister-Badge mehr als das ursprüngliche Trikot: Mit 5 EUR Mehrkosten liegt man nun bei 84,95 EUR.

Günstiger kommen die Fans in der Zwischenzeit mit den beiden T-Shirts weg. Das schwarze „Coming-Home“ T-Shirt und das weiße „4-Sterne Trikot“ kostet 24,95 EUR. Doch auch diese Trikots müssen erst produziert werden, sind aber laut adidas noch häufiger bestellt worden.

schwarzes-gewinner-shirt-2014

 

Vom Drei-Sterne Trikot wurden dieses Jahr bereits 2 Mio. Stück verkauft, auch im Ausland knapp eine halbe Million. Von den Vier-Sterne Trikots werden sicherlich nochmals einige verkauft, da es erst zur Europameisterschaft 2016 neue Jerseys geben wird.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014