Das neue DFB WM Auswärtstrikot 2014

Das neue DFB Auswärtstrikot für die WM 2014 ist erneut nach der WM 2010 schwarz geworden. Dieses Mal wurden allerdings prominente rote Streifen auf der Vorderseite angebracht. Wir sagen dir alles zum neuen schwarzen Deutschlandtrikot!

Das neue DFB WM Auswärtstrikot 2014 im Detail

Das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft ist für die WM 2014 in besonderen Farben gehalten. In Schwarz mit roten Streifen soll die Jagd nach Toren noch einfacher werden und den lang ersehnten Titel für Deutschland endlich bringen. Obwohl die Farbkombination keine Premiere ist, ist das 2014 Auswärtstrikot in der Geschichte der Nationalmann das Erste in mit roten Querstreifen bei einer Weltmeisterschaft. Zuvor kam ein Trikot mit ähnlichen Farben bereits bei der Euro 2008 und der WM 2006 im eigenen Land zum Einsatz.

Das neue DFB WM Auswärtstrikot 2014 – so sieht es aus

(Bitte auf die Fotos klicken für eine größere Ansicht)

dfb-auswaerts-trikot2014-gross

Die Details des neuen DFB WM Auswärtstrikots 2014

Auf der Brust geht es allerdings dann ganz klassisch zu. Links befindet sich das Logo des Deutschen Fußballbundes sowie die drei Sterne, welche die bisher gewonnenen Weltmeisterschaftstitel symbolisieren. Rechts präsentiert sich der Ausrüster Adidas mit seinem Logo. Hergestellt wird das Away Trikot aus 100% Polyester. Das leicht atmungsaktive Material macht jedes Shirt daher nicht nur ideal, um die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern, sondern ist auch für sportliche Aktivitäten geeignet. Erstmals kommt zudem ein Rundhals-Ausschnitt mit zweifacher Knopfleiste zum Einsatz. Dies kann sich gerade an heißen Sommertagen als sehr nützlich erweisen.

Das Damentrikot mit engem Schnitt – Das neue DFB WM Auswärtstrikot 2014

Natürlich wollen die weiblichen Fans die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 ebenfalls gebührend anfeuern, weshalb das Auswärtstrikot auch im Damenschnitt verfügbar ist. Leicht anliegend geschnitten wird das Adidas Shirt zu dem Hinkucker auf jedem Public-Viewing. Gerade die Farbkombination aus Rot und Schwarz macht es zu etwas Besonderem und damit zu einem idealen Kleidungsstück auch abseits der Fanmeile.

dfb-frauen-trikot-away-2014-gross

Die Kindertrikots – Das neue DFB WM Auswärtstrikot 2014

Die kleinen Fans werden von Adidas ebenfalls nicht vergessen. Wenn Mama und Papa ein Away Shirt haben, dann möchte der Nachwuchs natürlich nicht ausgelassen werden. Kids können sich daher auf ein speziell für Kinder geschnittenes 2014 Auswärtstrikot freuen. Wer schon immer wie Mesut Özil und Co auftreten wollte, der erhält nun die perfekte Möglichkeit. Egal, ob in der Schule, beim Public-Viewing oder auf dem Bolzplatz: Mit dem Trikot in Schwarz und Rot bekommt der junge Fan von heute ein perfektes Shirt.

dfb-minikit-away-2014-gross

Wie bereits erwähnt, stellt das 2014 Auswärtstrikot eine Premiere bei einer Weltmeisterschaft da. In den vergangenen Jahren hielt sich das deutsche Team meist an ein einfarbiges Trikot. So kam bei der WM 2010 zum Beispiel ein rein schwarzes Shirt zum Einsatz. Im Jahr 2006 testet man die Farben Schwarz und Rot dagegen schon einmal, allerdings war das damalige Trikot vor allem Rot mit einem rechten schwarzen Ärmel.

Fans der Farbe Grün warten dagegen nun schon seit einigen Jahren darauf, dass auch bei einer Weltmeisterschaft mal wieder auf ihre Lieblingsfarbe zurückgegriffen wird. Zwar gab es zuletzt bei der EM 2012 ein grünes Auswärtstrikot, bei einer WM muss man dagegen schon bis in die 90er zurückdenken. In der Zeit von Berti Vogts, und zuvor auch Franz Beckenbauer und Jupp Derwall, war Grün jedoch die dominierende Farbe. Von 1982 bis 1998 fuhr die deutsche Nationalmannschaft immer mit einem grünen Auswärtstrikot zu den Weltmeisterschaften.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014