WM-2014.net > EM 2016 > EM 2016 Qualifikation Ergebnisse 3. Spieltag: Alle Spiele vom Dienstag

EM 2016 Qualifikation Ergebnisse 3. Spieltag: Alle Spiele vom Dienstag

Veröffentlicht: Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 12:11 Uhr

em-2016-qualifikation

Deutschland kam gegen Irland nicht über ein Unentschieden hinaus, aber auch Gruppenkonkurrent Polen leistete sich gegen Schottland einen Patzer. In der Gruppe F sorgt Nordirland weiter für Furore und schickt Griechenland tiefer in der Krise. Portugal kann sich dagegen mal wieder auf Cristiano Ronaldo verlassen, der den Last-Minute-Sieg in Dänemark perfekt machte, während beim Balkan-Derby zwischen Serbien und Albanien alle Dämme brachen und es zum Spielabbruch kam.

Gruppe D: Deutschland und Polen jeweils nur Remis

Deutschland taumelt weiter durch die Qualifikation zur EURO 2016: Gegen Irland tat sich der Weltmeister sehr schwer und musste sich letztendlich mit einem mageren 1:1 zufrieden geben. Zwar brachte Toni Kroos (71.) die deutsche Nationalmannschaft mit einem platzierten Rechtsschuss aus rund 25 Meter verdient in Führung, doch die DFB-Auswahl verpasste es, den Sack zuzumachen. In der Schlussphase wurde die Löw-Elf unverständlicherweise immer nervöse und fing sich in der Nachspielzeit durch John O’Shea den Gegentreffer zum 1:1-Endstand (Deutschland Irland Spielbericht).

Doch auch Polen enttäuschte und kam gegen Schottland nicht über 2:2 hinaus. Krzysztof Maczynski brachte die Hausherren in Front, die Bravehearts drehten aber durch Treffer von Shaun Maloney und Steven Naismith die Partie. Es roch nach einer Überraschung, aber in der Schlussphase markierte Arkadiusz Milik den verdienten Treffer zum letztendlich gerechten Unentschieden. Im dritten Spiel der Gruppe D verbuchte Georgien einen 3:0-Pflichtsieg gegen Gibraltar. Somit muss der Debütant von der iberischen Halbinsel weiter auf den ersten Punkt und erstes Tor warten.

Polen und Irland (beide 7 Punkten) führen die Gruppe vor Schottland und Deutschland (beide 4) an.

Gruppe D: Die Ergebnisse und Torschützen

Deutschland – Irland 1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Kroos (71.), 1:1 O’Shea (90.+4)

Polen – Schottland 2:2 (1:1)
Tore:
1:0 Maczynski (12.), 1:1 Maloney (18.), 1:2 Naismith (57.), 2:2 Milik (76.)

Gibraltar – Georgien 0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Gelashvili (9.), 0:2 Okriashvili (19.), 0:3 Kankava (69.)

Gruppe E: Erster Sieg für Schweiz

In der Gruppe E fand am Dienstag nur ein Spiel statt, wobei die bis dahin punkt- und torlosen Schweizer in San Marino einen 4:0-Pflichtsieg einfahren konnten. Die Eidgenossen agierten von Beginn an zielstrebig und so stelle Haris Seferovic von Eintracht Frankfurt mit seinem frühen Doppelpack schnell die Weichen auf Sieg. Zudem durfte sich mit Xherdan Shaqiri vom FC Bayern noch, der den Endstand markierte, ein weiterer Bundesliga-Legionär in die Torschützenliste eintragen.

Die Schweiz liegt nach dem ersten Sieg auf dem 4. Platz, angeführt wird das Tableau von England, die mit neun Punkten und 8:0 Toren eine blütenweiße Weste haben.

Gruppe E: Die Ergebnisse und Torschützen

San Marino – Schweiz 0:4 (0:3)
Tore:
0:1 Seferovic (10.), 0:2 Seferovic (24.), 0:3 Dzemaili (30.), 0:4 Shaqiri (79.)
Bes. Vorkommnis: Simoncini (San Marino) hält Foulelfmeter von Rodriguez (90.)

em-2016.png

Gruppe F: Nordirland weiter auf EM-Kurs – Wichtiger Sieg für Rumänien

Nordirland sorgt weiter für Furore. Die Inselkicker feierten auch 3. Spieltag der EM-Qualifikation einen Sieg und setzten sich souverän mit 2:0 bei Griechenland durch. Jamie Ward und Kyle Lafferty machten den Erfolg beim Europameister von 2004 perfekt, der weiterhin in der Krise steckt und gegen Nordirland planlos und überhastet agierte. Mit nur einem mickrigen Punkt auf der Habenseite rückt für Griechenland die EM-Teilnahme in immer größere Entfernung.

Hinter den führenden Nordiren hat Rumänien (7), die gegen Finnland einen wichtigen 2:0-Sieg feierten, den 2. Platz gefestig. Dabei avancierte Bogdan Stancu mit seinem Doppelpack in der zweiten Halbzeit zum Matchwinner. Im dritten Gruppenspiel feierte Ungarn dank des Treffers des Hoffenheimers Adam Szalai einen knappen 1:0-Auswärtserfolg auf den Färöer Inseln und zog punktemäßig (4) mit den drittplatzierten Finnen gleich.

Gruppe F: Die Ergebnisse und Torschützen

Griechenland – Nordirland 0:2 (0:1)
Tor:
0:1 Ward (9.), 0:2 Lafferty (51.)

Finnland – Rumänien 0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Stancu (54.), 0:2 Stancu (83.)
Gelb-Rote Karte: Ring (Finnland, 56.)

Färöer – Ungarn 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Szalai (21.)

Gruppe I: Ronaldo rettet Portugal – Abbruch zwischen Serbien und Albanien

Cristiano Ronaldo war mal wieder der Matchwinner von Portugal! Der Superstar von Real Madrid köpfte seine Mannschaft gegen Dänemark in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum wichtigen 1:0-Auswärtserfolg. Zuvor boten beide Mannschaften in Kopenhagen eine ausgeglichene Partie mit wenig Spielfluss. Mit dem ersten Dreier hat sich Portugal für die Auftaktpleite gegen Albanien rehabilitiert.

Im zweiten Gruppenspiel kam es zur brisanten Begegnung zwischen Serbien und Albanien, die nach der 41. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen werden musste. Dabei hatten sich beide Verbände im Vorfeld darüber geeignet, dass angesichts des angespannten Verhältnis zwischen Serbien und Albanien keine Auswärtsfans zugelassen werden. Dennoch eskalierte das Spiel, als eine ferngesteuerte Drohne mit einer Flagge von Großalbanien über den Platz flog. Serbische Spieler bekamen die Fahne in ihre Hände, worauf zu einer Rudelbildung und handgreiflichen Auseinandersetzungen kam. Dabei mischten auch Ordner sowie serbische Fans, die in den Innenraum gelangten, mit. Das albanische Team flüchtete in die Kabine und der englische Schiedsrichter Martin Atkinson sah sich gezwungen, die Begegnung Serbien Albanien abzubrechen.

Gruppe I: Ergebnisse und Torschützen

Dänemark – Portugal 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Ronaldo (90.+5)

Serbien – Albanien (abgebrochen)

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen