WM-2014.net > Featured > Fussball heute: FC Bayern – Manchester City 1:0 Ergebnisse

Fussball heute: FC Bayern – Manchester City 1:0 Ergebnisse

Veröffentlicht: Mittwoch, 17. September 2014 um 22:42 Uhr

Zum Auftakt in die neue Champions League-Saison muss der FC Bayern München gleich gegen Manchester City (live ab 20.45 Uhr) antreten. Der englische Meister ist in der starken Gruppe mit AS Rom und ZSKA Moskau der ärgste Konkurrent und kommt angesichts der vielen Verletzungen im Bayern-Kader zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Denn nachdem sich Holger Badstuber erneut verletzte, wird auch Franck Ribery gegen ManCity fehlen. In unserer FC Bayern Manchester City Vorschau werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen, die aktuelle Form und zeigen, wo ihr das Spiel live im Free-TV verfolgen könnt. Zudem sind wir uns für eine Prognose zum Ausgang des Spiels nicht zu schade.

[scorespro period=“free“ from=“2014-09-17″ to=“2014-09-17″ league=“29113″ legend=“0″]

FC Bayern – Manchester City: Die Personalsituation

Beim FC Bayern will das Verletzungspech nicht abreißen. Holger Badstuber zog sich beim 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart einen Sehnenriss zu und fällt direkt nach seinem Comeback erneut für ein paar Monate aus. Zudem muss FCB-Coach heute Abend gegen ManCity auch auf Franck Ribery und aller Voraussicht nach Arjen Robben verzichten. Zudem fallen weiterhin Javi Martinez, Thiago, Bastian Schweinsteiger und Rafinha aus. Ein kleiner Lichtblick ist hingegen Neuzugang XabiAlonso. Der Mittelfeldstratege benötigte keinerlei Eingewöhnungszeit und hat schon eine Chefrolle im Bayern-Spiel inne. Vielleicht wird auch Innenverteidiger Mehdi Benatia sein Debüt für den FC Bayern geben. Das dürfte auch davon abhängen, ob Guardiola im Spiel gegen ManCity auf die neue Taktik mit Dreier-Abwehrkette setzt oder doch lieber zur altbewährten Viererkette greift.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Während beim FC Bayern zahlreiche Stars und Leistungsträger für das Spitzenspiel gegen Manchester City nicht zur Verfügung stehen, treten die Engländer nahezu in Bestbesetzung in München an. Trainer Manuel Pellegrini muss lediglich auf den gesperrten Pablo Zabaleta verzichten, zudem sind die Einsätze von Mittelfeldspieler Fernando und Stürmer Stevan Jovetic. Ansonsten kann Pellegrini aus dem Vollen schöpfen, wobei auch Martin Demichelis, der viele Jahre das Bayern-Trikot trug, ein Startelfplatz winkt.

champions-league-2014

FC Bayern – Manchester City: Die aktuelle Form

Obwohl der FC Bayern viele Verletzte zu beklagen hat, stimmen zumindest die Ergebnisse. In der Liga gab es zuletzt einen 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart und mit 7 Punkten aus drei Spielen sind die Bayern derzeit Tabellenzweiter. Doch überzeugend waren die Auftritte bislang nicht, vielmehr wurden die Punkte recht schmucklos eingefahren. Immerhin: Gegen den VfB blieb der FCB erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel ohne Gegentreffer.

fc-bayern-trikot2014-2015 Nach zwei Siegen in der Premier League (2:0 gegen Newcastle United; 3:1 gegen FC Liverpool) schlitterten die Citizens in eine kleine Mini-Krise. Denn gegen Stoke City kassierte man eine völlig überraschende Heimpleite und bei Arsenal London reichte es vergangenes Wochenende zu einem schmeichelhaften 2:2-Unentschieden.

Beide Teams sind von der Topform noch weit entfernt, wobei sich die Bayern derzeit mehr oder weniger durch die Bundesliga wurschteln – das aber durchaus erfolgreich und mit einer gewohnt dominanten Spielweise. Glanzpunkte waren aber bislang Mangelware. Ähnliches gilt auch für den englischen Meister.

FC Bayern – Manchester City Tipp & Prognose: Knapper Sieg für FCB

Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe und sind ähnlich stark einzuschätzen, so dass ein knappes Spiel zu erwarten ist. Für den FC Bayern spricht der Heimvorteil, während sich die Verletzungssorgen hingegen negativ auswirken. Letztendlich wird wohl wie so oft die Tagesform das Spiel entscheiden, wobei wir durchaus mit dem einen oder anderen Treffer rechnen. Schließlich verfügen beide Mannschaften über eine enorme Qualität in der Offensive. Doch da Bayern seine zehn letzten Auftaktspiele in der Champions League gewinnen konnte, rechen wir auch heute Abend mit einem knappen Heimerfolg für den deutschen Rekordmeister. Unser FC Bayern Manchester Tipp lautet 2:1!

FC Bayern – Manchester City: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayern München: Neuer – Lahm, J. Boateng, Dante, Juan Bernat – Xabi Alonso, Alaba – T. Müller, M. Götze, Shaqiri – Lewandowski
Manchester City: Hart – Clichy, Kompany, Demichelis, Kolarov – Yaya Toure, Fernandinho – Nasri, Silva, Milner – Dzeko

Bayern München gegen Manchester City live im ZDF & Livestream

Wer das Spitzenspiel zwischen Bayern und Manchester City nicht verpassen will, sollte das ZDF einschalten. Der öffentlich-rechtliche Sender wird die Begegnung heute Abend live übertragen, wobei Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn die Zuschauer ab 20.25 Uhr direkt aus der Allianz Arena in München begrüßen und uns auf den Champions League-Kracher einstimmen werden. Pünktlich zum Anpfiff um 20.45 Uhr wird dann Kommentator Oliver Schmidt das Zepter übernehmen. Wer das Spiel nicht am Fernseher verfolgen kann, der findet im Internet in der ZDF Mediathek einen kostenlosen Livestream. Im Anschluss der Begegnung gibt es die Zusammenfassungen der anderen Champions League-Spiele von heute, u.a. auch von FC Chelsea gegen FC Schalke 04.
Hinweis: Das ZDF zeigt ab 1.10 Uhr eine Wiederholung vom Spiel.

Natürlich können Sie auch FC Bayern -Manchester City live bei Sky sehen, da der Pay-TV-Sender im Besitz der Übertragungsrechte der Champions League 2014/15 ist und somit alle Spiele einzeln oder in der Konferenz überträgt. Sky beginnt mit der Vorberichterstattung jedoch schon deutlich früher als das ZDF – nämlich um 19.00 Uhr. Darüber hinaus bietet Sky seinen Kunden auch noch einen Livesream via SkyGo an.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen