WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute: 2. Liga – 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf

Fußball heute: 2. Liga – 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf

Veröffentlicht: Montag, 15. September 2014 um 11:08 Uhr

Heute Abend kommt es zum Abschluss des 5. Spieltages in der 2. Liga zu einem echten Traditionsduell: Der 1. FC Nürnberg empfängt Fortuna Düsseldorf (Anstoß 20.15 Uhr). Nachdem beide Teams einen Stotterstart hinlegten, verbuchten sie am letzten Spieltag jeweils einen Dreier. Doch wie wird das Duell der beiden Aufstiegsanwärter ausgehen? Wo kann man die Partie live im Free TV verfolgen?

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Wenn der 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf antritt, zählt für beide Mannschaften eigentlich nur ein Dreier – zumindest wenn man den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren will. Der Druck ist auf beiden Seiten da, was uns auf eine spannendes Montagabendspiel im Bundesliga-Unterhaus hoffen lässt.

FCN-Coach Ismael hofft auf Jan Polak

Der 1. FC Nürnberg (6 Punkte), derzeit Tabellenneunter, konnte am 4. Spieltag durch das souveräne 4:0 bei Union Berlin seinen ersten Sieg der Saison feiern und will heute Abend den Beweis antreten, dass die Trendwende nach dem verpatzten Saisonauftakt bestätigt wird. Ein Glück, wird man sich bei den Franken denken, dass auch die Konkurrenz hier und da schwächelt und der Rückstand auf die Spitze „nur“ 5 Punkte beträgt. Ein Erfolg gegen die Fortuna und die Elf von Trainer Valerien Ismael mischt oben mit.

brazuca-final-rio-5.jpg

Für diese Vorhaben kann Ismael mit Keeper Raphael Schäfer und Mittelfeldmann Jan Polak wieder zwei routinierte Führungsspieler begrüßen, die heute Abend in der Startelf erwartet werden. Vor allem die Rückkehr von Polak, der die letzten drei Spiele gesperrt war, freut Ismael, da der Tscheche „die Qualität erhöht“. “Wir wollen an die Leistung in Berlin anknüpfen, den nächsten Schritt machen und weiter erfolgreich sein”, gab der Club-Trainer die Marschroute für das Duell gegen Düsseldorf voraus. Dank des Heimvorteils ist der 1. FCN auch in der Favoritenrolle zu sehen, auch wenn Danny Blum und Even Hovland ausfallen.

Jonathan Tah soll Fortuna-Abwehr stärken

Fortuna Düsseldorf (5 Punkte, 10. Platz) blickt ebenfalls auf einen verkorksten Saisonstart zurück, in dem die Rheinländer zwei Unentschieden und eine Niederlage kassierten. Erst am letzten Spieltag konnten die Fortunen dank des 3:0-Erfolges gegen Erzgebirge Aue den ersten Sieg der noch jungen Saison feiern. Doch in Nürnberg wird es für die Elf von Oliver Reck alles andere als leicht, zumal der Trainer gleich auf vier Spieler verzichten muss: Oliver Fink, Andreas Lambertz, Ihlas Bebou und Tim Golley sind verletzt. Dafür könnte in der Innenverteidigung HSV-Leihgabe Jonathan Tah, der beim Geheim-Test in Eindhoven (0:0) überzeugen konnte, sein Pflichtspieldebüt geben und der Defensive zu mehr Stabilität verhelfen.
In der Ferne ist Fortuna Düsseldorf zwar noch ungeschlagen, doch um im Meisterschaftsrennen tatsächlich ein ernstes Wörtchen mitreden zu können, fehlt es einfach an Konstanz. Für heute Abend lautet das Minimalziel Unentschieden. „Das gelingt uns allerdings nur mit einer außergewöhnlichen Leistung. Wir wollen dementsprechend forsch auftreten”, erklärte Trainer Reck kämpferisch.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf: Live im Free TV bei Sport 1

Wer sich die Begegnung zwischen dem 1. FCNürnberg und Fortuna Düsseldorf nicht entgehen lassen will, sollte um 20.15 Uhr den Sportsender Sport 1 einschalten. Hier wird das Montagabendspiel der 2. Liga in voller Länge und Farbe übertragen. Alternativ bietet sich ein Livestream für den mobilen Empfang auf Smartphone, Tablet oder Notebook an. Hier können wir euch den Streaming-Dienst von Magine TV nur wärmsten empfehlen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen