WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute 2. Liga: Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg live im Free TV

Fußball heute 2. Liga: Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg live im Free TV

Veröffentlicht: Montag, 27. Oktober 2014 um 10:14 Uhr

fussball heute

fussball-heute

Heute Abend gibt es im Free-TV das Duell zwischen SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Nürnberg live zu sehen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr und ganz Darmstadt ist schon heiß auf das Duell zweier Traditionsklubs. Schließlich ist es das erste Montagabendspiel des Klubs. Und mit dem Club aus Nürnberg empfängt man einen Gegner, der gegen den heimstarken Aufsteiger seinen Aufwärtstrend fortsetzen möchte.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Flutlicht, eine volle Hütte mit toller Stimmung und zwei Traditionsklubs: Das klingt nach hervorragenden Zutaten, für ein vielversprechendes Spitzenspiel in der 2. Liga am heutigen Abend. Denn wenn Darmstadt 98 den 1. FC Nürnberg im Stadion am Böllenfalltor empfängt, darf mit ausverkauftem Haus gerechnet werden. Doch in welcher Verfassung sind die beiden Protagonisten?

Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg: Lilien wollen in Erfolgsspur zurück

Der SV Darmstadt 98 ist nach starkem Saisonstart zuletzt ein wenig aus der Erfolgsspur geflogen und die zuletzt so überzeugende Punkte- und Torproduktion des Aufsteigers ist ein wenig ins Stottern geraten. Denn in den letzten drei Spielen gab es zwei Unentschieden sowie eine klare 1:4-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf. Dennoch liegt 98 mit 16 Punkten auf dem Konto immer noch auf einem sehr guten 7. Platz. Und sollten die Darmstädter zur alten Heimstärke wiederfinden und den Favoriten aus Nürnberg bezwingen können, dann würde man sogar an den Aufstiegsrängen schnuppern.

Dafür wäre es aber von Vorteil, wenn Darmstadts Top-Torjäger Dominik Stroh-Engel seine Ladehemmung ablegen würde. Nachdem der Sturmtank in den ersten fünf Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen erzielte, kamen in den letzten fünf Spielen keine weiteren Tore hinzu.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Club will Aufwärtstrend in Darmstadt fortsetzen

Der 1. FC Nürnberg will heute Abend am „Bölle“ hingegen seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Nach einem total verkorksten Saisonstart hat sich beim Bundesligaabsteiger in den letzten Wochen viel Positives getan. Aus den letzten drei Spielen holte die Elf von Trainer Valerien Ismael sieben Punkte, wodurch man sich aus der Abstiegsregion befreite. Das ist vor allem der neu entdeckten Laufbereitschaft, Kampfkraft, Leidenschaft und stabileren Abwehr zu verdanken. Aktuell liegt der Club gleichauf mit Union Berlin auf dem 11. Platz. Mit einem Auswärtssieg in Darmstadt könnte man sich immerhin bis auf den 8. Rang verbessern und hätte den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen hergestellt.

„Wir hauen uns viel mehr rein in die Zweikämpfe und probieren auch mal den langen Ball“, sagte FCN-Verteidiger Niklas Stark. „Die Jungs haben verstanden, worum es geht“, fand auch Ismael lobende Worte für sein Team.

Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg: Die voraussichtliche Aufstellungen

SV Darmstadt 98: Mathenia – Balogun, Bregerie, Sulu, Holland – Jungwirth, Behrens – Heller, Gondorf, Kempe – Stroh-Engel
1.FC Nürnberg: Rakovsky – Celustka, Stark, Petrak, Bihr – Koch, Mössmer, Schöpf – Candeias, Füllkrug – Sylvestr

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg live 20.15 Uhr auf Sport1 & Livestream

Traditionell wird das Montagabendspiel der 2. Liga live im Free TV gezeigt. Demnach gibt es heute Abend auch SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Nürnberg live bei Sport1. Der Sportsender beginnt ab 19.45 Uhr mit der Live-Übertragung, Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Einen Darmstadt 98 1. FC Nürnberg Livestream könnt ihr hingegen über den Streaming-Dienst-Anbieter MagineTV legal empfangen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen