WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Ergebnisse : 7x Bundesliga mit Bayern vs. Werder und Köln vs. BVB

Fußball heute Ergebnisse : 7x Bundesliga mit Bayern vs. Werder und Köln vs. BVB

Veröffentlicht: Samstag, 18. Oktober 2014 um 22:30 Uhr

fussball heute

fussball-heute

Nach der Länderspielpause, die deutsche Nationalmannschaft mit der 0:2-Pleite gegen Polen und dem mageren 1:1 gegen Irland alles andere als erfolgreich gestaltete, steht heute wieder die Bundesliga im Rampenlicht. Der 8. Spieltag steht an. Dabei steigen am Samstagmittag ab 15.30 Uhr gleich sechs Spiele, u.a. mit FC Bayern gegen Werder Bremen, 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund und VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen. Am Abend gibt dann der neue Schalke-Trainer Roberto di Matteo sein Debüt und empfängt mit Königsblau Hertha BSC.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

FC Bayern – Werder Bremen: Live ab 15.30 Uhr

Bayern München spaziert in der Bundesliga einsam an der Spitze vorweg und ob Werder Bremen den Branchenprimus aus der Erfolgsspur werfen kann, darf zumindest stark bezweifelt werden. Denn die Grün-Weißen sind Letzter. Eindeutiger könnte die Ausgangslage im Klassiker der 90er Jahre nicht sein. Dennoch gibt man sich beim SVW kämpferisch und will nicht schon vor dem Anpfiff die Flinte ins Korn werfen. „Es ist nicht unwahrscheinlich und nicht unmöglich, in München zu punkten“, sagte Werder-Coach Robin Dutt optimistisch und ergänzte: „Wir haben nichts zu verlieren und auch noch nicht verloren. Die Geschichte wird erst noch geschrieben, wenn das Spiel zu Ende ist.“ Doch natürlich ist der FC Bayern gegen Werder vor heimischen Fans klarer Favorit und vor dem schwierigen Spiel in der Champions League beim AS Rom am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr live ZDF), will die Guardiola-Elf unbedingt eine gelungene Generalprobe hinlegen.

[scorespro period=“free“ from=“2014-10-18″ to=“2014-10-18″ league=“30729″ legend=“0″]

1. FC Köln – Borussia Dortmund: Live ab 15.30 Uhr

Köln Dortmund ist das Duell 13. gegen 14. Mehr als überraschend, da den BVB keiner soweit unten erwartet hätte. Doch für die Schwarz-Gelben soll die Saison am heutigen Spieltag erst so richtig losgehen. Denn mit Marco Reus, Henrik Mkhitaryan und Ilkay Gündogan kommen einige Leistungsträger zurück, die die Klopp-Elf zuletzt so bitter vermisst hat. Mit Hilfe der auskurierten drei Tenöre ist für den BVB bei Aufsteiger Köln ein Sieg Pflicht. Doch Jürgen Klopp tritt prompt auf die Euphoriebremse: „Nur weil jetzt andere Namen auf dem Mannschaftsbogen stehen, heißt das nicht automatisch, dass wir Fußballspiele gewinnen.“

Dennoch ist Dortmund gegen die Domstädter klarer Favorit, zumal der 1. FC Köln zuletzt drei Spiele verlor. Nach dem starken Start droht die Stimmung zu kippen. Doch sollte der Stöger-Truppe eine Überraschung gelingen und man den BVB bezwingen, würde man diesen in der Tabelle überholen.

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen: Live ab 15.30 Uhr

Der VfB rangiert im Tabellenkeller, zeigte sich aber in den letzten Spielen aber spielerisch besser. Das ist auch zwingend notwendig, wenn die Schwaben dem Abstiegssog enteilen wollen. Ein Sieg gegen Bayer Leverkusen wäre hierfür Gold wert. Aber VfB-Coach Armin Veh senkt die Erwartungen: „Wir werden nicht die gleichen Heimspiele wie vorher erleben, weil der Gegner doch ein anderer ist.“ Doch beim Werksklub ging es nach dem sensationellen Start zuletzt eher nüchtern zur Sache. Auf Spitzenreiter Bayern München hat man mittlerweile schon 5 Punkte Rückstand und gegen Underdogs SC Freiburg und SC Paderborn gab es nur Unentschieden. Mit einem Dreier in Stuttgart will sich Bayer aber wieder oben festkrallen. „Die Stuttgarter sind eine spielstarke Mannschaft, die in den letzten Begegnungen ganz klar eine aufsteigende Tendenz gezeigt hat. Wir müssen so schnell wie möglich wieder an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen“, erklärte Bayer-Trainer Roger Schmidt.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Freiburg empfängt Wolfsburg – H96 die Fohlen-Elf

Zudem empfängt Kellerkind SC Freiburg die aufstrebenden Wolfsburger, die nach zwei Siegen in Folge ihren positiven Trend im Breisgau ausbauen wollen. Mit einem Sieg winkt der Elf an Trainer Dieter Hecking ein Champions League-Platz: „Wir können in Freiburg einen großen Schritt machen und uns mit einem Sieg weiter oben festsetzen“, erklärte der Coach vor der Partie. Der Sportclub wartet hingegen noch auf den ersten Saisonsieg.

Zeitgleich empfängt Hannover 96 Borussia Mönchengladbach. Die Niedersachsen erwischten einen guten Saisonstart, was vor allem der Heimstärke zu verdanken ist. Schließlich wurden alle drei Heimspiele gewonnen. Das soll gegen Gladbach so bleiben. Und mit einem Erfolg würde sich die Korkut-Truppe auf die internationalen Plätze schieben. Dort haben sich die Fohlen schon festgesetzt und als Dritter ist man zusammen mit 1899 Hoffenheim momentan der erste Bayern-Jäger. Gladbach ist zudem noch eines von vier Bundesligateams, dass bislang noch keine Pleite einstecken musste. Das soll auch heute so bleiben.

Abgerundet werden die Nachmittagsspiele mit der Partie 1. FSV Mainz 05 gegen FC Augsburg.

Schalke 04 vs. Hertha BSC: Spitzenspiel live ab 18.30 Uhr

Bei Schalke soll es mit Neu-Trainer Roberto di Matteo jetzt endlich bergauf gehen, nachdem die Knappen in den letzten Wochen eine wahre Achterbahnfahrt in der Liga hinlegten. Den Grundstein will man heute Abend im Topspiel gegen die Hertha legen. Doch natürlich weiß man auch in der Hauptstadt, dass der Trainerwechsel die Aufgabe auf Schalke nicht leichter macht. „Schalke wird mit der neuen Philosophie des Trainers im Rücken sehr motiviert sein“, äußerte sich Hertha-Trainer Jos Luhukay.

Fußball heute: Bundesliga heute live auf Sky

Wer den 8. Spieltag in der Bundesliga live sehen will, braucht Zugang zu Sky. Der Pay-TV-Sender wird die Spiele exklusiv live übertragen. Sky zeigt alle Spiele einzeln oder in der Konferenz. Zudem bietet der Bezahlsender seinen Kunden einen Livestream via SkyGo, für den Sky-Kunden aber keine Extragebühren zahlen müssen.

Ansonsten könnt ihr Bayern – Werder oder Köln – BVB live im Radio (u.a. Sport1.fm) oder via Liveticker (u.a. kicker, Sport1 usw.) verfolgen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen