WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Bundesliga Ergebnisse: BVB – H96 und Bayer – Schalke live

Fußball heute Bundesliga Ergebnisse: BVB – H96 und Bayer – Schalke live

Veröffentlicht: Samstag, 25. Oktober 2014 um 19:40 Uhr

fussball heute

fussball-heute

Auch wenn der 9. Spieltag der Fußball Bundesliga ganz im Schatten des Topspiels des Zweiten Borussia Mönchengladbach gegen Meister und Tabellenführer Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr live Sky) steht, kommt es bereits am Samstag zu einigen brisanten Partien. So trifft die schwach in die Saison gestartete Hertha auf den krisengeschüttelten HSV, der gleich mal Ex-Hertha Star Pierre-Michel Lasogga mit im Gepäck hat. Auch in Leverkusen wird es heiß hergehen, wenn die Werkself im heutigen Spitzenspiel auf das neu aufgestellte Schalke (18.30 Uhr live Sky) trifft. Und in Dortmund wird man sehen, ob der triumphale Sieg in der Champions League unter der Woche bei Galatasaray Istanbul das Ende der Krise bedeutet, wenn man Hannover 96 empfängt.

Bundesliga heute: Alle Spiele vom Samstag im Überblick – live & Ergebnisse

[scorespro period=“free“ from=“2014-10-25″ to=“2014-10-25″ league=“30729″ legend=“0″]

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Hertha BSC – Hamburger SV live 15.30 Uhr

Am Samstag tritt nicht nur der HSV bei der Hertha aus Berlin an, sondern mit Pierre-Michel Lasogga wird auch der ehemalige Publikumsliebling der alten Dame an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Herzlich dürfte der Empfang für den Torjäger nicht ausfallen, denn zum einen verzeihen ihm viel Fans den Wechsel nach Hamburg nicht, zum anderen will er seinen neuen Klub zum Sieg schießen. Beide Vereine brauchen dringend einen Dreier, um sich im Keller etwas Luft zu verschaffen, doch beide Teams weisen keine guten Bilanzen auf. Die Hertha (8 Punkte, 13. Platz) konnte bislang nur zwei ihrer vier Heimspiele gewinnen, der HSV (6 Punkte, 16. Platz) hingegen nur eins ihrer vier Auswärtsspiele. Klingt fast nach einer Nullnummer in Berlin.

Borussia Dortmund – Hannover 96 live 15.30 Uhr

Nach dem Sieg in Istanbul sprach BVB-Trainer Jürgen Klopp gleich eine Warnung an die Konkurrenz aus Hannover 96 aus: „Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen.“ Grund zur Kampfansage durfte der Kult-Trainer nach der Partie in der Champions League durchaus gehabt haben, spielte seine Mannschaft doch tollen Fußball und beherrschte den Gegner aus Istanbul nach belieben. Fraglich ist nur, ob die Dortmunder nun auch in der Bundesliga die Kurve bekommen, in der sie zuletzt schon ihre Probleme hatten. Mit einem Sieg gegen Hannover dürfte der Weg vollends aus der Krise führen. Eigentlich spricht alles für den BVB, zumal das Team von Hannover erst einen Punkt aus vier Auswärtsspielen ergattern konnte. Zudem haben die Schwarz-Gelben die ärgsten Verletzungssorgen überstanden.

1899 Hoffenheim – SC Paderborn: Das verkappte Spitzenspiel

Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Aufsteiger aus Paderborn. Was sich zunächst nach einem Dorf-Derby anhört, könnte eigentlich als Topspiel bezeichnet werden. Immerhin ist 1899 Dritter, hat aber nur zwei Punkte vom Siebten aus Paderborn, der so formidabel in die Bundesligasaison gestartet ist. Beide Mannschaften zeigten sich bislang in der Saison sehr angriffslustig, wobei 1899-Trainer Markus Gisdol in dieser Spielzeit viel Wert auf die Defensive legt und diese in den Griff bekommen zu haben scheint (nur 7 Gegentore). Aber der kecke Aufsteiger aus Paderborn wird sich keinesfalls verstecken wollen und aggressiv nach vorn spielen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

VfB gastiert bei Eintracht Frankfurt – FCA trifft auf Freiburg

Viel Brisanz verspricht hingegen die Heimkehr von Stuttgarts Trainer Armin Veh, der mit seinem VfB bei der Eintracht aus Frankfurt gastiert. Die letzten drei Jahre trainierte der 53-Jährige die Hessen und wechselte zu Beginn der Saison überraschend wieder zu den Schwaben, mit denen er einst Deutscher Meister wurde. Doch derzeit haben sich die Vorzeichen geändert. Während die Eintracht mit ihrem neuen Coach Thomas Schaaf schon satte zwölf Punkte auf der Habenseite vorweisen kann und auf dem 8. Platz liegt, krebsen die Stuttgarter wie schon in der letzten Saison mit lausigen sechs Punkten am Ende der Tabelle herum. Mit einem Sieg wollen sich die Schwaben etwas Luft im Abstiegskampf holen, während Eintracht Frankfurt im Erfolgsfall ein Sprung auf die internationalen Plätze winkt.

Der FC Augsburg möchte mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten aus Freiburg den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern und setzt dabei ganz auf seinen Topscorer Raul Bobadilla, dem bisher je zwei Treffer und Torvorlagen gelangen. Allerdings muss der FCA auf Mittelfeldmotor Tobias Werner verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte ein Spiel pausieren muss. Freiburg könnte mit einem Sieg, bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, die Abstiegsränge verlassen.

Bayer Leverkusen – Schalke 04: Spitzenspiel um 18.30 Uhr live

Am Abend treffen in Leverkusen dann zwei Champions-League-Teilnehmer aufeinander, wenn die Werkself die Schalker empfängt (18.30 Uhr, live Sky). Beide Teams kommen mit ordentlich Rückenwind in die Partie, gewannen sie doch ihre Heimspiele in der Königsklasse. Allerdings muss Schalkes Neu-Trainer Roberto di Matteo aller Voraussicht nach auf Mittelfeldstar Kevin-Prince Boateng verzichten. Besonders motiviert dürfte Leverkusens Kyriakos Papadopoulos sein, der gegen Zenit nicht nur zum 2:0 traf, sondern es seinem ehemaligen Verein unbedingt beweisen will, dass es ein Fehler war, ihn ziehen zu lassen.

Bundesliga heute live im TV & Livestream

Sky wird wie immer alle Spiele der Bundesliga live und exklusiv übertragen. Dabei können die Abonnenten zwischen der Konferenz oder Einzelspielen entscheiden. Eine Zusammenfassung der Spiele gibt es im Anschluss der Live-Übertragung bei ‚Alle Spiele, alle Tore‘. Zudem gibt es einen Livestream via SkyGo, so dass Fans auch mobil die heutigen Spiele wie BVB gegen Hannover 96 oder Bayer Leverkusen gegen Schalke live sehen können.

Im Free TV zeigt die ARD wie gewohnt ab 18.30 Uhr in der ARD Sportschau die Highlights der fünf Spiele vom Nachmittag sowie vom gestrigen Auswärtserfolg des 1. FC Köln bei Werder Bremen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen