WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Abend : Bundesliga Ergebnisse mit FC Bayern – BVB 2:1

Fußball heute Abend : Bundesliga Ergebnisse mit FC Bayern – BVB 2:1

Veröffentlicht: Samstag, 1. November 2014 um 20:14 Uhr

Bayern München heute live gegen Borussia Dortmund : Aufstellung, Tipp & TV

Die Samstagsspiele des 10. Spieltag der Fußball Bundesliga bieten so einige interessante Partien. Über allen steht dabei natürlich das Gigantentreffen zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (heute live 18.30 Uhr Sky). Aber auch in Mainz wird es spannend werden, wenn der FSV das Tabellenschlusslicht Werder Bremen mit seinem neuen Trainer Viktor Skripnik empfängt. Für Hannover 96 gilt es, gegen Frankfurt die Schmach aus dem verlorenen Pokalspiel wieder wett zu machen und auch in Hamburg müssen sowohl der HSV als auch Leverkusen im direkten Duell unbedingt Punkte zu sammeln. In der Hansestadt liegt besonders viel Zündstoff in der Luft liegen, denn mit Hakan Calhanoglu kehrt der einstige Publikumsliebling zurück an die Elbe, dürfte aber nach seinem Wechsel keineswegs mit offen Armen empfangen werden. Wir haben die Bundesliga Vorschau auf die Samstagspiele sowie alle Ergebnisse live.

Bundesliga heute: Alle Spiele und Ergebnisse live

[scorespro period=“free“ from=“2014-11-01″ to=“2014-11-01″ league=“30729″ legend=“0″]

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen



FC Bayern – Borussia Dortmund live 18.30 Uhr

Update: Nach der 1.Halbzeit führt der BVB nach einem Tor von Marco Reus in der 31.Spielminute nach Zuspiel von Aubameyang.
Update: 72.Minute: 1:1 Lewandowski (Linksschuss)
Update: 86.Minute: 2:1 Robben – Foulelfmeter für Bayern München

In München empfängt der ungeschlagene Tabellenführer Bayern den krisengebeutelten BVB zum Gipfeltreffen und deutschen „Clasico“. Beide Teams trennen derzeit stolze 21 Punkte, doch wird dies in dem Spiel vergessen sein. Für beide Mannschaften stehen nicht nur drei Punkte, sondern auch viel Prestige auf dem Spiel. Auch die derzeitigen Transfergerüchte um einen Wechsel des Dortmunder Marco Reus zum Rekordmeister sorgen nicht gerade für beste Stimmung zwischen den Klubs. Dennoch geht der FCB als Favorit in die Partie. Hier gibt es eine ausführliche Bayern München Borussia Dortmund Vorschau sowie Hinweise für die Liveübertragung.

Schlusslicht Werder zu Gast in Mainz

Ebenso klar scheint die Rollenverteilung bei der Partie zwischen dem sechsten 1. FSV Mainz 05 und dem Tabellenletzten Werder Bremen zu sein. Doch die Nullfünfer werden gewarnt sein, denn die Grün-Weißen kommen mit ihrem neuen Trainer Skripnik, der unter der Woche mit dem Sieg im Pokalspiel in Chemnitz einen gelungenen Einstand feiern konnte, an den Bruchweg. Man wird sehen ob der Bremer Trainerwechsel schon im ersten Spiel die ersten Früchte trägt. Allerdings sind die Werderaner neben Freiburg das einzige Team der Liga, was noch keinen Dreier verbuchen konnte. Mainz will dagegen nach dem Sieg gegen den FC Augsburg den nächsten Heimdreier folgen lassen und ihre magere Heimbilanz von zwei Siegen und zwei Unentschieden aufpolieren.

H96 trifft auf Eintracht Frankfurt – VfB hat Wölfe zu Gast

Spannend wird es auch in Hannover zugehen, wo die 96er das Aus im DFB-Pokal zu verkraften haben. Zwar zog auch die Eintracht unter der Woche im Pokal gegen Gladbach den Kürzeren, doch Hannover erwischte es beim Zweitligsten in Aalen, wo man jeglichen Siegeswillen vermissen ließ. Keine leichte Aufgabe für 96-Trainer Tayfun Korkut da wieder in den Alltag zurück zu kehren. Zwar trennen beide Vereine vier Plätze, doch punktemäßig liegt zwischen Rang sieben und elf nur ein Zähler.

Der VfB Stuttgart empfängt den Tabellendritten aus Wolfsburg und sieht sich keiner leichten Aufgabe gegenüber. Sehr konstant und konzentriert gehen die Wölfe derzeit ihre Spiele an und gewinnen diese. Doch auch der VfB dürfte sich einiges ausrechnen, gewann man doch am letzten Spieltag das Spektakel in Frankfurt mit 5:4. Allerdings wird die Wolfsburger Abwehr um Naldo und Co. keinesfalls so viele Gegentreffer zulassen wie die Eintracht.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

HSV- Bayer: Brisante Calhanoglu-Rückkehr nach Hamburg

In Hamburg kehrt mit Hakan Calhanoglu der einstige Ziehsohn der Stadt zurück. Herzlich dürfte die Rückkehr nicht werden, denn die Fans haben dem offensiven Mittelfeldspieler den ominösen Wechsel nach Leverkusen nicht verziehen. Zwar zeigten die Hamburger im Pokal gegen die Bayern eine gute Leistung, waren aber dennoch chancenlos. Einfacher wird es gegen die Werkself aus Leverkusen jedoch nicht werden, auch wenn diese erst im Elfmeterschiessen den Viertligisten aus Magdeburg bezwingen konnten. Die Bayer-Elf wird sich in Hamburg anders präsentieren wollen, und wenn möglich den Angriff auf die Champions League Plätze wagen. Hierfür ist ein Dreier zwingend nötig.

Fußball heute: Sky zeigt alle Spiele live

Wer die Bundesliga live im TV verfolgen will, braucht ein Sky-Abo. Der Pay-TV-Sender wird wie gewohnt alle Spiele live und exklusiv übertragen. Das heutige Highlight ist natürlich die Partie Bayern München gegen Borussia Dortmund, die um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Die anderen Begegnungen beginnen um 15.30 Uhr.

Wer die Spiele nicht live vorm heimischen TV verfolgen kann, für den bietet Sky einen Livestream via SkyGo.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen