WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Ergebnisse Update (ARD / ZDF live) : Champions League 3. Spieltag: Bayern gewinnen 7:1

Fußball heute Ergebnisse Update (ARD / ZDF live) : Champions League 3. Spieltag: Bayern gewinnen 7:1

Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 19:20 Uhr

Fußball heute : Champions League 3. Spieltag: Die Spiele am Dienstag (ARD / ZDF live)

Am heutigen Dienstag dreht sich wieder alles um die Champions League. Der 3. Spieltag steht, wobei heute acht Spiele stattfinden. Das Highlight ist die Partie AS Rom gegen FC Bayern München, während Schalke 04 Sporting Lissabon empfängt. Darüber hinaus will Manchester City gegen ZSKA Moskau endlich den ersten Sieg in der Gruppenphase der Königsklasse einfahren, während der FC Barcelona gegen Ajax Amsterdam antreten muss. Vermeintlich leichte Aufgaben haben FC Chelsea (gegen Maribor) und Paris St. Germain (APOEL Nikosia) vor der Brust.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Update 22:40 Uhr: Die Bayern gewinnen 7:1 und zerlegen die Römer!
1:0 9′: Robben (Linksschuss, Lahm)
2:0 23′: M. Götze (Rechtsschuss, T. Müller)
3:0 25′: Lewandowski (Kopfball, Juan Bernat)
4:0 30′: Robben (Linksschuss, Lewandowski)
5:0 36′: T. Müller (Handelfmeter, Rechtsschuss)
5:1 66′: Gervinho
6:1 78′: Robben
7:1 80′: Shaqiri (Rechtsschuss, Rafinha)
Update: Fußball heute Champions League 3. Spieltag – Spielplan, Vorschau & Ergebnisse (Wer spielt heute?)





Champions League Spielplan heute: Ergebnisse live

[scorespro period=“free“ from=“2014-10-21″ to=“2014-10-21″ league=“29113″ legend=“0″]

Champions League heute: Gruppe E – ManCity unter Druck

Manchester City erwischte einen Stolperstart in die Champions League-Saison und hat nach zwei Spieltagen erst ein Pünktchen auf dem Konto. Zu wenig für die hohen Ansprüche der Citizens. Nun soll im Auswärtsspiel bei ZSKA Moskau (live ab 18.00 Uhr) endlich der erste Sieg eingefahren werden, ansonsten könnte es im Kampf um die Plätze 1 und 2 sehr eng werden. Hierfür wäre es wichtig, dass die Engländer endlich ihre starken Leistungen aus der Premier League auch in die Königsklasse übertragen.

Im Moskau wird heute Abend wieder vor leeren Rängen gespielt, wobei das punktlose ZSKA seinerseits ebenfalls unbedingt einen Dreier braucht, um überhaupt noch ein Wörtchen in der starken Gruppen mit ManCity, FC Bayern und AS Rom mitsprechen zu wollen. Doch ZSKA-Coach Leonid Slutsky weiß über die Schwere der Aufgabe, die seinem Team heute Abend bevorsteht: „Manchester City ist Favorit. Nicht nur in der Gruppe, im ganzen Wettbewerb.“

Im Parallelspiel der Gruppe E muss Bayern München im Spitzenspiel beim AS Rom antreten. Die Bayern könnten mit dem dritten Sieg einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen, während die starke Roma (4 Punkte) vor heimischen Fans gleiches Ziel verfolgt. Hier gibt es eine umfangreiche Vorschau zum Spiel.

Champions League heute: Gruppe G – Chelsea vor Pflichtsieg

Wenn der FC Chelsea heute Abend gegen NK Maribor antritt, gibt es über die Rollenverteilung keine Zweifel: Die Blues sind der haushohe Favorit. Chelsea eilt in der Premier League von Sieg zu Sieg und auch in der Königsklasse steht die Truppe von Star-Trainer Jose Mourinho mit 4 Punkten gut da. Nun wollen die Londoner das Punktepolster um drei Zähler erweitern, doch den Underdog aus Slowenien nimmt man bei Chelsea dennoch ernst. „Sie haben zwei Punkte. Sie sind ungeschlagen in der Champions League. Jeder hätte erwartet, dass sie zu diesen Zeitpunkt null Punkte haben“, hebt Mourinho warnend den Finger und ergänzt: „Wir brauchen die drei Punkte. Ich werde mit der bestmöglichen Aufstellung spielen lassen.“ Andre Schürrle und Diego Costa werden für die Begegnung aber ausfallen.

Auch wenn NK Maribor mit den Unentschieden gegen Sporting und Schalke eine Überraschung schaffen konnte, wird es heute Abend an der Stamford Bridge für den Außenseiter wohl wenig zu holen geben. Schalke ist dagegen zeitgleich gegen Sporting im Einsatz und braucht nach zwei Remis endlich einen Dreier. Klappt es gegen die Portugiesen? Unsere ausführliche Vorschau könnte diese Frage beantworten.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Champions League heute: Gruppe F – Dreier für Barca und PSG?

In der Gruppe F geht es spannend zur Sache. Entsprechend stehen die beiden vermeintlichen Favoriten FC Barcelona und Paris St. Germain heute Abend in der Pflicht. Barcelona will nach dem 2:3 in Paris wieder in die Erfolgsspur finden, während sich Ajax (2 Punkte) im Camp Nou als Stolperstein für Messi, Neymar und Co. erweisen will. Doch bei den Katalanen geht der Blick schon Richtung Wochenende, wo es zum ewigen Duell gegen den Erzrivalen Real Madrid kommt. „Wir müssen gegen Ajax gewinnen und mit Selbstvertrauen in den Clasico gehen“, gibt Barcas Javier Mascherano die Marschroute vor. Und auch dessen Teamkollege Xavi will den Sieg gegen Amsterdam: „Nach dem Ausrutscher in Paris brauchen wir die drei Punkte.“

Paris St. Germain (4 Punkte), das wettbewerbsübergreifend noch immer ohne Pleite ist. ist hingegen im Auswärtsspiel gegen APOEL Nikosia (1 Punkt) der klare Favorit. Doch Vorsicht: Die Franzosen werden aktuell vom Verletzungspech heimgesucht. So fällt Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic weiter aus, zudem sind mit Ezequiel Lazezzi, David Luiz, Marquinhos und Thiago Silva weitere Leistungsträger angeschlagen oder verletzt. Zu allem Überfluss erwischte es am Wochenende Blaise Matuidi beim 3:1-Erfolg gegen Lens in der heimischen Liga. „Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal so viele Verletzte in einer Mannschaft gehabt zu haben. Es ist ärgerlich, aber es ist wie es ist“, erklärt Gregory van der Weil. Vielleicht die Chance für die Zyprioten, für eine faustdicke Überraschung zu sorgen.

Champions League heute: Gruppe H – Porto will Sieg zum Jubiläum

FC Porto (4 Punkte), der heute sein 100. Heimspiel in der Champions League austrägt, kann mit einem Sieg gegen den Gruppenletzten Athletic Bilbao (1 Punkt) einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Gegen die Spanier sind die Portugiesen, die mit acht Treffern bislang am torgefährlichsten im Wettbewerb sind, in der Favoritenrollen. Denn die Basken haben seit August kein Spiel mehr gewonnen und steckt in der Primera Division tief im Abstiegsstrudel. Zudem kassierte man in der Gruppe gegen BATE (3 Punkte) eine herbe 5:1-Klatsche. Apropos BATE: Das Team aus dem weißrussischen Borisov will im heute gegen Schachtjor Donezk (2 Punkte), die bislang zweimal unentschieden spielten, vor heimischen Fans nachlegen. Definitiv ein richtungsweisendes Match für beide Teams.

Champions League heute live im TV: Exklusiv bei Sky

Die heutigen Champions League Spiele werden live und exklusiv bei Sky übertragen. Der Bezahlsender zeigt sowohl das Spiel um 18.00 Uhr zwischen ZSKA Moskau gegen Manchester City live sowie die anderen Spiele des Abends. Sky zeigt alle Spiele einzeln sowie in der beliebten Konferenz.

Zudem gibt es einen Champions League Livestream, der via Sky Go angeboten wird. So könnt ihr via Browser sowie auf iOS-Devices wie das iPhone oder iPad u.a. Bayern München – AS Rom live mobil und unterwegs verfolgen.

TV-Hinweis für morgen: Galatasaray Istanbul gegen Borussia Dortmund live auf ZDF!

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen