WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Europa League: Gladbach Limassol live im Free TV & Wer spielt heute?

Fußball heute Europa League: Gladbach Limassol live im Free TV & Wer spielt heute?

Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 17:00 Uhr

fussballheutehalbfinaleindereuropaleague.jpg

Wer spielt heute? Nachdem die Champions League am Dienstag und Mittwoch im Fokus stand, übernimmt am heutigen Donnerstag die Europa League. Hier halten der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach die Bundesliga-Fahne hoch, wobei die Wölfe heute am 3. Spieltag beim russischen Vertreter FK Krasnador (18.00 Uhr live Sky) antreten und dabei schon etwas unter Zugzwang stehen. Ein Sieg würde der Hecking-Elf beim Außenseiter sehr gut tun. Um 21.05 Uhr (live Kabel 1) steigt dann die Gladbach-Partie, die im Heimspiel Apollon Limassol empfangen. Nach zwei Unentschieden sollten auch die Fohlen den ersten Dreier in der Europa League einfahren.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

VfL Wolfsburg – FK Krasnodar live 18.00 Uhr

Der VfL Wolfsburg tritt heute beim FK Krasnodar aus Russland an, der für die Niedersachsen bis vor einigen Wochen noch völlig unbekannt gewesen sein dürfte. Doch mittlerweile sollten die Wolfsburger sich ausreichend Informationen besorgt haben, zumal schon zwei Gruppenspiele in der Europa League absolviert wurden, aus denen Krasnodar zwei Unentschieden mitbringt.

Gleich zu Beginn der Gruppenphase überraschte das Team den OSC Lille und entführte einen Punkt aus Frankreich. Aber auch der Tabellenführer FC Everton kam in Krasnodar nicht über ein 1:1 aus, obwohl die Engländer lange Zeit das Spiel diktiert hatten. Für den VfL sollte das eine klare Warnung sein. Wolfsburg-Stürmer Ivica Olic ist sich von der großen Bedeutung der Partie bewusst: „Wenn wir weiterkommen wollen, dann müssen wir dort gewinnen.“ Denn mit nur einem Punkt aus dem Heimspiel gegen den OSC Lille zieren die Wölfe das Tabellenende der Gruppe H und müssen dringend den Anschluss an die vorderen Plätze herstellen. Entschieden ist in der ausgeglichen Gruppe aber noch nichts, doch die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking möchte die Entscheidung über das Weiterkommen nicht aus der eigenen Hand geben.

Verzichten muss der VfL Wolfsburg gegen FK Krasnador auf Linksverteidiger Ricardo Rodriguez und Mittelfeldspieler Aaron Hunt. Auch der Einsatz von Stürmer Nicklas Bendtner ist fraglich, der am Dienstag verletzt vom Trainingsplatz humpelte und vermeldete: „Ich glaube nicht, dass ich gegen Krasnodar spielen kann“.

FK Krasnador – VfL Wolfsburg: Die voraussichtliche Aufstellungen

FK-Trainer Oleg Kononov wird seine Elf vermutlich wieder im 4-5-1 System agieren lassen, und versuchen in Führung zu gehen. In den letzten Spielen gelang dass ganz gut, doch hatten das russische Team immer Probleme damit das Ergebnis über die Zeit zur bringen. Dieter Hecking könnte hingegen zum größten Teil auf die Spieler setzen, die vergangenen Samstag beim SC Freiburg siegreich waren (2:1). Marcel Schäfer wird mit großer Wahrscheinlichkeit den verletzten Rodriguez ersetzen.

FK Krasnodar: Dykan – Jedrzejczyk, R. Sigurdsson, Granqvist, Kaleshin – Gazinsky – Izmaylov, Akhmedov, Pereyra, Laborde – Ari

VfL Wolfsburg: Benaglio – S.Jung, Naldo, Knoche, Schäfer – Luiz Gustavo, Guilavogui – Perisic, De Bruyne, D. Caligiuri – Olic

FK Krasnador – VfL Wolfsburg live im TV & Livestream

Übertragen wird das Spiel FK Krasnodar gegen VfL Wolfsburg live und exklusiv von Sky. Ab 17.30 Uhr beginnt der Bezahlsender mit der Vorberichterstattung rund um das Spiel. Der Anstoßin Krasnador erfolgt um 19.00 Uhr, wobei Jonas Friedrich das Spiel kommentieren wird. Wer es bis zum Anpfiff noch nicht aufs heimische Sofa schafft, kann via SkyGo einen VfL Wolfsburg Krasnador Livestream verfolgen. Eine Live-Übertragung im Free TV gibt es von dieser Partie nicht.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Borussia Mönchengladbach – Apollon Limassol live 21.05 Uhr

Auch für Borussia Mönchengladbach ist ein Sieg gegen Apollon Limassol zum Weiterkommen in der Europa League Pflicht, besonders da es schon das zweite Heimspiel ist. Aller Voraussicht nach geht es in den Spielen gegen den Vertreter aus Zypern um die Vorentscheidung in der Gruppe A. Nach den Unentschieden gegen Villarreal (1:1) und beim FC Zürich (1:1) brauchen die Fohlen nun langsam den ersten Sieg, um die Weichen für das Weiterkommen zu stellen. AuchGladbach-Keeper Yann Sommer ist sich sicher: „Es wird ein wegweisendes Spiel.“ Bislang liegt die Borussia in der Tabelle mit zwei Punkten einen Zähler hinter Limassol auf Platz drei, was keinen im Klub zufrieden stellt. „Wir hatten uns den Start anders vorgestellt, als mit zwei Punkten aus den ersten zwei Spielen zu beginnen“, erklärte der Schweizer Torwart weiter.

Limassol im Blick, FC Bayern im Hinterkopf

Obwohl am Sonntag in der Bundesliga das Gipfeltreffen mit dem FC Bayern München auf dem Spielplan steht, gilt aktuell die volle Konzentration auf das Europa League Spiel gegen den vermeintlichen Underdog aus Zypern: „Wir wollen und müssen diese Gruppe überstehen. Das ist unser Ziel“, gibt Gladbach-Trainer Lucien Favre die Marschrichtung aus. Grund zur Hoffnung gaben die jüngsten Auftritte der Fohlen und zudem kann der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen: „Alle Spieler sind an Bord. Wir haben keine Verletzten“, so der sichtlich erleichterte Favre. Ob auch der zuletzt angeschlagene Weltmeister Christoph Kramer von Beginn an auflaufen wird, wollte Favre aber noch nicht beantworten.

Gladbach – Apollon Limassol: Die voraussichtliche Aufstellungen

Favre wird mit großer Sicherheit im bewährten 4-2-2-2 System auflaufen lassen, wobei gegen Limassol vor allem die Kreativ-Abteilung um Thorgan Hazard, Raffael, Andre Hahn und Max Kruse gefordert ist. Die Gäste werden hingegen wohl defensiver agieren und auf Konter lauern, da sie schon mit einem Punkt zufrieden sein dürften.

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Korb, Stranzl, Jantschke, Alvaro Dominguez – Nordtveit, G. Xhaka – Hahn, Hazard – M. Kruse, Raffael

Apollon Limassol: Bruno Vale – Stylianou, Merkis, Joao Paulo, Vasiliou – Papoulis, Hamdani, Meriem, Robert – Hugo Lopez, Sangoy

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Gladbach – Apollon Limassol heute live auf Kabel 1 & Livestream

Die Partie wird live im Free TV übertragen, wobei Kabel 1 Gladbach Apollon Limassol live zeigt. Die Sendung wird um 20.30 Uhr beginnen, wobei Kult-Moderator Frank Buschmann die Vorberichterstattung übernimmt. Anstoß der Partie ist um 21.05. Zudem gibt es auch einen Gladbach Limassol Livestream, den ihr beispielsweise über den Streaming-Dienst MagineTV empfangen könnt.

Ansonsten ist auch Sky mit einer Gladbach Limassol Live-Übertragung zur Stelle. Kommentar des Spiels ist Michael Born.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen