WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute: Europa League Playoffs Gladbach – FK Sarajevo 7:0 Ergebnis

Fußball heute: Europa League Playoffs Gladbach – FK Sarajevo 7:0 Ergebnis

Veröffentlicht: Donnerstag, 28. August 2014 um 11:04 Uhr

Update: Borsusia Mönchengladbach hat das Playoff-Rückspiel gegen FK Sarajevo souverän mit 7:0 gewonnen. Die Tore erzielten Andre Hahn (20.), Granit Xhaka (24.), Branimir Hrgota (34., 67., 82.) und Thorgan Hazard (74./90.+2). Somit haben die Fohlen die Gruppenphase der Europa League erreicht.

Heute Abend will Borussia Mönchengladbach im Rückspiel gegen FK Sarajevo die Qualifikation für die Europa League perfekt machen. Nach dem 3:2-Hinspielsieg scheint es für die Fohlen vor heimischen Fans eine Pflichtaufgabe zu sein, auch die letzte Hürde zu meistern. Doch Gladbach-Trainer Lucien Fravre warnt. Das Spiel wird übrigens live im Free TV übertragen, Anstoß ist um 20.45 Uhr.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Die Ausgangslage könnte schlechter sein und Gladbach hat sehr gute Chancen, die Playoffs der Europa League erfolgreich zu überstehen. Schließlich konnte die Borussia das Hinspiel bei bosnischen Klub mit 3:2 für sich entscheiden. Und der Wille, sich für den Europokal zu qualifizieren, ist bei den Gladbachern stärker denn je.

Gladbach heiß – Favre warnt

„Wir sind richtig heiß auf den Europapokal und wollen diese Dreifachbelastung unbedingt“, hatte Sportdirektor Max Eberl bereits vor dem Hinspiel erklärt. Aber auch wenn Gladbach heute Abend in der Favoritenrolle ist, warnt Coach Favre eindringlich davor, Sarajevo auf die leichte Schulter zu nehmen. Schließlich fühlen sich die Bosnier in der Fremde durchaus wohl. „Sarajevo hat sich zweimal auswärts qualifiziert. Die Mannschaft bleibt gefährlich“, so die mahnenden Worte von Favre, der somit auf die besondere Stärke vom FK Sarajevo hinweist. Denn schon in den Runden zuvor verlor der bosnische Pokalsieger gegen Atromitos Athen und FK Hausgesund seine Heimspiele, machte dann aber durch Auswärtssiege den Einzug in die nächste Qualifikationsrunde perfekt.

fussballheutehalbfinaleindereuropaleague.jpg

Gladbach – Sarajevo: Mit Kramer, ohne Kruse

Damit es heute Abend aber nicht so kommt, haben die Gladbacher ein einfaches Erfolgsrezept. „Wir müssen unser Spiel machen und eine gute Leistung bringen.“ Dabei könnte durchaus auch Weltmeister Christoph Kramer eine Rolle spielen, der nach seinem Kurzeinsatz und Treffer gegen den VfB Stuttgart ein Kandidat für die Gladbacher Startelf ist. Anders sieht es dagegen bei Nationalmannschaftskollege Max Kruse aus. Der Stürmer fällt nach seiner Nieren-Operation wegen eines Harnleitersteins weiterhin aus. Somit dürften im Angriff wieder die Hoffnungen auf Branimir Hrgota liegen. Der Schwede, der am Dienstag zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen wurde, zeigte sich schon im Hinspiel treffsicher und markierte beim 3:2-Erfolg zwei Tore. Heute Abend will Hrogta daran anknüpfen.

Borussia Mönchengladbach – FK Sarajevo: Die voraussichtlichen Aufstellungen:

  • Borussia Mönchengladbach: Sommer – Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez – Kramer, Xhaka – Herrmann, Traore – Raffael, Hrgota
  • FK Sarajevo: Bandovic – Berberovic, Dupovac, Protic, Baric – Radovac, Cimirot – Duljevic, Stojcev, Velkoski – Bilbija
  • Schiedsrichter: Vladislav Bezborodov (Russland)

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Borussia Mönchengladbach – FK Sarajevo heute live im Fernsehen

Das Rückspiel der Europa-League-Playoffs zwischen Gladbach und Sarajevo gibt es heute Abend live im Free TV zu sehen. Der Privatsender kabel eins wird das Spiel live übertragen, Anstoß ist um 20.30 Uhr.

Wer es unterwegs ist, kann die Begegnung auch via Livestream verfolgen. Hierfür gibt es bei ran.de oder aber beim Streaming-Dienst Magine TV jeweils einen kostenlosen Livestream.

Die Auslosung der Europa League Gruppenphase geht dann am morgigen Freitag (29. August) über die Bühne.

Tipp: Heute findet ansonsten noch die Gruppenauslosung der Champions League statt. Auch diese wird live im TV und via Livestream übertragen. Alle Infos gibt es hier: Champions League Auslosung heute live.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen