WM-2014.net > Fußball heute > Fussball heute: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli live im Free TV

Fussball heute: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli live im Free TV

Veröffentlicht: Montag, 20. Oktober 2014 um 10:40 Uhr

fussball heute

fussball-heute

Fortuna Düsseldorf gegen FC St. Pauli! Zum Abschluss des 10. Spieltags gibt es in der zweiten Bundesliga ein echten Knüller. Beide Teams präsentieren sich seit Wochen in guter Verfassung und wollen in der Tabelle einen Sprung nach oben machen. Wem es letztendlich gelingen wird, könnt ihr heute Abend live mitverfolgen. Denn das Montagabendspiel der zweiten Liga zwischen Fortuna Düsseldorf – St. Pauli wird live von Sport1 im Free TV übertragen. Anpfiff ist pünktlich zur Prime-Time um 20.15 Uhr.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Seit nunmehr sechs Spielen hat Fortuna Düsseldorf kein Spiel mehr verloren, wobei sogar darunter vier Siege einfahren konnte. Entsprechend hat man sich oben festgesetzt und kann mit einem Sieg heute Abend gegen die Kiez-Kicker sogar bis auf den 2. Platz klettern. Derzeit liegt die Elf von Trainer Oliver Reck mit 16 Punkten auf dem 4. Rang. „Ich kenne kein Limit. Wir haben noch genügend Potenzial, uns zu entwickeln“, erklärte Oliver Reck, der von seiner Mannschaft weiter offensiven Vollgasfußball sehen will. „Wir sind sehr offensiv ausgerichtet. Ich mag das Spektakel. So haben wir uns Respekt erarbeitet, da müssen die Gegner auf der Hut sein.“

St. Pauli mit breiter Brust in Düsseldorf

Doch Fortuna Düsseldorf sollte sich auch vor St. Pauli in Acht nehmen, auch wenn es sich um das schwächste Auswärtsteam der Liga handelt. Denn die Hamburger sind seit drei Spielen ohne Niederlage und konnte dabei zwei Siege oder sieben Punkte einfahren. Doch anders als der heutige Gegner liegen die Kiez-Kicker im Tabellenmittelfeld (12. Platz, 11 Punkte). Dennoch hat St. Pauli nach einem schwachen Saisonstart wieder in die Spur zurückgefunden, wird aber von großen Verletzungssorgen heimgesucht. Aber nach der Länderspielpause kann Pauli-Coach immerhin wieder auf die Rückkehrer Buchtmann, Gonther und Schachten zurückgreifen, so dass man breiter aufgestellt ist. „Wir haben jetzt einen richtig engen Konkurrenzkampf“, erklärte Gonther, „der wird uns zusätzlich pushen.“

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Fortuna gegen St. Pauli in der Favoritenrolle

Nichtsdestotrotz ist die Favoritenrolle im Spiel Düsseldorf gegen St. Pauli klar zu Gunsten der Hausherren verteilt. Auch wenn die Fortuna nicht wirklich für ihre Heimstärke in der bisherigen Saison bekannt ist, ist die Reck-Elf vorne zu sehen. Zumal die Hamburger aus dem Stadtteil St. Pauli in der Fremde bislang kaum etwas Zählbares mitnehmen konnten. Nachdem die Meggle-Truppe die ersten drei Auswärtsspiele verlor, konnte man immerhin am 8. Spieltag beim FSV Frankfurt durch das actionreiche 3:3 den ersten Zähler in der Fremde gewinnen. Folgen heute die nächste Auswärtspunkte? St. Pauli sollte sich hierfür an das Duell in Düsseldorf aus der letzten Saison erinnern, als man dank der Treffer von Sebastian Maier und Lennart Thy mit 2:0 in der Esprit-Arena gewann und den Platz als Sieger verlassen hat.

Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli: Voraussichtlichen Aufstellungen

Düsseldorf: Rensing – Schauerte, Tah, Bodzek, Schmitz – Pinto, Avevor – Liendl, Bellinghausen – Benschop, Pohjanpalo
St. Pauli: Tschauner – Startsev, Ziereis, L. Sobiech, Thy – Kurt, Alushi – Rzatkowski, Daube – Nothe, Verhoek

Fortuna Düsseldorf – St. Pauli: Live im Free TV & Livestream

Fast schon traditionell wird Sport1 das Spitzenspiel der 2. Liga live übertragen. Somit ist auch die Partie Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli live auf Sport1 im Fernsehen zu sehen. Ab 19.45 Uhr empfängt Moderatorin Laura Wontarra zusammen mit Experte Stefan Schnoor die Zuschauer für die Vorberichterstattung. Als Kommentator kommt hingegen Markus Höhner zum Zuge. Einen Fortuna Düsseldorf St. Pauli Livestream gibt es u.a. auch bei MagineTV. Der Streaming-Dienst-Anbieter überträgt auch das TV-Programm von Sport1 live ins Internet.

Ansonsten ist natürlich auch Sky mit einer Live-Übertragung zur Stelle. Der Bezahlsender bietet seinen Kunden zudem via Sky Go einen Livestream.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen