WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Ergebniss : Bundesliga-Spiele mit BVB gegen Bayer Leverkusen live

Fußball heute Ergebniss : Bundesliga-Spiele mit BVB gegen Bayer Leverkusen live

Veröffentlicht: Samstag, 23. August 2014 um 19:40 Uhr

Nachdem der FC Bayern die neue Saison mit einem mühevollen, aber verdienten 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg eingetütet hat, stehen heute die sechs Samstagsspiele des 1. Spieltags an. Das Highlight stellt dabei das Spitzenspiel am Abend zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen dar. Wir zeigen euch, wo ihr das Spiel live verfolgen könnt.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Bundesliga 1. Spieltag: Samstagsspiele am Mittag

In guter alter Tradition steigen heute ab 15.30 Uhr die Samstagmittagsspiele. Dabei muss der FC Schalke 04 bei Hannover 96 antreten und ist nach dem sensationellen Pokal-Aus bei Drittligist Dynamo Dresden auf Wiedergutmachung aus. Bei einer Pleite in Niedersachsen, wäre der Fehlstart perfekt und auf Schalke wäre prompt dicke Luft. In der Hauptstadt wird zwischen Hertha BSC und Werder Bremen eine spannende Partie auf Augenhöhe erwartet, wobei sich die Berliner aber in der Vorbereitung in der besseren Frühform präsentierten.

Der 1. FC Köln feiert sein Bundesliga-Comeback und will im Heimspiel gegen den HSV gleich die ersten Punkten für den Klassenerhalt sammeln. Die Rot-Weißen kommen mit der ‚Empfehlung‘ von neun Auswärtsniederlagen in Folge und wollen in der Domstadt endlich diese Negativserie beenden. Das Duell 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg ist das Duell der Überraschungsmannschaften aus der Vorsaison. Doch während beim Dorfverein langsam aber sicher die Hoffnungen auf das Erreichen des Europapokals reifen, darf man bei den Fuggerstädtern gespannt sein, wie sie den Aderlass im Sommer verkraftet haben, hat man doch mit Andre Hahn und Co. einige Leistungsträger verloren. Vervollständigt werden die Mittagsspiele mit dem Spiel der grauen Mäuse: Eintracht Frankfurt empfängt den SC Freiburg.

Hier noch einmal die Samstagsspiele der 1. Bundesliga in der Übersicht:

[scorespro period=“free“ from=“2014-08-23″ to=“2014-08-23″ league=“30729″ legend=“0″]

1. Spieltag: Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen live ab 18.30 Uhr

Borussia Dortmund bekommt es im ersten Heimspiel der Saison gleich mit Bayer Leverkusen zu, ein direkter Konkurrent um die Spitzenplätze. Doch der BVB geht mit breiter Brust ins Spitzenspiel: Supercup gegen FC Bayern gewonnen, im DFB-Pokal souverän eine Runde weitergekommen und in der Vorbereitung glänzten Aubameyang und Mkhitaryan. Sorgen bereiten BVB-Coach Jürgen Klopp dagegen die Ausfälle, ist doch das Lazarett mit Weltmeister Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Oliver Kirch, Adrian Ramos, Nuri Sahin, Jakub Blaszczykowski und Ilkay Gündogan momentan gut gefüllt.
Bayer Leverkusen muss sich im Signal Iduna Park aber keinesfalls verstecken. Zumal der Werksklub mit dem treffsicheren Stefan Kießling sowie Neuzugang Hakan Calhanoglu ein neues Traumpaar in seinen Reihen hat, die sich schon jetzt auf dem Platz hervorragend verstehen. Zudem kann der neue B04-Trainer Roger Schmidt weitestgehend aus dem Vollen schöpfen und muss lediglich Lars Bender ersetzen. Hinter dem Einsatz von Neuzugang Papadopoulos steht aber auch noch ein großes Fragezeichen.

BVB gegen Bayer Leverkusen: Aufstellungen – So wollen sie spielen

Borussia Dortmund: Weidenfeller (Langerak) – Piszczek, Sokratis, Ginter, Durm – S. Bender – Jojic, H. Mkhitaryan – Reus – Aubameyang, Immobile

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Bayer Leverkusen: Leno – Jedvaj, Toprak, Spahic, Boenisch – Castro, Rolfes – Bellarabi, Son – Calhanoglu – Kießling

BVB gegen Bayer Leverkusen Prognose: Torreiches Unentschieden

Beide Teams haben sich in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen vor dem Bundesligastart in sehr starker Verfassung präsentiert. Wir erwarten ein sehr spannendes Spitzenspiel indem sich die Offensivreihen treffsicher zeigen, es am Ende aber keinen Sieger geben wird. Unser Tipp: 3:3!
Fußball heute: Bundesliga – 1. Spieltag live im TV

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Alle Spiele des heutigen Samstags gibt es ausschließlich und exklusiv auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen, die neben der TV-Übertragung auch einen Livestream via Sky Go anbieten. Ansonsten lockt die ARD Sportschau, wo ab 18.30 Uhr die Zusammenfassung aller Spiele und Tore zu sehen sind. Eine Zusammenfassung vom Spitzenspiel BVB – Bayer Leverkusen im Free TV gibt es dagegen ab 23.00 Uhr im Aktuellen Sportstudio im ZDF zu sehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen