WM-2014.net > Internationales Fussball > Fußball heute CL Ergebnisse: Schalke – Steaua Bukarest 0:0 – Vorschau, Aufstellung, live im TV

Fußball heute CL Ergebnisse: Schalke – Steaua Bukarest 0:0 – Vorschau, Aufstellung, live im TV

Veröffentlicht: Dienstag, 26. November 2013 um 16:57 Uhr

Update 20:45 Uhr: Die Mannschaften kommen auf den Platz, gleich gehts los. Wir berichten von den Highlights im Liveticker. Kurz vor Anpfiff am Dienstagabend wurde bekannt, dass Kevin-Prince Boateng abreiste. Das Knie – mal wieder. Schalkes Sportdirektor Horst Heldt glaubt aber an einen Einsatz am Wochenende.
Update 21:30 Uhr: Halbzeitergebnis 0:0 Nach einem müden Anfang kommt Schalke besser ins Spiel, hat leichte Vorteile.
Update 21:45 Uhr: Anpfiff zur 2.Halbzeit
Update 22:12 Uhr: Weiterhin ein müdes Spiel.
Update 22:30 Uhr: Endstand 0:0, im zweiten Spiel der Gruppe gewinnt Basel gegen Chelsea, Schalke nun nur Platz 3.

Der FC Schalke 04 kann im Idealfall mit einem Erfolg heute Abend (20.45 Uhr) beim rumänischen Vertreter Steaua Bukarest das Achtelfinal-Ticket in der Champions League buchen. Trotz der zuletzt sehr durchwachsenen Leistungen sind die Aussichten auf einen Sieg nicht schlecht, auch wenn S04-Trainer Jens Keller einige Personalsorgen hat. Mit welcher Aufstellung wird Schalke in Bukarest antreten?

Schalke liegt in der Gruppe E mit 6 Punkten hinter dem FC Chelsea (9) auf dem 2. Platz. Dahinter reihen sich der FC Basel (5) sowie der heutige Gegner Steaua (2), der in der Königsklasse aber bislang alles andere als zu überzeugen wusste, ein. Angesichts der Tabellenkonstellation sind die Hoffnungen entsprechend groß, dass die Keller-Elf nach den letzten beiden Pleiten gegen Chelsea heute Abend einen wichtigen Dreier erfährt.

bukarest

Schalke kann sich im Idealfall fürs Achtelfinale qualifizieren

Bei einem Schalker-Erfolg und einem gleichzeitigen Sieg des FC Chelsea in Basel wäre Gelsenkirchen bereits einen Spieltag vor Schluss für die K.o.-Runde qualifiziert. Sollte es am Ende in Bukarest aber nicht für einen Sieg reichen, ist Zittern angesagt und Schalke hätte am letzten Gruppenspieltag ein echtes Endspiel gegen Basel. Aber nicht nur für Schalke sondern auch für Steaua steht viel auf dem Spiel, da die Rumänen zumindest immer noch berechtigte Hoffnungen auf den 3. Platz haben.

schalke Trikots

Schalke gegen Steaua Bukarest: Einsatz von Draxler fraglich

Auf Goalgetter Klaas-Jan Huntelaar, ohne den die Keller-Elf deutlich weniger Torgefahr ausstrahlt, muss S04 weiterhin verzichten, zudem stehen auch der zuletzt nicht unumstrittene Torwart Timo Hildebrand sowie Marco Höger nicht zur Verfügung. Für Hildebrand wird Ralf Fährmann in die Startelf rutschen. Darüber hinaus ist auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Julian Draxler noch ungewiss, da sich der Nationalspieler mit einem grippalen Infekt herumplagt. Ob der Schalke-Youngster spielt, wird sich wohl erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Steaua Bukarest gegen FC Schalke 04: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Steaua Bukarest: Tatarusanu – Georgievski, Szukala, Gardos, Latovlevici – Bourceanu, Prepelita – Popa, Stanciu, Tanase – Piovaccar
FC Schalke: Fährmann – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, J. Jones – Farfan, K.-P. Boateng, Draxler – Szalai

Steaua Bukarest gegen FC Schalke 04: Wo live verfolgen?

Das Gastspiel des FC Schalke 04 in Bukarest wird nicht im Free TV übertragen, lediglich Sky-Abonnenten haben das Vergnügen. Zudem bietet Sky auch einen Internet-Livestream via SkyGo an. Alternativ kann das Duell im Radio verfolgt werden, so bietet beispielsweise der Sport-Radiosender Sport1.fm eine Liveübertragung sowie Konferenzschaltung mit dem Spiel zwischen BVB gegen SSC Neapel an. Ansonsten kann man auf diversen Sportportalen wie Kicker, Sport1 oder Spox.com umfassende Live-Ticker verfolgen.

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen