WM-2014.net > Internationales Fussball > Fußball Ergebnisse: Spielplan der Champions League 26.11./27.11.

Fußball Ergebnisse: Spielplan der Champions League 26.11./27.11.

Veröffentlicht: Dienstag, 26. November 2013 um 13:26 Uhr

Update: Schalke 0:0, BVB 3:1

Am heutigen Dienstag geht es wieder rund in der Champions League: Borussia Dortmund und Schalke 04 eröffnen den 5. Vorrundenspieltag mit ihren Partien gegen den SSC Neapel und Steaua Bukarest. Dabei blickt der BVB schon seinem Schicksal entgegen: Verliert man in der starken Gruppe mit Arsenal, Neapel und Marseille erneut wäre es wohl das wahrscheinliche Aus. Denn Neapel als auch Arsenal haben bereits neun Punkte, der BVB nur sechs. Schalke dagegen ist in Gruppe E ganz nah am Einzug in in das Achtelfinale, heute kommt Bukarest, die erst zwei Punkte auf dem Konto haben und nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen. Der FC Bayern München spielt morgen gegen ZSKA Moskau, Leverkusen empfängt Manchester United. Hier der komplette Spieltag der Champions League am 26. November und 27. November mit deutscher Beteiligung.

Der Champions League Spielplan von heute

bvb-neapel

Borussia Dortmund – SSC Neapel 3:1 (1:0)

Das Team von Trainer Jürgen Klopp sieht sich heute Abend im eigenen Stadion schon mit dem Rücken an der Wand. Durch die zwei Niederlagen in Neapel und gegen Arsenal sowie den zwei Siegen (in Arsenal und gegen Marseille) steht das unter Zugzwang, denn Arsenal und der Apfel haben beide drei Punkte mehr auf dem Zähler. Sollte der BVB heute Abend gewinnen, fängt das Rechnen an. Der italienische Tabellendritte Neapel verpatzte am Wochenende beim 0:1 gegen Parma sein „warm spielen“ un muss in Dortmund auf den Verletzten Marek Hamsik verzichten.

Die Aufstellung des BVB ist nämlich auf natürlich aufgrund der Verletzten in der Abwehr ein großes Thema. Denn Zugang Manuel Friedrich, der zumindest gegen Bayern München aushelfen konnte, ist in der Champions League nicht spielberechtigt und fehlt deshalb ebenfalls wie die Verletzten Neven Subotic, Mats Hummels und Marcel Schmelzer. Somit werden Sokratis, Erik Durm und Kevin Großkreutz sicherlich Teil der Viererkette sein. „Ich werde nun nicht den Druck erhöhen, indem ich sage, davon hängt die ganze Saison ab“, meinte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Großkreutz, Sokratis, Kehl, Durm – S.Bender, Sahin – Blaszczykowski, Mchitarjan, Reus – Lewandowski

SSC Neapel: Reina – Maggio, Raul Albiol, Britos, Armero – Behrami, Inler – Callejon, Pandew, Mertens – Higuain

Steaua Bukarest – Schalke 04 0:0

Schalke 04’s Generalprobe für die Champions League ist am Wochenende in der Bundesliga beim 3:3 gegen Europa League Teilnehmer Eintracht Frankfurt gründlich daneben gegangen. Trainer Jens Keller wird ein wenig attraktives Fußballspiel nachgesagt, auch wenn die Chancen von Schalke auf ein Weiterkommen recht gut stehen.

bukarest

Der Champions League Spielplan von morgen

ZSKA Moskau – FC Bayern München (18:00 Uhr, live auf Sky)
Bayer Leverkusen – Manchester United (20:45 Uhr, live im ZDF)

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen