WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Ergebnisse: Supercup 2014 2:0 Real Madrid vs. FC Sevilla

Fußball heute Ergebnisse: Supercup 2014 2:0 Real Madrid vs. FC Sevilla

Veröffentlicht: Mittwoch, 13. August 2014 um 11:00 Uhr

Wer spielt heute? ZDF live ab 20:45 Uhr: Heute Abend kommt es im walisischen Cardiff zum europäischen Supercup zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid gegen den Europa-League-Gewinner FC Sevilla. Dabei wird Toni Kroos sein Debüt in der Startelf von Real Madrid geben, wie sich Trainer Carlo Ancelotti bereits im Vorfeld festlegte. Wer den Auftritt des königlichen Star-Ensembles um Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Co. nicht verpassen will, sollte pünktlich um 20.45 Uhr das ZDF einschalten. Doch der Fußball-Dienstag hat heute noch ein weiteres brisantes Duell live im TV zu bieten. So kommt es in der Regionalliga Bayern zum Derby zwischen Bayern München gegen 1860 München.

Update: Real Madrid CF – Sevilla FC 2:0 – Cristiano Ronaldo erzielte beide Tore beim Sieg Madrids gegen Sevilla und durfte gleich einen weiteren Titel feiern.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Bevor es morgen hierzulande im DFL-Supercup zwischen BVB gegen FC Bayern spannend wird, hat bereits der heutige Dienstagabend mit dem Supercup ein packendes Duell zu bieten. Im spanischen Duell stehen sich in Cardiff Real Madrid und der FC Sevilla gegenüber.

Dabei wird besonders Superstar Gareth Bale heute Abend im Fokus stehen, findet das Spiel doch in der Heimatstadt des Flügelflitzers statt. Zudem ist Bale derzeit so etwas wie der große Hoffnungsträger im Team der Blancos, was angesichts der unglaublich hohen Dichte an absoluten Weltklassespielern etwas befremdlich wirkt. Doch in der Vorbereitung konnte Real Madrid alles andere als Angst und Schrecken verbreiten und die Ancelotti-Truppe ist rund zweieinhalb Monate nach dem Champions-League-Sieg gegen Stadtrivale Atletico noch weit von der Topform entfernt.

Real Madrid: Kroos und James in Startelf

toni_kroos_text Vielen Akteuren steckt eben noch die WM in den Knochen, so auch den beiden Neuzugängen Toni Kroos und dem Kolumbianer James Rodriguez, die heute gegen den FC Sevilla in der Startelf stehen werden. Dabei ist Ancelotti von dem Weltmeister, der für 30 Millionen Euro vom FC Bayern nach Madrid wechselte, angetan: „Real Madrid braucht diesen Spielertyp für die Zukunft – und auch für die Gegenwart.“

Sein Startelf-Einsatz hat Kroos dabei auch dem Fehlen von Mittelfeldmotor Xabi Alonso zu verdanken, der für das Endspiel gesperrt. Vor dem deutschen Nationalspieler wird James erstmals in einem Pflichtspiel im Trikot von Real Madrid als Spielmacher glänzen. “Sie werden beide zur Startelf gehören“, legte sich Ancelotti schon sehr frühzeitig fest. Auch Cristiano Ronaldo, der auf der jüngsten US-Tour der Spanier nur ein Schatten seiner selbst war, wird in der Anfangsformation stehen. „Cristiano geht es gut, er hat keine Probleme. Er hat mit den anderen bei maximaler Belastung trainiert und ist in einer guten körperlichen Verfassung. Er ist bereit für dieses Spiel“, räumte Ancelotti alle möglichen Zweifel an einem Starelf-Einsatz des Portugiesen aus.

Supercup 2014: Real mit „königlicher“ Offensive gegen FC Sevilla

Demnach darf man sich auf eine wirklich klangvolle Offensive von Real Madrid heute Abend in Cardiff freuen, in der Bale und Ronaldo die Flügelzange und Kroos an der Seite von Luka Modric die Schaltzentrale bilden sollen. In vorderster Front stürmt Frankreich-Star Karim Benzema.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Natürlich ist Real gegen Sevilla der große Favorit auf den Sieg des UEFA Supercups, doch auf die leichte Schulter wird man den vermeintlichen Underdog nicht nehmen. Denn schon 2006 sorgte der FC Sevilla durch das 3:0 für eine faustdicke Überraschung im spanischen Duell und zudem überzeugte die Mannschaft von Trainer Unai Emery in der Vorbereitung, in der u.a. klare Siege gegen Fenerbahce Istanbul und Hertha BSC verbucht wurden.

Real Madrid – FC Sevilla: Aufstellung Supercup 2014

  • Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao – T. Kroos, Modric – Bale, James, Cristiano Ronaldo – Benzema
  • FC Sevilla: Barbosa – Coke, Pareja, Daniel Carrico, Fernando Navarro – Krychowiak, Iborra – J. Reyes, Jairo, Denis Suarez – Iago Aspas

TV Hinweis: Real Madrid – FC Sevilla live im Free TV auf ZDF

Die Partie zwischen Real Madrid gegen FC Sevilla wird heute (12. August 2014) um 20.45 Uhr angepfiffen und live vom ZDF übertragen. Die Vorberichte beginnen ab 20.35 Uhr. Zudem gibt es auf der ZDF Mediathek einen kostenlosen Livestream, als Alternative bietet sich Magine TV. Mit diesem Streaming-Dienst könnt ihr alle bekannten TV-Sender überall unterwegs auf dem Smartphone, Tablet, Notebook oder aber am heinischen PC völlig legal und kostenlos empfangen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Fußball heute: 1860 München II vs. FC Bayern II live im Fernsehen

Außerdem überträgt Sport 1 heute Abend ein Spiel aus der Regionalliga Bayern. Dort kommt es in der Partie zwischen dem Spiel des Tabellenzweiten 1860 München II gegen die 2. Mannschaft vom FC Bayern München, die aktuell auf Rang 14 liegt, zu einer „Light-Version“ des Derbys zwischen Blau und Rot. Anstoß ist um 19.45 Uhr.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen