WM-2014.net > Internationales Fussball > Fußball heute live: 29.Spieltag Bundesliga (Leverkusen, FCA)

Fußball heute live: 29.Spieltag Bundesliga (Leverkusen, FCA)

Veröffentlicht: Freitag, 11. April 2014 um 9:00 Uhr

Update am Sonntag: Hier die beiden Bundesligaspiele von heute:

[scorespro period=“free“ from=“2014-04-13″ to=“2014-04-13″ league=“26132″ legend=“0″]

Gestern Abend begann mit einem 2:0 des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt der 29.Spieltag – die Bundesliga geht nun in die entscheidende Phase. Auch wenn die Meisterschaft schon vorzeitig besiegelt wurde, wird es spannend auf den Plätze dahinter, wenn es um die Champions League geht. Auch der Abstiegskampf ist völlig offen, knapp die halbe Liga muß noch zittern. Beim Spitzenspiel am Samstag Abend zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wird es ebenfalls nochmals spannend – mittlerweile ein echter Klassiker und mehr als nur ein Punktspiel.

Spitzenspiel Bayern München und Borussia Dortmund

Für die Buchmacher ist der Spielausgang klar, auch für die Millionen Bayernfans. Bayern ist Meister, Bayern ist in der Champions League weiter. Bayern gewinnt auch dieses Spiel. Und tatsächlich sehen alle Beteiligten das Spiel als mehr als ein Punktspiel an, es ist ein Prestigespiel – wer ist die Nummer 1 im deutschen Fußball? Die Buchmacher bei Tipico sehen es so: Bayern mit einer Quote von 1,55 der klare Favorit, beim einem Sieg des BVB winkt der 6-fache Einsatz. Beide Mannschaften könnten sich auch bald wiedersehen, zumidnest wenn beide das DFB-Finale erreichen. Nächste Woche spielen beide Mannschaften zunächst im DFB-Halbfinale gegen Wolfsburg bzw. Kaiserslautern.

Fußball heute: Vorschau auf die Bundesliga

Der Kampf um die Champions League-Plätze

Schalke und Dortmund machen wohl Platz 2 untereinander aus, bei einem Sieg der Bayern gegen Dortmund könnte es auch hier wieder spannend werden. Gladbach und Leverkusen mit jeweils 48 Punkten und schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 3 kämpfen noch um die Qualifikation.

Der Abstiegskampf

Im Abstiegskampf wird das Nordderby zwischen Hannover 97 und dem HSV alles in den Schatten stellen: Bei einem Hamburger Sieg könnte man Hannover mit nach unten ziehen, zwischen Platz 13 (auf dem eben Hannover 96 steht) und Platz 18 (B’schweig) liegen nur vier Punkte. Auch Braunschweig und der SC Freiburg könnten wieder enger aneinander rücken, Nürnberg muß nach Wolfsburg, die sich auf Platz 5 noch Hoffnungen auf die CL machen.

Alle Bundesligaspiele des 29.Spieltages im Überblick

[scorespro period=“free“ from=“2014-04-11″ to=“2014-04-12″ league=“26132″ legend=“0″]

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen