WM-2014.net > Featured > Fußball heute Vorschau # 6:1 Deutschland Armenien live im ZDF 06.06.

Fußball heute Vorschau # 6:1 Deutschland Armenien live im ZDF 06.06.

Veröffentlicht: Donnerstag, 5. Juni 2014 um 23:06 Uhr

Update 06.06.: DFB-Pressekonferenz mit Bundestrainer Joachim Löw vor dem Länderspiel Deutschland-Armenien um 12:30 Uhr. Live auf dfb.tv – Weidenfeller spielt morgen, Neuers Einsatz wäre für das Portugal-Spiel aber nicht gefährdet.

DFB-Team: Deutschland bestreitet WM-Generalprobe gegen Armenien

Die deutsche Nationalmannschaft wird am Freitagabend, dem 06.06.2014 ihr letztes WM-Vorbereitungsspiel gegen Armenien bestreiten. Austragungsort des Benefizspiels ist die Coface-Arena in Mainz, wo erstmals ein A-Länderspiel stattfinden wird. Am Samstag macht sich die DFB-Auswahl dann samt Trainer- und Betreuerstab auf den Weg nach Brasilien. So langsam aber sicher wird es ernst, in kn der Mainzer Coface-Arena die Nationalmannschaft aus Armenien empfangen.

Die Stimmung nach dem überraschenden 2:2 Unentschieden gegen Kamerun am vergangenen Sonntat war gedämpft. In knapp einer Woche beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft und die deutsche Nationalmannschaft steht unmittelbar vor ihrer Abreise ins WM-Gastgeberland Brasilien. Davor werden Sami Khedira & Co. jedoch noch ein letztes Testspiel bestreiten, die „WM-Generalprobe“ für die WM-Endrunde findet im Rahmen eines Benefizspieles zugunsten der Stiftungen von DFB und Ligaverband statt.

oezil (5)

 

Fubßall heute: Deutschland - Armenien live im ZDF 06.06.

Grafik: Fubßall heute: Deutschland – Armenien live im ZDF 06.06.

Ein Sieg gegen den Außenseiter Armenien wäre nicht nur für die DFB-Fans wichtig, sondern auch für die Moral der Nationalmannschaft. Dabei wird Joachim aller Voraussicht nach auf fast alle der 23 Spieler seines WM-Kaders zurückgreifen können. Lediglich die zuletzt angeschlagenen Manuel Neuer und Philipp Lahm sollen laut dem Bundestrainer noch nicht „voll belastbar“ sein, genauso wie Bastian Schweinsteiger. Alle drei haben in den vergangenen Tagen unter Anleitung der DFB-Fitnesstrainer Darcy Norman und Shad Forsythe in München individuelle Einheiten absolviert. Wahrscheinlich werden die beiden Bayern-Profis noch nicht zum Einsatz kommen.

Dortmunder Mkhitaryan führt Armenien an
Nach WM-Teilnehmer Kamerun wird Armenien der nächste Härtest für Deutschland. In der Qualifikation für die WM 2014 hat das Team rund um den Dortmunder Henrikh Mkhitaryan unter anderem Dänemark und Tschechien besiegt und hat nur knapp die Playoffs verpasst. Mit Blick auf den direkten Vergleich geht Deutschland dennoch als klarer Favorit in die Begegnung. Bisher gab es zwei Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams: Im Rahmen der WM-Qualifikation 1998 gewann Deutschland im Oktober 1996 mit 5:1 in Armenien, das Rückspiel im September 1997 in Dortmund endete 4:0 für das DFB-Team.

Darüber hinaus feiert die Nationalmannschaft in Mainz am Freitag eine Premiere, denn es ist das erste A-Länderspiel in der Coface-Arena. Wie groß die Vorfreude der Mainzer auf dieses Spiel ist, belegt auch die Tatsache, dass das Spiel bereits seit Wochen ausverkauft ist.

Deutschland – Armenien live im ZDF

Das ZDF wird das Spiel live im deutschen Free-TV übertragen. Ab 20:15 Uhr wird das Gespann Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn mit den Vorberichten beginnen, ehe Oliver Schmidt pünktlich zum Anpfiff um 20:45 Uhr das Spiel kommentiert.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen