WM-2014.net > Featured > Mexiko auf Kurs Richtung WM 2014

Mexiko auf Kurs Richtung WM 2014

Veröffentlicht: Donnerstag, 6. Juni 2013 um 7:03 Uhr

In der Qualifikation zur Fußball WM 2014 in Brasilien haben die Mexikaner einen wichtigen Schritt in Richtung Südamerika gemacht. Das Team übernahm mit einem 1:0 Erfolg in Jamaika die Tabellenführung in der Qualifikation Nord- und Mittelamerika. Zugleich setzt Mexiko damit die USA um ihren deutschen Trainer Jürgen Klinsmann unter Druck.

mexikanische Fußball NationalmannschaftDie mexikanische Fußball-Nationalmannschaft konnte sein Match in Kingston mit 1:0 in Jamaika gewinnen. Den Erfolg für die Mexikaner sicherte dabei Aldo de Nigris mit seinem Tor. Der Mexikaner traf nur wenige Minuten nach der Halbzeit zum entscheidenden 1:0 im Nationalstadion in Kingston. Dabei gab Carlos Salcido die entscheidende Vorlage zu dem Kopfballtreffer. Der Sieg Mexikos im Spiel der WM Qualifikation 2014 in Jamaika war verdient.

Mexiko kletterte damit vom vierten Rang der finalen Qualifikationsrunde Nord- und Mittelamerika auf die Spitzenposition. In vier Spielen konnten die Mexikaner nun sechs Punkte einfahren. Neben dem Sieg in Jamaika spielten die Mittelamerikaner drei Mal Unentschieden bisher. Hinter Mexiko folgen Panama mit fünf Punkten und Costa Rica mit vier Punkten, wobei beide Teams jeweils nur drei Matches bestritten haben. Die besten drei Teams der Qualifikation, die noch bis Oktober dieses Jahres dauert, qualifizieren sich direkt für die Fußball WM 2014 in Brasilien. Der Viertplatzierte der Sechsergruppe kann sich zudem Hoffnungen machen, in Relegationsspielen gegen Neuseeland das Ticket zu ergattern.

Diesen vierten Platz nimmt momentan das Team der USA ein. Die vom ehemaligen deutschen Bundestrainer trainierte US-Truppe konnte in den ersten Spielen lediglich vier Punkte in drei Spielen einfahren, wobei es unter anderem bereits eine unerwartete Niederlage gegen Honduras gab. Die US-Amerikaner stehen nach dem mexikanischen Erfolg am kommenden Samstag unter Druck, in Jamaika gewinnen zu müssen. Sollte die USA allerdings verlieren, könnte auch Jürgen Klinsmann das Aus drohen.

(Michael B.)
Foto: flickr.com / Von Gomez

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen