WM-2014.net > DFB-Team > Panini und DFB verlängern Kooperation

Panini und DFB verlängern Kooperation

Veröffentlicht: Mittwoch, 7. Mai 2014 um 10:10 Uhr

Merchandising wird für den DFB immer wichtiger: Trikots, Fanartikel und sogar Reisen stehen mittlerweile im Fokus der Marketingaktivitäten des DFB. Auch der Hype um Sammelbilder ist beim DFB mittlerweile angekommen. Nachdem man die Lizenzrechte für selbstklebende Sammelbilder (Sticker) der deutschen Nationalmannschaft im Januar 2014 ausgeschrieben hatte, verkündete man nun eine exklusive Vereinbarung von 2015 bis 2018 mit panini.

Während die Fußball WM 2014 in knapp fünf Wochen stattfindet, sind die beliebten panini Sticker zur Fußball-WM seit einigen Wochen auf dem Markt. Unsere panini Tauschbörse hat mittlerweile fast 500 Mitglieder, als uns die Meldung erreicht, dass der DFB eine exklusive Vereinbarung mit panini, dem weltgrößten Verleger von Sammelprodukten, eingegangen ist. Die exklusive Vereinbarung beinhaltet den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2018.

panini-wm-2014 (6)

In der DFB Pressemitteilung heißt es „Wir bedanken uns bei allen Parteien für ein spannendes Bieterverfahren und sind stolz, dass unser Premiumprodukt, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, eine so große Nachfrage im Markt generiert“, sagt Denni Strich, DFB-Marketingdirektor und Geschäftsführer der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH.

„Im Ergebnis freuen wir uns sehr, dass Panini sich bei der offiziellen Ausschreibung durchsetzen konnte und wir somit die langjährige Partnerschaft fortführen können. Das Panini-Sammelalbum ist für beide Partner ein Erfolgsmodell, welches seit 40 Jahren jung und alt begeistert.“

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen