WM-2014.net > Trikots > Spanien Trikot WM 2014: So spielt der Weltmeister

Spanien Trikot WM 2014: So spielt der Weltmeister

Veröffentlicht: Donnerstag, 7. November 2013 um 12:00 Uhr

Spanien zählt zu den großen Titelfavoriten bei der WM 2014 in Brasilien. Für die große Mission Titelverteidigung hat der amtierende Weltmeister natürlich auch eine neues Trikot im Gepäck. Doch wie wird das Spanien WM 2014 Trikot aussehen? Ein Leak gibt einen guten Eindruck und zeigt, wie die neuen Spanien Trikots aussehen.

Andres Iniesta Spanien(1) Nach zuletzt zwei Siegen bei der WM 2010 in Südafrika sowie der EM 2012 in Polen / Ukraine will Spanien seinen Siegeszug auch bei der WM 2014 fortsetzen. Der Titelhunger im Team der ‚La Furia Roja‘ ist nach wie vor groß und für Spanien zählt bei der Endrunde am Zuckerhut nichts anderes als der Pokalgewinn.

Die Qualifikation haben die Spanier zumindest schon einmal souverän über die Bühne gebracht, aber auch modisch sind Andres Iniesta, Sergio Ramos und Co. bestens ausgerüstet. Das beweisen folgende Bilder von der Website „todosobrecamisetas“, in denen das neue Spanien Trikot zu sehen ist, mit denen die Südeuropäer bei der WM 2014 auflaufen werden.

spanien-trikot2014
Alle WM Trikots 2014

Das Spanien Trikot für die WM 2014

Ausstatter Adidas, der bekanntermaßen auch die deutsche Nationalmannschaft mit Trikots ausrüstet, verzichtet im Vergleich zu den letzten Trikots (siehe Foto oben Andres Iniesta) auf die im inteniven Gelb gehaltenen drei Adidas-Streifen sowie weiteren Applikationen. Dafür hat man die Streifen nun in einem dezenteren, aber sehr geschmackvollen Gold-Ton gestaltet. Gold und Spanien? Zumindest fußballerisch passt diese Kombination in den letzten Jahren zusammen. Aber es gibt natürlich noch weitere Details zum neuen WM 2014 Trikot Spanien. So verlaufen auf der Vorderseite des roten Jerseys unterschiedlich breite, dunkelrote Längsstreifen.

Spanien Trikot Front

Die Rückansicht zeigt eine weitere Neuheit. So verläuft quer über die Schulterpartie ein goldener Streifen, der im gleichen Goldton wie die Adidas-Streifen gehalten ist. Auch an der Seite findet man einen vertikal verlaufenden Goldstreifen wider. Der Kragen ist ebenfalls modisch schlicht, wobei man auf einen klassischen Rundkragen ohne jegliche weitere Applikation wie Knopfleiste oder dergleichen setzt.

Spanien Trikot Rückseite

Das neue Spanien Trikot für die WM 2014 ist optisch auf jeden Fall ein Volltreffer. Man hat auf modische Experimente und unnötige Schnörkeleien verzichtet. Fazit: Spanien darf sich auf weltmeisterliche Trikots freuen.

Das neue DFB-Trikot 2014

Erst vor kurzem tauchten auch erste Bildausschnitte vom Deutschland WM 2014 Trikot auf, die auf der Vorderseite einen breiten roten Querstreifen zeigen, der in V-Form verläuft. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen und Bilder zum DFB-Trikot WM 2014. Am 12. November wird das Heimtrikot offiziell vom DFB und Adidas präsentiert. Zudem wurde bekannt, dass Deutschland bei der WM 2014 ganz in Weiß auflaufen wird. Ein absolutes Novum, zumal das Deutschland Trikot traditionell mit einer schwarzen Hose kombiniert wurde. Außerdem heißt es, dass die Adidas Streifen in Silber gehalten sind und dass unter dem Kragen auf der Rückseite der Slogan „Die Nationalmannschaft“ eingearbeitet wurde.

Foto 1 © Football.ua / Wikipedia

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014