WM-2014.net > Confed Cup 2013 > Tahiti mit einem Profi zum Confed Cup 2013

Tahiti mit einem Profi zum Confed Cup 2013

Veröffentlicht: Montag, 27. Mai 2013 um 13:29 Uhr

Während der Kader der spanischen Fußball Nationalmannschaft für den Confed Cup 2013 mit großen Stars nur so übersäht ist, sieht das bei einem Gruppengegner der Iberer völlig anders aus. Denn Tahiti wird mit nur einem professionellen Fußballspieler den Weg nach Brasilien antreten.

Marama VahiruaAuch für die Auswahl des Fußball-Zwergs sind nun die 23 Spieler nominiert worden, die beim Testlauf zur Fußball WM 2014 in Brasilien vom 15. bis 30. Juni antreten werden. Einziger Profispieler des Teams von Coach Eddy Etaeta, das sich mit einem Trainingslager in Chile vor dem Confed Cup 2013 einspielt, ist Marama Vahirua. Der 32-jährige Stürmer spielt beim griechischen Erstligisten PAE Panthrakikos. Vor seinem Wechsel nach Griechenland spielte Vahirua beim AS Monaco, FC Lorient, OGC Nizza und FC Nantes in Frankreich. Mit Nantes wurde er sogar französischer Meister im Jahr 2001. Die restlichen Spieler des Kaders sind keine Profifußballer und gehen überwiegend einem normalen Job nach. Einige der Nationalkicker Tahitis sind sogar arbeitslos. Der sensationelle Ozeanien-Meister trifft beim Confed Cup 2013 nicht nur auf Welt- und Europameister Spanien, sondern auch auf Afrika-Meister Nigeria und den südamerikanischen Champions Uruguay.

(Michael B.)
Foto: wikipedia / Maxime

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen