WM-2014.net > DFB-Team > Günter Netzer kritisiert Oliver Bierhoff für WM-Titel-Aussage

Günter Netzer kritisiert Oliver Bierhoff für WM-Titel-Aussage

Veröffentlicht: Dienstag, 2. April 2013 um 7:00 Uhr

Mit seiner Aussage, für Deutschland sei der Titelgewinn bei der Fußball WM 2014 in Brasilien eigentlich unmöglich, muss Oliver Bierhoff nun Kritik einstecken. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und einstige ARD-Nationalmannschaftsexperte Günter Netzer tadelte nun den DFB-Teammanager.

Oliver BierhoffNetzer nannte die Aussage von Bierhoff eineinhalb Jahre vor der WM 2014 unnötig. Wie der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach und Real Madrid erklärte, lasse sich die Favoritenrolle Deutschlands bei der WM im kommenden Jahr in Südamerika nicht wegdiskutieren. In seiner Kolumne für die „Bild am Sonntag“ erklärte Günter Netzer, dass sich das deutsche Team der Mitfavoritenrolle stellen müsse. Sollte Oliver Bierhoff mit seiner Aussage versucht haben, die Favoritenrolle des deutschen Teams einzudämmen, so sei dies ein misslungener Versuch gewesen. Dies gelte auch für das Vorhaben, möglichen Druck vom DFB-Team zu nehmen.

Während Netzer für die Aussagen des Teammanagers Bierhoff nur wenig Verständnis hat, so ist der ehemalige Nationalspieler vom deutschen Team vollkommen überzeugt. „Den Druck, den man für diese Mannschaft aufbauen will, haben wir uns bravourös erarbeitet… Das Erreichen des Halbfinals wäre ein Erfolg, mit dem Finaleinzug hätte man das Soll sogar mehr als erfüllt. Und der Titel wäre ein Traum“, erklärte Netzer weiterhin. Unabhängig vom Abschneiden des DFB-Teams machte sich Günter Netzer zudem stark dafür, dass der Vertrag von Joachim Löw bereits vorzeitig verlängert wird.

(Michael B.)
Foto: wikipedia/ Autor: Thomas Holbach

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen