WM-2014.net > Allgemein > ARD & ZDF Livestream heute Abend *** 1:1 FC Bayern München – BVB

ARD & ZDF Livestream heute Abend *** 1:1 FC Bayern München – BVB

Veröffentlicht: Dienstag, 28. April 2015 um 22:00 Uhr

ARD Livestream Bayern gegen den BVB

ARD Livestream Bayern gegen den BVB

Für die einen ist es die Kür nach der bestandenen Pflichtaufgabe, für die anderen die letzte Chance, eine durchwachsene Saison doch noch zu einem positiven Abschluss zu bringen. Wenn heute Abend im DFB-Pokal Halbfinale der FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Allianz Arena aufeinandertreffen, dann könnten die Voraussetzungen nicht anders sein. Die Bayern feiern gerade ihren dritten Meistertitel infolge, stehen in der Champions League im Halbfinale und könnten nach 2013 wieder einmal ein Triple gewinnen. Für den BVB geht dagegen mit dem Abschied von Jürgen Klopp eine Ära zu Ende, wobei gerade die laufende Saison bisher kaum positive Erinnerungen schaffen konnte. Das Spiel wird ab 20:30 Uhr in der ARD live gezeigt. Den Liveticker gibts hier.

Update: die Aufstellungen!
Bayern München: Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Juan Bernat – Xabi Alonso – Lahm, Thiago – M. Götze – T. Müller, Lewandowski
BVB: Langerak – Durm, Sokratis, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Gündogan – Blaszczykowski, Kagawa, Reus – Aubameyang

 

Das DFB-Halbfinale

[scorespro period=“free“ from=“2015-04-28″ to=“2015-04-29″ league=“29202″ legend=“0″]

Die Aufstellungen – So könnten sie spielen

Nach der schlechten Hinrunde, die der BVB im Winter auf dem 18. Tabellenplatz beendete, hat sich Dortmund in der Rückrunde wieder gefangen. Die Mannschaft steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und hat damit sogar noch Chancen auf den Einzug in die Euro League. Nach zwei überzeugenden Siegen in der Bundesliga dürfte Trainer Klopp nur auf weinigen Positionen Anpassungen vornehmen und ansonsten der zuletzt erfolgreichen Mannschaft sein Vertrauen schenken. Auf der Außenbahn sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit zur Rückkehr von Marco Reus kommen. Reus kam schon am Wochenende zu einem Einsatz und sollte in München wieder in der Startelf stehen. Roman Weidenfeller steht Jürgen Klopp dagegen nicht zur Verfügung. Aufgrund einer Beckenprellung und einen Faserriss im Adduktorenbereich fällt der Torhüter zwei Wochen aus und wird von Mitchell Langerak vertreten. In der Aufstellung von Dortmund dürften damit wahrscheinlich Langerak, Schmelzer, Sokratis, Hummels, Durm, Gündogan, Bender (Ginter), Reus, Kagawa, Mkhitaryan und Aubameyang stehen.

Während die Dortmunder nach der verkorksten Saison vor einem Neuanfang inklusive neuem Trainerteam stehen, sind die Bayern auch in diesem Jahr wieder auf Erfolgskurs. Die Meisterschaft ist seit Sonntag unter Dach und Fach und so kann sich die Mannschaft um Pep Guardiola nun auf die beiden weiteren Wettbewerbe konzentrieren. Noch immer stehen dem Trainer jedoch immer noch einige Spieler nicht zur Verfügung beziehungsweise befinden sich noch im Formaufbau. Allerdings hat der FC Bayern im Rückspiel gegen Porto bewiesen, das man auch mit beschränktem Personal zu unglaublichen Leistungen imstande ist. Und auch Hoffnungsträger Arjen Robben trainiert seit dem Wochenende wieder mit dem Ball und könnte mit großer Wahrscheinlichkeit am Dienstagabend sein Comeback feiern. In der Startaufstellung dürften sich jedoch zunächst viele Spieler aus dem Rückspiel gegen Porto finden. Damit würde Pep Guardiola Neuer, Boateng, Dante, Bernat, Rafinha, Alonso, Thiago, Lahm, Götze, Müller und Lewandowski aufs Feld schicken.

Robbie Williams schaltet sich ins Geschehen ein

Die letzten Spiele Bayern gegen Dortmund

WettbewerbDatumBegegnungErgebnis
Bundesliga04.04.2015Borussia Dortmund - FC Bayern München-:-
Bundesliga01.11.2014FC Bayern München - Borussia Dortmund2:1
Bundesliga12.04.2014FC Bayern München - Borussia Dortmund0:3
Bundesliga23.11.2013Borussia Dortmund - FC Bayern München0:3
Bundesliga04.05.2013Borussia Dortmund - FC Bayern München1:1
Bundesliga01.12.2012FC Bayern München - Borussia Dortmund1:1
Bundesliga11.04.2012Borussia Dortmund - FC Bayern München1:0
Bundesliga19.11.2011FC Bayern München - Borussia Dortmund0:1
Bundesliga26.02.2011FC Bayern München - Borussia Dortmund1:3
Bundesliga03.10.2010Borussia Dortmund - FC Bayern München2:0
Bundesliga13.02.2010FC Bayern München - Borussia Dortmund3:1

Beim DFB-Pokal Halbfinale live dabei sein

Wie in jedem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Sender beide Halbfinals im DFB-Pokal live im TV. Das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund ist im Ersten zu sehen. Die Ausstrahlung beginnt ab 20.15, der Anstoß erfolgt um 20.30. Wie gewohnt führen Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl durch das Programm, während Reporter Gerd Gottlob das Spiel kommentiert. Als Alternative zur Übertragung in der ARD ist das Spiel zudem im Pay-TV bei Sky zu sehen. Auch im Netz gibt Live-Streams zur Begegnung in München. Sollten die offiziellen Angebote von der ARD oder Sky ausfallen, lohnt sich ein Blick auf MagineTV. Auch hier ist das Spiel kostenfrei zu sehen.

Auch im Radio oder Live-Ticker

Wem es nicht möglich ist, das Spiel live mitzufolgen, für den gibt es Alternative der Radioübertragung. Sender wie MDR Info oder das Radioangebot von Sport1 berichten live von der Begegnung, sodass man keinen Moment verpasst. Ebenfalls immer auf dem Laufenden kann man sich mit verschiedenen Live-Tickern halten. Praktisch jedes große Nachrichtenportal und alle Sportseiten haben Ticker im Angebot. In der Regel lassen sich diese auch über mobile Geräte wie Smartphones abrufen, sodass man auch unterwegs immer alle Informationen vom Spiel bekommt.

© 2015 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen