WM-2014.net > Featured > Brasilien im Finale des Confed Cup 2013

Brasilien im Finale des Confed Cup 2013

Veröffentlicht: Donnerstag, 27. Juni 2013 um 15:19 Uhr

Mit einer alles andere als überragenden Leistung ist Gastgeber Brasilien erwartungsgemäß ins Finale des Confed Cup 2013 eingezogen. Im südamerikanischen Derby behielten die Samba-Kicker gegen Uruguay im Halbfinale mit 2:1 die Oberhand.

FredAllerdings präsentierten sich die Brasilianer weit entfernt von den guten Vorstellungen in der Vorrunde der Generalprobe für die WM 2014 in der Heimat. Erst ein später Treffer sorgte für die Entscheidung in der Partie. Nach einem Torwartfehler nutzte Paulinho vier Minuten vor dem Ende der Partie die Gunst der Stunde und erzielte das 2:1 in Belo Horizonte vor mehr als 57.000 Zuschauern. Die Führung für den Rekordweltmeister hatte Fred in der 41. Minute erzielt. Doch kurz nach der Pause traf Edinson Cavani für Uruguay. Die Celesete hatte bereits nach 15 Minuten die große Chance zur Führung, doch Diego Forlan verschoss einen Foulelfmeter. So zog am Ende die Selecao zum dritten Mal in Folge in das Endspiel des Confed Cups ein. Dort treffen die Gastgeber entweder auf Europa- und Weltmeister Spanien, oder auf die italienische Fußball Nationalmannschaft im legendären Maracana-Stadion am Sonntag. Brasilien hatte die sogenannte Mini-WM bereits 2005 in Deutschland sowie auch 2009 in Südafrika jeweils gewonnen, ging aber jeweils ein Jahr später bei der WM leer aus.

(Michael B.)
Foto: wikipedia / Murilo ferreira silva

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen