WM-2014.net > Featured > Brasilien ohne Neymar und Thiago Silva gegen Deutschland

Brasilien ohne Neymar und Thiago Silva gegen Deutschland

Veröffentlicht: Dienstag, 8. Juli 2014 um 20:45 Uhr

Silva und Neymar fallen gegen Deutschland aus!

Es wird bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu dem heiß erwarteten Traumhalbfinale zwischen dem Gastgeber Brasilien und der deutschen Nationalmannschaft kommen. Zwei Fußballgroßmächte treffen aufeinander und für unzählige Fans auf der ganzen Welt ist dieses Duell das ultimative Aufeinandertreffen schlechthin. Beide Teams haben ihre Viertelfinalbegegnungen gewonnen und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Finale getan. Für viele Fußballexperten ist klar: Der Gewinner dieser Begegnung hat große Chancen, am Ende den Weltmeisterpokal am Ende in die Höhe recken zu können.

Bild

Quelle: NBC Sports via Twitter

Getrübte Stimmung beim Gastgeber
Während die deutsche Nationalmannschaft ihre Viertelfinalbegegnung gegen Frankreich mit 1:0 gewinnen konnte und dabei das große Glück hatte, dass keiner der Leistungsträger auf dem Platz eine Verletzung erlitten hat oder eine gelbe Karte erhielt, gestaltet sich die Ausgangslage beim Gastgeber aus Brasilien gänzlich anders denn mit Neymar und Thiago Silva fallen gleich zwei wichtige Stützen im Team für das Halbfinale gegen Deutschland aus. Neymar wurde im Spiel gegen Kolumbien rüde gefoult und musste direkt aus dem Stadion ins Krankenhaus gebracht werden, wo die Ärzte eine schwerwiegende Rückenverletzung festgestellt haben, was für den Ausnahmestürmer das Aus im Turnier bedeutet.

Das Halbfinale der WM 2014

SpielDatum - UhrzeitTVSpielortTeam 1Team 2Ergebnis
HF 1Di. 08.07. 22:00ZDFBelo HorizonteBrasilien Deutschland 1:7 (0:5)
HF 2Mi. 09.07. 22:00ARDSao PauloNiederlande Argentinien2:4 (n.E.)

Als ob dieser Umstand für den Trainer Scolari nicht schon schlimm genug wäre, so erhielt der wohl derzeitig beste Verteidiger der ganzen Welt, Thiago Silva, nach einem unnötigen Foul am kolumbianischen Torhüter eine gelbe Karte. Bedauerlicherweise war es bereits seine zweite gelbe Karte im Turnier, was nach den Fifa-Regeln eine Sperre nach sich zieht. Thiago Silva wird daher ebeno wie Neymar gegen Deutschland fehlen!

brasilien-deutschland2014

Die Ausfälle wiegen schwer

Anders als Bundestrainer Jogi Löw gestaltet sich der Kader von Felipe Scolari bei Weitem nicht so ausgeglichen im Defensivverbund, sodass der Ausfall von Thiago Silva einen großen Einfluss auf das brasilianische Team haben dürfte. Es wird derzeitig noch spekuliert, aber am wahrscheinlichsten erscheint es, dass Dante diesen Part übernehmen wird. Der Verteidiger kennt zwar den deutschen Kader aus seiner Bundesligazeit, gilt jedoch als wesentlich weniger konstant als Thiago Silva. Hier könnte sich für die deutsche Offensive um Thomas Müller eine gute Gelegenheit ergeben, zumal dieser Dante sehr gut kennt – beide Spieler sind beim FC Bayern München unter Vertrag.

Der Ausfall von Neymar hingegeben bereitet vielen brasilianischen Fußballfans deutlich mehr Kopfschmerzen. In der Offensive ist bei der Selecao alles auf den Wunderstürmer ausgerichtet, sodass das Verletzungsaus von Neymar den Brasilianern ordentlich weh tun wird. Neymars Pendant in der Offensive, Fred, blieb in diesem Turnier mehr als einmal blaß und konnte kaum Torgefahr ausstrahlen. Im Viertelfinale gegen Kolumbien lief das Spiel sehr stark an ihm vorbei, obwohl er 90 Minuten lang durchspielte. Am ehesten könnte Neymar bei Brasilien noch durch Hulk ersetzt werden, der jedoch nicht gerade als der geborene Torjäger gilt sondern vielmehr Neymar zuarbeiten sollte. Ganz gleich wie Felipe Scolari es auch dreht und wendet – mit Thiago Silva und Neymar sind ihm vor dem schwierigen Halbfinale gleich zwei wichtige Stützen weggebrochen, deren Ausfall vom Team erst einmal kompensiert werden muss. Der Druck lastet schwer auf der Selecao, das ganze Land erwartet nicht weniger als den Titel – dieser Umstand könnte dem Team von Jogi Löw in die Karten spielen!

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen