WM-2014.net > Bundesliga > Fußball heute 27.Spieltag: FC Bayern München wird vorzeitig Meister

Fußball heute 27.Spieltag: FC Bayern München wird vorzeitig Meister

Veröffentlicht: Montag, 24. März 2014 um 11:32 Uhr

Update 20:30 Uhr: Der FC Bayern führt 2:0 nach 2 frühen Toren von Kroos und Götze, im Ruhrderby steht es 0:0.
Update 20:45 Uhr: Der FC Bayern wäre nun deutscher Meister, in Dortmund steht es wieterhin 0:0.
Update 21:45 Uhr: Der FCB wird frühester Meister aller Zeiten, da dee BVB und Schalke nur 0:0 spielen.

Schon am letzten Samstag hätte der FC Bayern München alles klar machen können mit der Deutschen Meisterschaft 2013/2014, doch die Verfolger aus Dortmund und Schalke machten nicht mit. Ein 2:0 Sieg in Mainz, das reichte nicht für die Bayern. Doch morgen kann es schon soweit sein, denn die beiden Verfolger aus Dortmund und Schalke spielen direkt gegeneinander, die Bayern haben ein Auswärtsspiel in Berlin bei Aufsteiger Hertha. Der 27.Spieltag in der englischen Woche könnten den Bayern Rückenwind geben für die CL am 1.April.

Der 27.Bundesliga Spieltag im Überblick – Wird Bayern München vorzeitig Deutscher Meister?

Der FC Bayern München konnte seinen 1.Matchball trotz eines glückliches Sieges gegen Mainz nicht verwandeln, denn Verfolger Schalke und Dortmund spielten nicht mit, gewannen ebenfalls ihre Spiele. Nun bereiten sich die Bayern auf die Meisterfeier in Berlin vor. Denn: Verfgolger Schalke und Dortmund spielen im Ruhrderby gegeneinander. Bei einem Unentschieden zwischen dem BVB und Schalke und einem Sieg der Bayern hätten die Bayern 25 Punkte Vorsprung bei sieben verbleibenden Spieltagen. Das würde reichen für eine vorzeitige Meisterschaft.

Der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend

Acht verbleibende Spieltage bedeuten theoretisch 24 zu vergebende Punkte. Eintracht Braunschweig ist derzeit Schlußlicht mit sechs Punkten rückstand auf den rettenden 15.Platz. Nürnberg und der HSV sind puntkgleich auf Platz 16 und 17. Freiburg auf Platz 14 hat nach dem Sieg am Wochenende 25 Punkte, davor klafft eine Lücke von vier Punkten mit Bremen, Frankfurt und Hannover. Platz 11 trennen also nur fünf Punkte zum Platz 15 – da ist alles noch offen und ganze acht Mannschaften stecken mehr oder wneige rim Abstiegskampf. Es bleibt spannend!

Am Dienstag kommt es zum Südduell zwischen Nürnberg und Stuttgart, der HSV empfängt den SC Freiburg – die Plätze 14. bis 17. im direkten Gegenüber.

Alle Spiele werden lediglich live auf Sky übertragen, die Sportschau im Ersten zeigt ab 22:30 Uhr Zusammenfassungen der Spiele, ebenso am Mittwoch Abend.

Wird Bayern München vorzeitig Deutscher Meister?

Alle Spiele des 27.Bundesliga Spieltages

[scorespro period=“free“ from=“2014-03-25″ to=“2014-03-26″ league=“26132″ legend=“1″]

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen