WM-2014.net > Trikots > Das DFB Deutschland Auswärts Trikot 2014 gegen Brasilien

Das DFB Deutschland Auswärts Trikot 2014 gegen Brasilien

Veröffentlicht: Dienstag, 8. Juli 2014 um 20:00 Uhr

Heute Abend im Halbfinale gegen Brasilien kommt das neue schwarz-rote Auswärtstrikot von Deutschland zum Einsatz. Wir stellen das neue Trikot vor und sagen dir alles zum Länderspiel gegen Brasilien.

Seit Mitte Februar 2014 kann man es im Internet kaufen: Das neue DFB Auswärtstrikot für die WM 2014 ist offiziell vorgestellt worden. Wie Insider schon munkelten und wir auch herausgefunden hatten, ist das neue Away-Trikot 2014 schwarz mit roten Streifen. Neben dem Design sind auch die Kleinigkeiten neu: 2 Knöpfe im Kragen geben zusätzliche Luft, im Nacken hat man wieder den Schriftzug „Die Nationalmannschaft“ angebracht. Die roten Streifen, die man im Heim-, als auch im Auswärtstrikot sieht, sollen eine gewisse Aggressivität und Angriffsfreude symbolisieren. Heute spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen die USA – zum ertsen Mal im rot-schwarzen Away-Trikot 2014.

Nachdem im November das neue weiße Trikot unserer Nationalmannschaft gezeigt wurde, ist nun ab morgen das neue Auswärtstrikot zu kaufen. War dieses zur letzten Fußball EM 2012 noch grün, wird es in Brasilien schwarz mit roten Querstreifen aussehen. Ein völliges Novum für die erfolgsverwöhnten Fans von Bundestrainer Jogi Löw.

EUR 59,95 EUR

dfb-auswaerts-trikot2014-gross

Vom Erfolg ist auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff überzeugt: „Im Gegensatz zum weißen Heimtrikot dominiert beim Auswärtstrikot Schwarz. Weiß und Schwarz sind traditionell die Farben unserer Nationalmannschaft. In beiden Trikots gibt es einen Querstreifen in Rot, der eine gewisse Aggressivität und Angriffsfreude symbolisiert. Diese Symbolik passt zu uns, denn natürlich wollen wir in Brasilien angreifen und um den Titel mitspielen.“

„Das Trikot ist ein starkes Statement für den Lebensstil der modebewussten jungen Menschen in Deutschland, ihre Offenheit und unkonventionelle Denkweise.“ so die Aussage von Adidas. Dazu gibts schwarze Hosen und schwarze Stulpen.

schwarze-dfb-short

schwarze-stulpen

 

Alle anderen WM Trikots der 32 Nationen kann man hier sehen. Das erste Mal wurde das neue Auswärtstrikot beim Länderspiel gegen Chile am 5.März in Stuttgart getragen.

Quelle: adidas Presse

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen