WM-2014.net > Featured > 1:0 Deutschland gegen Frankreich – 5 gute Gründe für den deutschen Sieg

1:0 Deutschland gegen Frankreich – 5 gute Gründe für den deutschen Sieg

Veröffentlicht: Freitag, 4. Juli 2014 um 19:40 Uhr

Update! Jetzt den ARD Livestream & Liveticker heute einschalten!
Wir hatten Recht! Deutschland gewinnt verdient mit 1:0 gegen Frankreich, am Dienstag geht es im Halbfinale gegen Brasilien oder Kolumbien.

Im Viertelfinale trifft die deutsche Fußballnationalmannschaft auf einen alten Rivalen aus vergangenen Tagen. Keinen Geringeren als Frankreich gilt es auf dem Weg ins Halbfinale auszuschalten und angesichts der durchwachsenen Leistungen der Elf von Jogi Löw halten viele deutsche Fans bei diesem Duell den Atem an.

Während Frankreich sein Duell im Achtelfinale gegen Nigeria mit 2:0 gewinnen konnte hatte die DFB-Elf gegen einen starken Gegner aus Algerien durchaus so ihre Probleme. In Anbetracht der großen Vergangenheit dieses Duells stellen sich viele Skeptiker hingegen die Frage, ob die deutsche Mannschaft gegen die Equipe Tricolore überhaupt bestehen kann. Es gibt jedoch fünf gute Gründe, warum die deutsche Mannschaft gegen Frankreich gewinnt und ins Halbfinale einziehen wird.

 

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

 

Der erste Grund: Unsere starke Nummer 1
Manuel Neuer ist im Laufe des Turniers über sich hinausgewachsen und hat durch spektakuläre Leistungen deutlich gezeigt, dass sich die Nation und auch die Mannschaft auf dem Platz zu 100 % auf ihn verlassen kann. Mit seinen Rettungstaten gegen Algerien bügelte er so manchen Abwehrfehler aus und hielt die Mannschaft in einer Phase, in der die Algerier der Führung näher waren als die DFB-Elf, im Spiel. Manuel Neuer gilt als einer der besten Torhüter der ganzen Welt und wird auch gegen Frankreich eine sichere Bank im deutschen Kasten sein. Mit ihm im Rücken braucht Deutschland keine Angst vor gegnerischen Stürmern zu haben!

spielszenen (98)

 

Der zweite Grund: die besten Fans
Die Nation steht hinter der deutschen Mannschaft! In den Großstädten wird Flagge gezeigt und Public Viewing zelebriert, sodass sich dieser Rückenhalt auf die deutsche Mannschaft übertragen wird. Auch in Brasilien zeigen sehr viele Menschen ihre Verbundenheit zu ihrem Team durch das Tragen von Trikots und dem Schwenken von Flaggen. Da diese Fans auch im Stadion zugegen sein werden, wird die deutsche Mannschaft von der Stimmung mitgerissen werden! Mit derartig guten Fans kann doch im Grunde genommen schon fast gar nichts mehr schiefgehen!

autokorso

Der dritte Grund: Deutschland ist eine Turniermannschaft
Bereits bei vergangenen Weltmeisterschaften hat sich die Mannschaft in einem wechselnden Licht gezeigt. Selbst bei dem letzten WM Titel der DFB Elf aus dem Jahre 1990 in Italien hat das Team nicht immer überragenden Fußball gespielt, jedoch stets zu wichtigen Duellen das Leistungspotential abgerufen. Dieser Status der Turniermannschaft ist ein großer Vorteil für die Jungs von Jogi Löw, da Gegner Frankreich dies natürlich auch weiß und dementsprechend mit Respekt an die DFB-Elf herangehen wird.

torjubel (1)

Der vierte Grund: Die Ausgewogenheit des DFB-Kaders
Bundestrainer Jogi Löw hat nicht nur den Vorteil die besten Fans im Rücken zu wissen, er hat auch vielmehr eine riesige Bandbreite auf der Bank zur Verfügung. Sei es in der Defensive, wo mit Matthias Ginter ein riesiges Talent jederzeit einsatzbereit ist, als auch in der Offensive – Jogi Löw kann auf jeden Ausfall sehr gut reagieren ohne dabei die Aufstellung übermäßig umwerfen zu müssen.

Der fünfte Grund: Die Statistik
Die Statistik der deutschen Mannschaft bei diesem Turnier macht, im Vergleich zur französischen Statistik, durchaus Mut für das heutige Viertelfinale. Die deutsche Mannschaft hat die höchsten Laufwerte bei diesem Turnier und auch in puncto Passgenauigkeit liegt das DFB-Team vorne. Zwar hat das französische Team im bisherigen Turnierverlauf ein Gegentor weniger als die deutsche Elf hinnehmen müssen, jedoch zeigte sich deutlich: Unter Druck kommt die französische Abwehr schon einmal schnell ins Stracheln.

 

➽ Kostenlosen WM 2014 Livestream jetzt anschauen

 

Betrachtet man sich diese fünf guten Gründe, so kann man dem Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich schon ein wenig gelassener entgegensehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen