WM-2014.net > DFB-Team > Länderspiel Deutschland – Schweden 4:4 – ein historisches Spiel

Länderspiel Deutschland – Schweden 4:4 – ein historisches Spiel

Veröffentlicht: Dienstag, 15. Oktober 2013 um 12:55 Uhr

Es war der 16.10.2012, der dem deutschen Fußball Nationalteam ein historisches Spiel bescherte. Die deutsche Fußballnationalmannschaft führte bis zur 56. Minute mit 4:0 durch Tore von zweimal Klose, Mertesacker und Özil. Das Spiel war eigentlich schon entschieden und Deutschland hatte erneut drei Punkte in der WM 2014 Qualifikation geholt. Doch dann kam alles anders und Jogis Jungs verschenkten den Sieg, es endete mit einem 4:4. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleichstreffer, nach sechs Spieltagen standen Siege und ein unentschieden in der Tabelle.

Heute Abend kommt es erneut zum Spiel gegen Schweden. Superstar Ibrahimovic fehlt aufgrund einer gelben Karte, so dass Deutschland doppelt Vorteil ist. Ibrahimovic ist unersetzlich für die Schweden, so dass wir von einem Sieg ausgehen können.

deutschland-schweden4-4

Die Torfolge des Länderspiels Deutschland gegen Schweden am 16.10.2012

8. Minute: 1:0, Klose – Besser hätte es nicht losgehen können. Marco Reus mit kurzen Pass auf Miroslav Klose, der den Ball aus 9 m mit Links ins Tor hämmert.

15. Minute: 2:0, Klose – Kloses Tor Nummer 67 im Nationaltrikot nach erneutem Zuspiel von Marco Reus.

39. Minute: 3:0, Mertesacker – Erneut Flanke von Marco Reus auf Thomas Müller, der den Ball zurück auf per Mertesacker spielt, der lässig den Ball ins Tor schießen kann.

56. Minute: 4:0, Özil – das war es dann wohl!

62. Minute: 4:1, Zlatan Ibrahimovic trifft für die Schweden – wer sonst? Er schnappt sich den Ball, rennt zur Mittellinie und animiert seine Mitspieler weiterzumachen.

64. Minute: 4:2, Lustig mit dem Anschlusstreffer.

76. Minute: 4:3, Elmander – Deutschland ist völlig von der Rolle und es wird nochmals knapp.

90.+3. Minute: 4:4, Tor durch Elm! Ibrahimovic checkt Mertesacker im Kopfball-Duell.

Der DFB hat ein schönes Video zur Verfügung gestellt, welches die Länderspielhistorie gegen Schweden zeigt.

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen