WM-2014.net > Trikots > Die neuen Italien WM 2014 Trikots vorgestellt

Die neuen Italien WM 2014 Trikots vorgestellt

Veröffentlicht: Dienstag, 24. Juni 2014 um 13:00 Uhr

Italien spielt im ersten Gruppenspiel gegen England – einer der Knaller dieser WM-Vorrunde. Der Weltmeister von 2006 und Vize-Europameister von 2012 ist auch dieses Mal im engeren Favoritenkreis für die Weltmeisterschaft 2014. In ihrem erstem Spiel in der Gruppe D muss die „Squadra Azurra“ jedoch auf ihren Kapitän und Torwart Gianluigi Buffon verzichten. Der 36-Jährige musste das Abschlusstraining vorzeitig abbrechen und wird zum ersten Gruppenspiel nicht rechtzeitig mit. Das Team von Cesare Prandelli tritt gegen die „Three Lions“ in ihren blauen Heimtrikots an, da England in ihren weißen Trikots spielt.

wm-trikots-gruppe-d-1.jpg

Seit 2006 mit Puma auf der Brust

Im Jahre 2006 wurde Italien in Deutschland Weltmeister. Seit diesem Jahr wurde das Team ununterbrochen von Puma ausgerüstet. Das neue Trikot kommt in einem helleren blau, als die Trikots in den letzen Jahren. Die goldenen Einzelheiten und italienischen Flaggendetails veredeln das Trikot. Das Heimtrikot hat einen schmalen Rundkragen mit zwei Knöpfen, darunter folgt eine stilisierte Knopfleiste. Links auf der Brust ist das Logo des italienischen Fußballverbandes FIGC, rechts das Logo des Herstellers Puma in Gold. Zwei schmale weiße Streifen rechts und links des Bauchbereichs verleihen dem blauen Trikot mehr Dynamik. Beide Trikot-Ärmel schließen mit der italienischen Flagge ab. Das Ausweichtrikot der italienischen Nationalmannschaft hat einen V-Ausschnitt und weder Kragen noch Knopfleiste. Auffällig beim weißen Trikot sind die feinen grauen Längsstreifen. Statt auf den Ärmeln ist bei dem Trikot die italienische Flagge in zwei weiteren Längsstreifen verarbeitet. An den Ärmelenden ist ein italienische Flaggendesign und ein goldenes Puma Logo. Die Hose ist weiß, während die Stutzen blau sind.

heimtrikot-italien2014

Erfahrener Cassano statt langzeitverletzten Rossi

Italien Nationalchoach hat Cesare Prandelli hat mit Gianluigi Buffon, Andrea Barzagli (beide Juventus Turin) und Daniele De Rossi (AS Rom) drei Spieler nominert, die 2006 in Deutschland schon einmal Weltmeister wurden. Mit von der Partie ist ebenfalls der zukünftige Dortmund-Stürmer Ciro Immobile. Bitter für die „Squadra Azzurra“ ist, dass sich Mittelfeldstar Riccardo Montolivo im Testspiel gegen Irland (0:0) einen Schienbeinbruch zugezogen hat. Ihr Kapitän Gianluigi Buffon muss im ersten Gruppenspeil passen. Für ihn steht sein Vertreter Salvatore Sirigu vom französischem Meister Paris St.Germain im Tor. Im Sturm setzt Prandelli auf den erfahren Angreifer Antonio Cassano (FC Parma). Er nominierte ihn statt den 27-Jährigen Guiseppe Rossi. Der Stürmer vom AC Florenz hatte in den letzen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Voraussichtliche Aufstellung:

England: Hart – Johnson, Cahill, Jagielka, Baines – Gerrard, Henderson – Lallana, Rooney, Welbeck – Sturridge

Italien: Sirigu– Darmian, Barzagli, Bonucci, Chiellini – De Rossi – Marchisio, Verratti, Pirlo, Candreva -Balotelli  Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen