WM-2014.net > EM 2016 > EM 2016 Auslosung im Liveticker – Deutschland mit leichter Gruppe

EM 2016 Auslosung im Liveticker – Deutschland mit leichter Gruppe

Veröffentlicht: Sonntag, 23. Februar 2014 um 12:40 Uhr

24 Mannschaften werden bei der Endrunde der EURO 2016 den Europameister 2016 suchen. Schon in diesem Herbst geht es mit der Qualifikation los – „Nach der WM ist vor der EM“ heißt es also. Heute fanden die Auslosungen zur Qualifikation in Frankreich statt. Deutschland spielt in Gruppe D und trifft auf Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen & . Das Team von Jogi Löw geht aufgrund der Töpfe auf jeden Fall den großen europäischen Nationen aus dem Weg.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!

Kritik kam vom DFB, denn die EURO 2016 in Frankreich wird zum ersten Mal vier Wochen dauern und statt 16 Mannschaften nun 24 Mannschaften beherbergen. Während die 54 UEFA-Fußballverbände also eine lange Qualifikation ausspielen, kommen die beiden ersten der neun Gruppen weiter sowie der beste Drittplatzierte. Die weiteren vier Plätze werden in vier Playoff-Spielen ausgespielt.

„Die Qualifikation ist durch die Aufstockung auf 24 EM-Teilnehmer entwertet, das macht unsere Arbeit nicht leichter.“ so Oliver Bierhoff, Teammanager des DFB.

gruppen-deutschland-em2016

 

em-2016

 

Die Deutsche Gruppe

Deutschland wurde in Topf 1 gesetzt, in denen die besten Mannschaften zugelost wurden. Mit Gibraltar, Georgien sind bisher echte Fußballzwerge zugelost worden. Schottland und Polen kennen wir aus vergangenen Qualifikationsrunden bestens, ebenso Irland.

Eine Besonderheit: von Anfang an sollte Gibralatar nicht in die Gruppe von Spanien gelost werden. Als dann der Topf 6 für die Gruppe Spanien dran kam, wurde tatsächlich Gibratar gezogen – und kam in die folgende Gruppe von Deutschland. Ein weiterer Fußballzwerg wartet also auf Deutschland.

Die Reihenfolge der Töpfe: Topf 1 (Gruppenkopf), Topf 6, Topf 5, Topf 4, Topf 3, Topf 2.
Hier alle Infos zur Qualifikation zur EURO 2016.

Gruppe A

Niederlande
Kasachstan
Island
Litauen
Türkei
Tschechische Republik

Gruppe B

Bosnien-Herzegowina
Andorra
Zypern
Wales
Israel
Belgien

Gruppe C

Spanien
Luxemburg
Mazedonien
Weißrussland
Slowakei
Ukraine

Gruppe D

Deutschland
Gibraltar
Georgien
Schottland
Polen
Irland

Gruppe E

England
San Marino
Litauen
Estland
Slowenien
Schweiz

Gruppe F

Griechenland
Färöer Inseln
Nordirland
Finnland
Rumänien
Ungarn

Gruppe G

Russland
Liechtenstein
Moldawien
Montenegro
Österreich
Schweden

Gruppe H

Italien
Malta
Aserbaidschan
Bulgarien
Norwegen
Kroatien

Guppe I

Portugal
Albanien
Armenien
Serbien
Dänemark

 

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen