WM-2014.net > Featured > Livestream FC Schalke 04 – NK Maribor 1:1: Vorbericht, Aufstellung, Tipp & Live im TV

Livestream FC Schalke 04 – NK Maribor 1:1: Vorbericht, Aufstellung, Tipp & Live im TV

Veröffentlicht: Dienstag, 30. September 2014 um 22:20 Uhr

Neben dem FC Bayern muss auch der FC Schalke 04 am 2. Spieltag der Champions League am heutigen Dienstag antreten. Dabei empfangen den Königsblauen zum Heimspielauftakt den slowenischen Vertreter von NK Maribor (live ab 20.45 Uhr). Nachdem die Knappen mit dem Unentschieden beim FC Chelsea eine guten Start in die neue Saison der Königsklasse erwischten, möchte man nun gegen den Außenseiter die ersten drei Punkte einfahren. Doch auch die Gäste haben schon im ersten Spiel für eine Überraschung gesorgt und rechnen sich auch für die Partie in der Schalker Arena etwas aus. In unserer Vorschau versorgen wir euch mit allen wichtigen Informationen zur Ausgangslage, Personalsituation, Aufstellungen und TV-Hinweis. Auch für eine Prognose zwischen Schalke Maribor sind wir uns nicht zu schade.

Champions League: Alle Spiele von heute live

[scorespro period=“free“ from=“2014-09-30″ to=“2014-09-30″ league=“29113″ legend=“0″]

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Schalke 04 – NK Maribor: Die Ausgangslage in der Gruppe G

Der FC Schalke hat sich durch das hart umkämpfte, aber hochverdiente 1:1 beim Topfavoriten der Gruppe, dem FC Chelsea, einen guten Start in die Gruppenphase erarbeitet. Besonders aufgrund der vielen Verletzten ging eine Rumpftruppe an der Stamford Bridge in das Spiel, fightete aber um jeden Ball und wurde schlussendlich mit einem Punkt belohnt. Nun möchten die Knappen drei weitere Zähler folgen lassen und haben hierfüt mit Maribor im heimischen Stadion den vermeintlich leichtesten Gegner der Gruppe vor der Brust. Eigentlich ein Pflichtsieg für den deutschen Vertreter, wenn man die K.o.-Phase anpeilt. Doch auch die Gäste aus Slowenien überraschten mit einem 1:1 am 1. Spieltag vor heimischen Publikum Sporting Lissabon und haben wie die Schalker bereits einen Punkt auf der Habenseite. Aufgrund dieses Unentschieden steht Sporting gegen Chelsea im Parallelspiel bereits etwas unter Druck. Im Lager der Portugiesen hatte keiner damit gerechnet, ausgerechnet in Maribor Punkte liegen zu lassen. Doch die nachlässige Einstellung sollte sich in der Nachspielzeit rächen, als nach einem kapitalen Abwehrfehler dem eingewechselten Luka Zahovic noch der Ausgleich gelang. Nun muss gegen das Star-Ensemble des FC Chelsea eigentlich schon ein Dreier her, um nicht früh ins Hintertreffen der Gruppe G zu geraten. Doch auch die Mannen von Trainer Jose Mourinho dürften mit einer gehörigen Wut nach Lissabon reisen, hatten auch sie gegen Schalke den ersten Dreier fest eingeplant. Diesen will man nun bei Sporting holen.

champions-league-2014

FC Schalke – NK Maribor: Die aktuelle Form

Die Schalker dürften nach dem 2:1-Derbysieg am Wochenende in der Bundesliga gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund von Selbstbewusstsein nur so strotzen. Auch die Leistung im ersten Gruppenspiel in London bestätigte den Zusammenhalt der Mannschaft um Trainer Jens Keller in der prekär angespannten Personalsituation. Durch den Sieg geriet der sehr durchwachsende Saisonstart etwas in Vergessenheit und sollte dem Team Auftrieb geben. Aber auch der NK Maribor hinkt in der heimischen slowenischen Liga den eigenen Ansprüchen etwas hinterher und hat auf Platz zwei liegend bereits sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer von NK Domzale. Allerdings hat slowenische Serienmeister noch ein Spiel in der Hinterhand. Doch auch die Generalprobe für das Spiel gegen Schalke misslang gehörig, als das Team beim abgeschlagenen Tabellenletzten und Aufsteiger aus Radomlje nicht über ein klägliches 0:0 hinweg kam. Besonders in der Offensive enttäuschte die von Trainer Ante Simundza auf ganzer Linie.

FC Schalke – NK Maribor: Die Personalsituation

Schon seit Beginn der Vorbereitung haben die Schalker eine schier nie endende Verletzungsliste zu beklagen. Neben Kapitän und Weltmeister Benedikt Höwedes werden auch noch Fabian Giefer (Adduktorenverletzung), Sead Kolasinac (Kreuzbandriss), Felipe Santana, Leon Goretzka (beide Muskelbündelriss) und Jefferson Farfan (Knorpelschaden) nicht zum Einsatz kommen können. Als derzeit letzter Spieler meldete sich auch noch Sidney Sam ab: „Sidney Sam wird nicht zur Verfügung stehen, die muskulären Probleme nach dem Derby sind zu groß,“ erklärte Keller und deutet auch eine Pause von Rechtsverteidiger Atsudo Uchida an. Mit von der Partie wird dagegen wieder Julian Draxler sein, der in der Bundesliga seine Rotsperre absitzen muss. Die Gäste können dagegen auf den vollen Kader zurückgreifen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

FC Schalke 04 – NK Maribor: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Während die Slowenen vermutlich in einem sehr defensiven 4-4-2-System agieren, dürften die Schalker auf ein 4-2-3-1 bauen. Vor Torwart Fährmann wird Ayhan vermutlich Uchida als Rechtsverteidiger ersetzen und zusammen mit Joel Matip, Roman Neustädter und Christian Fuchs die Abwehrkette bilden. Im Zentrum setzt Keller wohl auf Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo auflaufen, während Max Meyer, Julian Draxler, Eric-Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar in der Offensive für Wirbel sorgen sollen.

Schalke 04: Fährmann – Ayhan, Matip, Neustädter, Fuchs – K.-P. Boateng, Aogo – Choupo-Moting, M. Meyer, Draxler – Huntelaar

NK Maribor: J. Handanovic – Stojanovic, Rajcevic, Suler, Viler – Vrsic, Mertelj, Z. Filipovic, Bohar – Ibraimi, Marcos Tavares

Schalke 04 – NK Maribor Tipp & Prognose: Klare Sache für S04

Auch wenn NK Maribor gegen Sporting Lissabon eine Überraschung gelang, werden sie auf Schalke die krasse Außenseiterolle bekleiden. Besonders durch den Derbysieg sollten die Schalker vor seinen frenetischen Fans befreit aufspielen können und einen klaren Sieg feiern können. Wir glaube, dass Schalke weiter besser in Schwung kommt und nichts anbrennen lässt: 3:0 für Königsblau!

TV-Hinweis: FC Schalke – NK Maribor live bei Sky

Wer das Spiel Schalke 04 gegen Maribor live verfolgen möchte, dem bleibt nur der Pay-TV-Sender Sky, der das Spiel live und exklusiv übertragen wird. Ab 20.15 Uhr begrüßen uns die Kollegen von Sky auf den Sendern Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD zu den Vorberichten. Als Moderator wird Jan Henkel sowie die beiden Experten Ottmar Hitzfeld und Erik Meijer durch den Abend führen. Kommentator der Partie Schalke Maribor wird Marcel Reif sein, der ab 20.45 Uhr die Partie kommentieren wird. Darüber hinaus bietet Sky seinen Kunden auch noch einen Livesream via SkyGo an.

Hier gibt es alle Infos zum Spiel FC Bayern gegen ZSKA Moskau live.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen