WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute Freitag Ergebnisse: Bundesliga – 0:0 Mainz 05 gegen 1899 Hoffenheim

Fußball heute Freitag Ergebnisse: Bundesliga – 0:0 Mainz 05 gegen 1899 Hoffenheim

Veröffentlicht: Freitag, 26. September 2014 um 23:45 Uhr

fussball heute

fussball-heute

Kaum ist die englische Woche vorbei, startet heute Abend der 6. Spieltag in der Bundesliga. Dabei gibt es – zumindest aus tabellarischer Sicht – gleich ein Spitzenspiel. Denn um 20.30 Uhr treffen mit dem 1. FSV Mainz 05 und 1899 Hoffenheim zwei Teams aufeinander, die sich punkt- und torgleich (9 Punkte, 9:5 Tore) den 4. Platz teilen. Der Gewinner darf mindestens für eine Nacht auf dem Spitzenplatz übernachten. Die Statistik spricht klar für die Nullfünfer.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

 

Mainz 05 und 1899 Hoffenheim dürfen ganz klar zu den positiven Überraschungen der noch jungen Saison gezählt werden. Immerhin sind beide Mannschaften noch ungeschlagen, haben es sich in der Spitzengruppe der Tabelle gemütlich gemacht und zeigten sich bislang von ihrer treffsicheren Seite. Denn nur Bayer Leverkusen hat mit elf Toren mehr Treffer erzielt, als die beiden Duellanten am heutigen Abend (9 Tore). Das sind doch gute Vorzeichen für eine hoffentlich torreiche Partie.

[scorespro period=“free“ from=“2014-09-26″ to=“2014-09-26″ league=“30729″ legend=“0″]

Starke Mainzer mit starker 1899-Bilanz

Die Mainzer, die dem vergebenen Sieg im Hessen-Derby gegen Eintracht Frankfurt (2:2) noch nachtrauern, haben in den letzten Wochen eine enorme Entwicklung genommen und sind das Team der Stunde. Denn zuvor feierte der Karnevalsverein in Berlin und gegen den BVB zwei Siege. Das sah vor ein paar Woche nach ganz anders aus, als die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Kasper Hjulmand früh und peinliche Schlappen in der Europa League und im DFB-Pokal einstecken musste. Schien das Experiment mit dem dänischen Coach frühzeitig zu scheitern, hat sich das Blatt nun komplett gewandelt. Und geht es nach Hjulmand, waren die letzten Auftritte erst ein kleiner Vorgeschmack auf noch bevorstehende Heldentaten.

Da passt es, dass der FSV Mainz 05 gegen 1899 Hoffenheim eine sehr gute Bilanz vorzuweisen hat. Denn von den bislang zehn absolvierten Spielen konnten die Rheinhessen sechs Siege einfahren und drei Unentschieden einfahren – nur einmal zog man gegen die Kraichgauer den Kürzeren.

Mainz 05 – 1899 Hoffenheim: Tore sind vorprogrammiert

Doch natürlich wird die Auswahl von Trainer Markus Gisdol alles daran setzten, um diese aus ihrer Sicht ernüchternde Bilanz etwas aufzupolieren. Auf den mitreißenden „Hurra“-Fußball der letzte Saison hat man sich bei TSG 1899 aber mittlerweile verabschiedet, auch wenn das jüngste und glückliche 3:3 gegen den SC Freiburg anderes vermuten lässt. Bislang agieren die Hoffenheimer aus einer sehr sicheren Abwehr und werden dies wohl auch heute Abend in Mainz versuchen.

Dennoch: Beide Teams verfügen über gefährliche Offensivspieler, die immer ein Tor erzielen können. Daher rechnen wir im heutigen Freitagsspiel zwischen 1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim mit dem einen oder anderen Treffer. Zumal die Aussicht für den Sieger, auf dem 1. Platz zu übernachten, eine Extra-Portion Motivation darstellen sollte.

1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim: Live und exklusiv auf Sky

Das Spiel zwischen Mainz 05 und Hoffenheim wird heute Abend live und exklusiv auf Sky übertragen und ist somit nur für Kunden des Pay-TV-Senders zu empfangen. Zudem bietet Sky noch einen Livestream via SkyGo an, so dass Abonnenten das Spiel auch live unterwegs auf Smartphone, Tablet oder auf dem Notebook sehen können.

Ansonsten könnt ihr das Duell der beiden Viertplatzierten auf einen der vielen Liveticker verfolgen oder im Radio, wie beispielsweise das Sportradio „sport1.fm“.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Fußball heute: Die Freitagsspiele der 2. Liga in der Übersicht

Aber auch in der 2. Liga rollt heute Abend der Ball, wobei folgende drei Begegnungen auf dem Programm stehen:

  • Eintracht Braunschweig – Sandhausen
  • 1860 München – Greuther Fürth
  • Erzgebirge Aue – VfR Aalen

Alle Spiele gibt es einzeln oder in der Konferenz bei Sky zu sehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen