WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute : Deutschland – Polen live in der EM-Qualifkation

Fußball heute : Deutschland – Polen live in der EM-Qualifkation

Veröffentlicht: Samstag, 11. Oktober 2014 um 16:45 Uhr

deutschland-polen.jpg

Heute Abend muss Deutschland im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen Polen antreten. Der vermeintlich stärkste Konkurrent der Gruppe genießt dabei in Warschau Heimrecht. Den Auftritt des Weltmeisters könnt ihr natürlich live im Free TV verfolgen. Wir verraten euch, wo es Deutschland Polen live im TV ab 20.45 Uhr zu sehen gibt. Zudem werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen und zeigen, welche weiteren Spiele der heutige Fußballabend zu bieten hat.



Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen Schottland muss die deutsche Nationalmannschaft zum zweiten Mal in der Qualifikation zur EM 2016 antreten. Die erste Auslandsreise nach gewonnener Weltmeisterschaft führt den DFB-Tross nach Warschau, wo es am Abend gegen Polen und des Star-Stürmer Robert Lewandowski vom FC Bayern geht. Dabei wird Deutschland in den neuen schwarz-rot gestreiften Auswärtstrikots auflaufen. Ein gutes Omen, konnte die DFB-Elf in diesem Dress doch in einem unvergesslichen WM-Halbfinale Brasilien mit 7:1 vom Platz fegen. Ein ähnliches Schützenfest darf aber heute Abend gegen Polen nicht erwartet werden.

Personalsorgen im DFB-Team: Wer spielt?

Denn Bundestrainer Joachim Löw muss auf etliche Stammspieler (u.a. Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mesut Özil) verzichten. In Abwesenheit von einigen etablierten und routinierten Führungsspieler soll vor allem Toni Kroos im zentralen Mittelfeld mehr Verantwortung übernehmen und das Spiel leiten. In der Abwehr darf sich wohl Antonio Rüdiger als Rechtsverteidiger als langfristige Lahm-Nachfolge weiter empfehlen, während Jerome Boateng, Mats Hummels und Erik Durm die Viererkette komplettieren. Neben Kroos wird Christoph Kramer im defensiven Mittelfeld erwartet. In der Offensive sollen hingegen Andre Schürrle, Thomas Müller und Mario Götze für Torgefahr sorgen, wobei Julian Draxler und Lukas Podolski noch um den letzten freien Platz in der Startelf kämpfen.

Deutschland – Polen Aufstellung: So wollen sie spielen

Deutschland: Neuer – Rüdiger, J. Boateng, Hummels, Durm – Kramer, T. Kroos – Schürrle, T. Müller, Podolski – M. Götze
Polen: Szczesny – Piszczek, Glik, Szukala, Jedrzejczyk – Grosicki, Krychowiak, Jodlowiec, Rybus – Milik, Lewandowski

In den zwei weiteren Spielen der deutschen Gruppe D trifft Schottland auf Georgien und Irland, Deutschlands nächster Gegner am Dienstag, auf Gibraltar.

Polen gegen Deutschland live im TV: EM-Qualifikation live bei RTL

Wurden bis vor kurzem Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft immer von der ARD oder ZDF übertragen, laufen alle Spiele mit deutscher Beteiligung in der Qualifikation zur EM 2016 und WM 2018 live beim Privatsender RTL. So auch heute Abend. Ab 20.00 Uhr beginnt die Übertragung aus dem Nationalstadion in Warschau, wo uns Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann auf das Spiel einstimmen. Pünktlich zum Anpfiff um 20.45 Uhr übernimmt Moderator Marco Hagemann.



RTL bietet zudem via „RTL Now“ einen Deutschland Polen Livestream an, der allerdings kostenpflichtig ist. Für den mobilen Empfang auf Smartphone oder Tablet gibt es zudem die Möglichkeit, das Deutschland-Spiel gegen Polen live über die RTL Now-App zu empfangen. Die App ist die 30 Tage auch ohne Registrierung kostenlos nutzbar, ansonsten muss aber eine Gebühr entrichtet werden.

Fußball heute: Alle Spiele der EM-Qualifikation vom Samstag auf einen Blick

  • 18.00 Uhr:
  • Gruppe D: Schottland gegen Georgien
  • Gruppe D: Irland gegen Gibraltar
  • Gruppe F: Rumänien gegen Ungarn
  • Gruppe I: Armenien gegen Serbien
  • 20.45 Uhr
  • Gruppe D: Polen gegen Deutschland (live RTL 20.45 Uhr)
  • Gruppe F: Finnland gegen Griechenland
  • Gruppe F: Nordirland gegen Färöer
  • Gruppe I: Albanien gegen Dänemark

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014