WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute ** EL mit VfL Wolfsburg & Gladbach gewinnen – alle Ergebnisse

Fußball heute ** EL mit VfL Wolfsburg & Gladbach gewinnen – alle Ergebnisse

Veröffentlicht: Freitag, 7. November 2014 um 9:45 Uhr

fussballheutehalbfinaleindereuropaleague.jpg

Nach dem erneut erfolgreichen Auftritt der deutschen Bundesligaklubs in der Champions League mit jeweils Siegen für Bayern München (2:0 gegen AS Rom), Borussia Dortmund (4:1 gegen Galatasaray) und Bayer Leverkusen (2:1 gegen Zenit St. Petersburg) sind heute die Vertreter in der Europa League gefordert. Dabei stehen am 4. Spieltag der Gruppenphase sowohl der VfL Wolfsburg als auch Borussia Mönchengladbach (heute 19.00 Uhr) vor Pflichtaufgaben. Mit weiteren Erfolgen könnten beide Teams in ihren Gruppen einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Während die Wölfe aus Wolfsburg den russischen Underdog aus Krasnodar (21.05 Uhr live kabel eins) zu Gast haben, galoppieren die Gladbacher Fohlen nach Zypern zum Duell gegen Apollon Limassol (19.00 Uhr live).

Europa League heute: Alle Spiele und Ergebnisse live auf einen Blick

[scorespro period=“free“ from=“2014-11-06″ to=“2014-11-06″ league=“29111″ legend=“0″]

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

Gladbach – Apollon Limassol: Mit B-Elf zum wichtigen Sieg?

Zum vierten Spiel in der Gruppe A reist Borussia Mönchengladbach nach Zypern, um gegen Apollon Limassol auch im Rückspiel einen Sieg einzufahren. Vor zwei Wochen feierte die Elf von Trainer Lucien Favre einen souveränen 5:0-Erfolg gegen Apollon. Nun heißt es nachlegen. Verzichten müssen die Gladbacher dabei allerdings auf ihren besten Scorer Max Kruse, der seit dem Bundesligasieg gegen 1899 Hoffenheim am vergangenen Wochenende über muskuläre Probleme klagt und die Reise nicht antreten konnte. Ebenso verletzungsbedingt fehlen wird der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka, der noch mit einem Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk mehrere Woche nicht zur Verfügung steht. Gut möglich, dass Trainer Lucien Favre auch noch den ein oder anderen Stammspieler schonen wird, immerhin müssen die Gladbacher am Sonntag im Borussen-Derby nach Dortmund. Dennoch peilt Gladbach ganz klar einen Sieg gegen Apollon Limassol an, um einen wichtigen Schritt in Richtung Weiterkommen zu tun. Doch ganz so einfach wird es auf Zypern nicht werden, wo Apollon sich den bisher einzigen Dreier sichern konnte.

Angeführt wird die Gruppe A vom FC Villarreal aus Spanien mit sieben Punkten, aber Gladbach liegt mit fünf Punkten nur knapp dahinter, hat aber selbst noch Limassol mit drei Zählern im Nacken. Abgeschlagen ist der FC Zürich mit einem Zähler. Bei einem Sieg der Borussia und bei einem gleichzeitigen Punktgewinn von Villarreall in Zürich, steht die Tür zum Weiterkommen für Gladbach dann ganz weit offen.

Gladbach – Apollon Limassol: Aufstellung – so wollen sie spielen

Apollon Limassol: Bruno Vale – Mulder, Merkis, Charalambous, Robert – Hamdani, Meriem – Thuram, Papoulis, Hugo Lopez – Sangoy

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Korb, Jantschke, Brouwers, Wendt – Kramer, Nordtveit – F. Johnson, Traoré – Hazard, Hrgota

Gladbach – Apollon heute live im TV

Übertragen wird die Europa League Partie zwischen Apollon Limassol gegen Borussia Mönchengladbach live und exklusiv von Sky, die mit ihrer Übertragung um 18.30 beginnen. Anstoß der Partie im GSP-Stadion in Nikosia ist um 19.00 Uhr, wobei das Spiel von Karsten Petrzika kommentiert wird.

Sky-Kunden, die es pünktlich bis zum Anpfiff nicht nach Hause schaffen, können das Spiel via Sky Go als Gladbach Apollon Livestream im Internet bzw. auf Smartphone oder Tablet verfolgen.

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

VfL Wolfsburg – FK Krasnodar: Wölfe vor wichtiger Heimaufgabe

Auch der VfL Wolfsburg will den nächsten Schritt zum Weiterkommen in der Europa League machen und sieht sich zunächst im heimischen Stadion dem FK Krasnodar gegenüber. Bereits im Hinspiel in Russland behielten die Wölfe mit 4:2 klar die Oberhand und dominierten das Spiel im Stile einer Spitzenmannschaft. Ein Heimsieg gegen Krasnodar ist Pflicht, denn danach folgen noch die schweren Aufgaben in Lille und zu Hause gegen den FC Everton. Derzeit liegt Wolfsburg mit vier Punkten einen Zähler hinter Everton auf Rang zwei. Doch mit drei Punkten lauert der OSC Lille nur auf einen Ausrutscher der Niedersachsen. Da Lille und Everton parallel aufeinander treffen, könnte der VfL mit einem Sieg daraus Kapital schlagen und etwas Luft zwischen sich und den anderen Teams verschaffen.

Verzichten muss Wolfsburg dabei auf Daniel Caligiuri, der sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelfaserriss zuzog. Auch hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Ricardo Rodriguez steht weiterhin ein dickes Fragezeichen, da sich der Schweizer nach wochenlang anhaltenden Oberschenkelproblemen nur langsam im Training an die Belastung herantastet. Aber auch ohne Caligiuri oder Rodriguez ist der VfL Wolfsburg der haushohe Favorit und sollte dieser Rolle mit der Unterstützung der heimischen Fans auch gerecht werden.

VfL Wolfsburg – FK Krasnador: Aufstellung – so wollen sie spielen

VfL Wolfsburg: Benaglio – S. Jung, Naldo, Knoche, M. Schäfer – Guilavogui, Luiz Gustavo – De Bruyne, Arnold, Perisic – Olic

FK Krasnador: Dykan – Jedrzejczyk, R. Sigurdsson, Granqvist, Kaleshin – Gazinsky, Akhmedov – Laborde, Mamaev, Pereyra – Ari

➽ Kostenlosen Fussball Livestream jetzt anschauen

VfL Wolfsburg – FK Krasnador heute live im Free TV & Livestream

Wolfsburg Krasnador wird live im Free TV übertragen, wobei die Partie beim Privatsender kabel eins zu sehen sein wird. Aber auch der Bezahlsender Sky ist mit einer Live-Übertragung zur Stelle. Kabel eins beginnt mit seiner Berichterstattung um 20.30 Uhr, wenn Moderator Matthias Killing zu Vorberichten die Zuschauer begrüßt. Spielbeginn ist um 21.05 Uhr und Kommentator der Partie ist Holger Pfandt sein. Die Kollegen Sky sind schon früher im Einsatz, da sie nach der Partie und Live-Übertragun von Limassol gegen Gladbach gleich auf Sendung bleiben und mit Vorberichten auf die Partie der Wolfsburger einstimmen. Ab 21.05 Uhr wird Roland Evers als Kommentator die Zuschauer am Mikrofon empfangen.

Zudem gibt es noch verschiedene Möglichkeiten, das Spiel mobil und unterwegs via VfL Wolfsburg FK Krasnador Livestream zu verfolgen. So ist beispielsweise über den Streaming-Anbieter MagineTV oder auf ran.de ein Livestream zu empfangen. Sky ist dagegen mit Sky Go vertreten und überträgt das Spiel auf diese Weise ins Internet. Zu empfangen ist der Livestream über Browser im Internet oder mobil auf Smartphone oder Tablet.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen