WM-2014.net > Bundesliga > Fußball heute Ergebnisse: Schalke 04 gewinnt

Fußball heute Ergebnisse: Schalke 04 gewinnt

Veröffentlicht: Freitag, 24. Januar 2014 um 10:53 Uhr

Update 22:15 Uhr: Der FC Bayern sichert sich durch Tore von M.Götze und T.Müller einen Auswärtssieg mit 2:0 (1:0)
Update 17:15 Uhr am Samstag: Die Samstag Nachmittagspiele sind vorbei mit allerhand Überraschungen! Siehe unten!
Update 15:30 Uhr am Sonntag: Nun geht der Sonntag mit dem Spiel Bremen – B’schweig los, um 18:30 ist Anpfiff beim HSV gegen Schalke.

Der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München und der Tabellendritte Borussia Mönchengladbach werden heute die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2013/2014 eröffnen. Das Topspiel des 18.Bundesliga-Spieltages wird live in der ARD übertragen. Während die Pfohlen aus Gladbach nach dem 0:3 Debakel gegen Red Bull Salzburg ihre Chance wittern, bekommt es der BVB gegen die Überraschungsmannschaft vom FC Augsburg zu tun. Leverkusen spielt auswärts gegen den Abstiegskandidaten vom FC Freiburg.

Das sind Ergebnisse des 18.Bundesliga Spieltages

Sonntagspiele
Bremen – B’schweig 0:0 (0:0)
Hamburg – Schalke 04 0:3 (0:1)

Samstagspiele
Dortmund – Augsburg 2:2 (1:0)
Stuttgart – Mainz 1:2 (1:1)
Wolfsburg – Hannover 1:3 (1:1)
Nürnberg – Hoffenheim 4:0 (2:0)
Freiburg – Leverkusen 3:2 (1:2)
Frankfurt – Hertha 1:0 (1:0)
Freitag:
Gladbach – Bayern 0:2 (0:1) 54′ T.Müller, 7′ M.Götze

Die Bayern mit Sorgen

Die schlechten Nachrichten für Trainer Pep Guardiola nehmen nicht ab. Nach der 0:3 Pleite gegen die Salzburger, meldeten sich nun Javi Martinez, Philipp Lahm und Franck Ribery verletzt ab. Während im Trainingslager in Quatar bis auf Schweini alle Mann fit warne, hagelte es nun Absagen, obwohl Lahm Hoffnungen machte. Doch die Niederlage gegen Salzburg war aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen nicht das schlechteste, man wurde wieder geerdet so dass der Kuschelkurs zu Ende sein könnte. Die Bayern sind doch noch schlagbar!

gladbch-bayern

Borussia Mönchengladbach – erneuter Ausverkauf?

Als Trainer Lucien Favre vor knapp drei Jahren nach Gladbach kam, befand sich die Borussia im Abstiegskampf, man rettete sich auf Platz 16 und setzte sich im Relegeationsduell gegen Bochum durch. Nun kämpft man ganz vorne um internationale Plätze mit. Und ist Kaderschmiede junger Talente: Marco Reus und Dante sind Richtung FC Bayern München, Andre ter Stegen geht im Sommer nach Spanien zum FC Barcelona. Die Borussia wird zum Einkaufsparadies – das bringt Geld, aber auch Sorgen. Manchester United will sich nun Patrick Hermmann schnappen.

Die Aufstellungen heute Abend

So wollen die beiden Teams heute spielen:

Aufstellung von Borussia Mönchengladbach heute Abend

ter Stegen – Korb, Stranzl, Alvaro Dominguez, Wendt – Kramer, G. Xhaka – Herrmann, Arango – Raffael – M. Kruse

Aufstellung des Fc Bayern München heute Abend

Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba – Lahm – T. Müller, Thiago, T. Kroos, Ribery – M. Götze

Hier die aktuelle Bundesligatabelle, nach dem Spielen aktualisieren wird diese natürlich.

Die Bundesliga heute Abend im Fernsehen

Die ARD zeigt das erste Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München live im Fernsehen und im Internet. Die restlichen Spiele sind leider nur auf Sky zu sehen. Die Zusammenfassung der Samstag Nachmittag Spiele gibt es wie immer in der ARD Sportschau ab 18 Uhr, der Bericht des Spiels am Samstag Abend zwischen Eintracht Frankfurt und der Hertha wird im ZDF Aktuellen Sportstudio zu sehen sein.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen