WM-2014.net > Fußball heute > Fußball heute im ZDF Livestream: Supercup 2014 2:0 Borussia Dortmund – Bayern München

Fußball heute im ZDF Livestream: Supercup 2014 2:0 Borussia Dortmund – Bayern München

Veröffentlicht: Mittwoch, 13. August 2014 um 19:50 Uhr

Fußball heute im ZDF Livestream: Supercup 2014 Borussia Dortmund – Bayern München - Aufstellungen

Update: 1:0 durch H. Mkhitaryan in der 23.Minute, 2:0 durch Aubameyang in der 62.Spielminute. Der BVB gewinnt verdient das 1.Zusammentreffen der beiden besten duetschen Mannschaften.

Fußball heute im ZDF Livestream: Borussia Dortmund gegen Bayern München! Heute Abend kommt es im DFL Supercup 2014 im Dortmunder Signal Iduna Park zu einem echten Spitzenspiel. Die frisch geschlossenen WM-Freundschaften zwischen den Nationalspielern beider Klubs werden auf Eis gelegt und während des Duells herrscht pure Rivalität. Schließlich will der BVB als auch FC Bayern den ersten Titel der Saison einfahren. Dabei stehen aber sowohl Jürgen Klopp als auch Pep Guardiola vor einem großen Personal-Puzzle. In unserer Vorschau auf den Supercup zeigen wir euch, welche Aufstellungen beide Trainer wohl wählen werden und wo ihr die Partie BVB – FC Bayern live ab 18.00 Uhr im TV verfolgen könnt.

➽ Kostenlos BVB – FCB im Livestream jetzt anschauen

Auch wenn es „nur“ um den Supercup, in dem sich der Meister und DFB-Pokalsieger (bzw. Finalteilnehmer) gegenüberstehen, geht, messen beide Mannschaften dem Duell eine hohe Bedeutung bei. Zudem wollen sich die Bayern für die 2:4-Niederlage aus der letzten Saison revanchieren. „Jedes Finale ist wichtig, gegen Borussia Dortmund noch ein bisschen mehr“, erklärte Bayern-Coach Pep Guardiola, vor der dem Spiel heute Abend (18.00 Uhr).

Neuer: Keine Freundschaftsspiele gegen BVB

Und auch Manuel Neuer stellte auf der PK klar: „Wir haben bei der WM den einen oder anderen Dortmunder näher kennengelernt, aber auf dem Platz sind wir große Rivalen. Gegen den BVB gibt es keine Freundschaftsspiele, jeder ist heiß.“ Doch trotz aller kernigen Sprüche steht der Supercup 88 Tage nach dem Pokalsieg der Bayern gegen Dortmund (2:0 n.V.) unter komplett anderen Vorzeichen.

Supercup: BVB und FC Bayern von WM gebeutelt

„Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am meisten mit den Nachwirkungen der WM zu tun hatten, die komplizierteste Vorbereitung durchziehen mussten und immer noch müssen“, erklärte BVB-Trainer Klopp, während Guardiola klagte: „Ich habe nur acht, neun Spieler, die fit sind.“ Insgesamt 14 WM-Fahrer auf beiden Seiten sind erst vor ein paar Tagen aus ihrem Urlaub zurückgekehrt. Daher ist es durchaus damit zu rechnen, dass beide Trainer auf viele Nationalspieler verzichten (müssen), denen es einfach noch an Fitness fehlt.

Fußball heute im ZDF : Supercup 2014 Borussia Dortmund – Bayern München - Aufstellungen

Bayern ohne Ribery und Rafinha – BVB ohne Hummels und Reus

Darüber hinaus werden die Bayern auf die verletzten Franck Ribery und Rafinha verzichten, während beim BVB wohl auch Weltmeister Mats Hummels sowie Marco Reus nicht zur Verfügung stehen. Ob Klopp seinen Neuzugang Ciro Immobilie in die Startelf beordert und somit gleich für ein direktes Duell mit dessen Vorgänger und zum FC Bayern gewechselten Robert Lewandowski sorgen wird, ist noch offen.

Aber allen schlechten Vorzeichen zum Trotz, sind auch die Trainer heiß auf das Duell BVB FC Bayern und wollen natürlich den Sieg. „Wir sind seit fünf Wochen im Training und an einem Punkt, an dem man Fußball-Spiele gewinnen kann“, sagte etwa Klopp, wobei der 47-Jährige ergänzte, dass es immerhin um einen Titel geht und man dazu in der heimischen Arena vor heimischen Fans spielt. Beim spanischen Star-Trainer Guardiola ist der Respekt vor dem Gegner groß: „Jeder weiß, wie schwer es ist, in Dortmund zu gewinnen. Mir ist klar, was von uns verlangt wird. Der BVB hat eine super Kontermannschaft und eine gute Defensivstruktur.“

➽ Kostenlos BVB – FCB im Livestream jetzt anschauen

Borussia Dortmund – FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Weidenfeller (Langerak) – Piszczek (Großkreutz), Sokratis, Ginter, Schmelzer – Jojic, Kirch, Kehl (S. Bender), H. Mkhitaryan – Aubameyang, Ramos

Bayern München: Neuer (Starke) – Javi Martinez, Boateng (Badstuber), Alaba – Höjbjerg, Lahm (Rode), Müller (Gaudino), Juan Bernat – Shaqiri, Pizarro – Lewandowski

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Anstoß: Mi. 13.08.2014, 18:00 Uhr

Borussia Dortmund – FC Bayern München live im TV & Livestream

Der DFL Supercup 2014 zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern München wird um 18.00 Uhr angepfiffen. Das brisante Spitzenspiel wird live vom ZDF im Free TV übertragen, wobei Thomas Wark als Reporter zum Einsatz kommt. Die Vorberichterstattung mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein beginnt ab 17.40 Uh. Zudem wird BVB gegen Bayern München auch live beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.

➽ Kostenlos BVB – FCB im Livestream jetzt anschauen

Wer das Spiel lieber online schauen will oder es bis zum Anstoß um 18.00 Uhr noch nicht auf das heimischen Sofa schafft, kann den Supercup 2014 auch als kostenlosen Livestream verfolgen. Hier bietet sich neben der ZDF Mediathek auch der gratis Streaming-Dienst Magine TV an, der für alle bekannten deutschen TV-Sender einen Livestream bereithält. Die Nutzung ist völlig legal und außerdem noch kostenlos. Magine TV ist die perfekte Lösung, um mobil auf Smartphone wie iPhone und allen Android-Geräte oder auch dem Tablet (u.a. iPad), dem Notebook oder via Browser am heimischen PC fernsehen im Internet zu schauen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen