WM-2014.net > Rund um Brasilien & das Turnier > Tickets zur WM 2014 – deutsche Länderspiele ausverkauft

Tickets zur WM 2014 – deutsche Länderspiele ausverkauft

Veröffentlicht: Montag, 12. Mai 2014 um 15:32 Uhr

Nur noch knapp vier Wochen bis zum Start der Fußball WM 2014 in Brasilien. Wer immer noch mit dem Gedanken spielt nach Brasilien zu fliegen, um unsere deutsche Nationalmannschaft zu unterstützen, der sollte sich so schnell wie möglich zur FIFA-Webseite durchklicken, um zu sehen, ob noch Tickets für die deutschen Vorrundenspiele zu bekommen sind. Eigentlich hat die FIFA als Ausrichter der WM lediglich selbst die Hand auf den Tickets. Doch nun kommen immer mehr Zweitvermarkter zum Vorschein, auf viagogo wird z.B. ein Finalticket für über 30.000 EUR angeboten.

Nur noch knapp vier Wochen, dann laufen in Deutschland in Fernseher wieder heiß. Zumindest bei den Fußballfans, die keine Tickets ergattert hatten bzw. sich eine Reise nach Brasilien nicht leisten bzw. nicht gönnen können. Während die Originalpreise relativ human ausgefallen waren, versuchen nun manche Glückspilze ihre Ticktes zu überteuerten Preisen auf dem Schwarzmarkt anzupreisen.

stadion (23)

Foto: Keine Tickets mehr für deutsche Länderspiele

Der aktuelle Stand der Tickets

In der letzten offiziellen FIFA-Verkaufsphase, die am 15.April 2014 gestartet war, wurden innerhalb von vier Stunden mehr als 125.000 Tickets verkauft. Dabei handelte es sich um Tickets für Spiele, die noch nicht ausverkauft waren. Zahlen: 80.496 Tickets wurden von Brasilianern (63,4%) und 46.341 von internationalen Fussballfans gekauft. Die zehn Nationen mit den meisten erfolgreich zugeteilten Tickets waren: Brasilien, USA, Kolumbien, Argentinien, Deutschland, Mexiko, Frankreich, England, Chile und Australien.

Tickets für die deutschen Vorrundenspiele

Für die drei deutschen Spiele gegen Portugal, Ghana und die USA gibt es lediglich noch Karten für das 2.Gruppenspiel gegen Ghana in Fortaleza – und auch hier lediglich nur Plätze für Rollstuhlfahrer für 90 USD das Stück. Alle anderen Plätze, die zwischen 90 und 175 USD kosteten sind ausverkauft.

Freie Tickets gibt es nur noch für eher unattraktive Spiele wie Uruguay gegen Costa Rica am 14.Juni oder Schweiz gegen Eucuador einen Tag später.

Viagogo verlangt 68.000 EUR für 2 Tickets

Nur was für hartgesottene Fans mit dickem Geldbeutel sind die derzeitig angebotenen Finaltickets bei viagogo: Für 2 Tickets der besten Kategorie werden derzeit 56.582,95 englische Pfund aufgerufen, mehr als 68.000 EUR. Die günstigsten Plätze gibt es für knapp 4.000 EUR, so gelesen auf Paradisi. Normalpreis bei der FIFA: 990 USD.

Viagogo-WM-Ticket

Foto: WM 2014 Finaltickets zu überteuerten Preisen

Video: So kommt/kam man an die FIFA-Tickets

https://www.youtube.com/watch?v=BriVRlwGiYw

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen · Google + · · Facebook WM 2014