WM-2014.net > Trikots > WM Trikots: Trikottausch beliebt, aber nicht immer erlaubt!

WM Trikots: Trikottausch beliebt, aber nicht immer erlaubt!

Veröffentlicht: Sonntag, 22. Juni 2014 um 13:02 Uhr

Trikottausch – nicht für alle ist er erlaubt Nach dem Spiel ist es eine lange Tradition, die WM Trikots zu tauschen. Die einzelnen Spieler tauschen mit jeweils einem Gegenspieler und zeigen so ihre Achtung und den Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft. Dadurch werden wohl auch bei der WM 2014 zahlreiche Gegenspieler ein Deutschland Trikot erhalten.

Kostensparen bei den Iranern: Keine WM Trikots 2014 für die Gegner

Doch nicht für alle Mannschaften ist es bei der WM 2014 erlaubt, ihr Heim Trikot oder das Auswärts Trikot dem Gegenspieler zu geben. Der iranische Fußballverband beispielsweise hat für die WM 2014 seinen Spielern verboten, die WM Trikots abzugeben. Dies geschah aus Kostengründen, da bei einem Tausch neue Bekleidung gekauft werden muss.

Iran 2014 WM Trikots 2

WM Trikots 2014: Sammeln erlaubt

Unter den Spielern hat sich ein wahrer Kult um die WM Trikots eingestellt, egal ob DFB Trikot oder ein anderes Modell. Der US-Nationalspieler Jeff Agoos bewahrte alle Trikots auf, die er während seiner Karriere gesammelt hat. Er besitzt nun über 400 getauschte Trikots, unter ihnen wahrscheinlich auch ein DFB Trikot. Fans der Weltmeisterschaft können sich die WM Trikots 2014 ihrer Lieblingsmannschaften im Internet auswählen und so ihre Begeisterung zeigen. Am beliebtesten ist nach wie vor das Deutschland Trikot, egal ob Heim Trikot oder Auswärts Trikot.

 

wm-trikots-gruppe-f

Die DFB Trikots: Ein neues Design

Fans freuen sich vor allem über die Vielfalt an unterschiedlichen Gestaltungen bei den WM Trikots 2014, speziell bei den DFB Trikots. Je nach Land variieren die Farben von klassisch Weiß bis hin zu bunten Farbgestaltungen. Die Deutschland Trikots präsentieren sich dieses Jahr als eine Mischung aus traditionellen DFB Trikots in Weiß und vielen modernen Elementen. Das Heim Trikot wird dabei bevorzugt getragen. Trägt die andere Mannschaft jedoch ein Trikot in ähnlichen Farben, wird das Auswärts Trikot angezogen. Im Gegensatz zum Heim Trikot ist das Auswärts Trikot in kräftigen Farben gehalten. Das Deutschland Trikot liegt bei der WM im Trend, da viele Mannschaften Weiß als Grundfarbe gewählt haben. So wird man Deutschland und einige andere Länder bei der WM in vielen Fällen in einem Auswärts Trikot spielen sehen.

© 2014 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen