WM-2014.net > Rund um Brasilien & das Turnier > Die WM 2014 Auslosung – das Rahmenprogramm vom 6.12. – alle Lostöpfe & Infos

Die WM 2014 Auslosung – das Rahmenprogramm vom 6.12. – alle Lostöpfe & Infos

Veröffentlicht: Sonntag, 1. Dezember 2013 um 13:58 Uhr

Update am 2.12.2013: WM 2014: Costa do Sauípe – Ort der WM Gruppenauslosung
Update am 3.12.2013: WM-Auslosung: FIFA verkündet die WM 2014 Lostöpfe
Update am 5.12.2013: WM 2014 Auslosung – neueste Facts zum Event
Update am 6.12.2013: WM 2014 Gruppenauslosung heute im TV: ARD überträgt live

Die WM 2014 Gruppen Auslosung am 6. Dezember rückt immer näher. Fußballfans auf der ganzen Welt freuen sich eine Woche vorher schon jetzt auf dieses besondere Event. Denn dann weiß man, gegen wen sein Land bei der Endrunde der WM 2014 spielen wird. Während Deutschland als FIFA-Weltranglisten Zweiter in Topf eins sein wird, könnte es dennoch eine so genannte „Hammergruppe“ geben, wie eigentlich zu jedem Turnier. Natürlich haben die Veranstalter der WM 2014 sich für die Gruppenauslosung auch ein besonderes Rahmenprogramm ausgedacht. Hier alle Teilnehmer.

Die Schauspieler Fernanda Lima und Rodrigo Hilbert werden die Endrunde in Auslosung moderieren. Schon 2010 durften sie das offizielle Embleme der WM 2014 vorstellen. Dass beide sich im Fußball auskennen, zeigt auch, dass die Schauspielerin Fernanda Lima in Brasilien die Vorrunde der Auslosung der WM moderieren durfte.

wm2014-brasilien

500 Millionen Menschen in 193 Ländern werden die Endrundeauslosung im Fernsehen verfolgen. Ein gigantisches Spektakel erwartet die beiden Moderatoren an diesem Abend. Während bei uns die beiden Schauspieler eher unbekannt sein mögen, sind sie in ihrem Heimatland Brasilien echte Superstars, vor allem aus dortigen TV-Serien.

Im Mittelpunkt steht natürlich das Land Brasilien, so dass auch aus der brasilianischen Musikszene ist das auftreten werden wie Margareth Menezes, Olodum und Emicida. Das Programm rund um die Gruppenauslosung soll ein Vorgeschmack sein, was Brasilien zu bieten hat und was die Fans dort nächstes Jahr erwartet wird. Dabei wird auch der offizielle Slogan der Weltmeisterschaft 2014 „All in One Rhythm (Alle im gleichen Rhythmus)“ im Mittelpunkt stehen.

Während die Show in Deutschland um 17:00 Uhr startet, wird es aufgrund der Zeitverschiebung nach Brasilien erst 13:00 Uhr Ortszeit sein. Die Auslosung selber wird um ca. 17:45 Uhr starten und ungefähr 35 min dauern.

Die WM 2014 Auslosung im Fernsehen

Die ARD zeigt am 6.12. in einer Sportschau Extra-Sendung live die Übertragung aus Brasilien. Ab 16:50 Uhr wird es soweit sein, Bernd Schmelzer wird durch das Programm führen.

Quellen: Lima und Hilbert moderieren die Endrundenauslosung und Lima und Hilbert gesellen sich zu Stars bei der Endrundenauslosung

Fotocredits: © Monochrom – Fotolia.com

© 2013 Die WM 2014 Nachrichten · Impressum · Datenschutz · Die Redaktion · Inhaltsverzeichnis · Werbung buchen